- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- OSLO600 - Dauerplus - Zündungsplus
OSLO600 - Dauerplus - Zündungsplus
Hey zusammen,
ich komme mit meinem "neuen" Jetta nicht zurecht. Mein letzter CarHifi Einbau liegt einfach auch schon fast 20 Jahre zurück. Ich habe mir das OSLO600 von Blaupunkt gekauft.
https://www.caraudio24.de/product_info.php?...
inkl. Einbaurahmen und Adapter.
Der Dapter ist der 1324-02 von ACV GmbH. Nun liegt dort eine Anleitung dabei, die mich irgendwie ratlos macht. Dort steht ich soll das Rote Kabel mit zwei Kontakten an den ISO anschließen für Dauerplus ohne Zündung und/oder (das weiß ich nicht genau) das lange Rote Kabel mit einem Kontakt an den Abzweigverbinder (Stromdieb?) an das schwarz/braune Kabel der Handschuhfachbeleuchtung.
Will ich nicht entweder Dauerplus oder Zündungsplus? Ich hätte eig gerne nur Zündungsplus. Ich will nicht irgendeine Leitung ankratzen, ohne Not. Der Kabelbaum vom Jetta scheint irgendwie nur Dauerplus zu haben, denn der Quadlock hat nur drei Pins belegt (die 8 Pins der Lautsprecher sind natürlich belegt) (Foto kann ich nachreichen)
Ähnliche Themen
3 Antworten
Welche Pins sind denn im Quadlock belegt? Dauerplus, Masse und?
Hatte der Wagen vorher schon ein (Werks)Radio verbaut und welches?
Die Signale für Zündungsplus (S-Kontakt), Geschwindigkeitssignal für Lautstärkeanpassung, Beleuchtung(sstärke) kommen üblocherweise zwischenzeitlich via CAN bus.
Hardware-mässig kannst Du Zündungspluss ggfls. je nach Baujahr am Zigarettenanzünder abgreifen - auch die Beleuchtung lässt sich dort finden.
Geschwindigkeitssignal liegt am Tachostecker an pin müsstest mal googlen.
Hey du, krass. Danke für die fixe Antwort.
Hier ein Foto vom Quadlock (gerade noch gemacht)
Ja, es war vorher das RCD300 verbaut. Der 2006er Jetta war definitiv ein Rentnerwagen, daher gehe ich schwer davon aus, dass da nix irgendwie gebastelt oder verändert wurde.
Das sind übrigens die Farben von hinten am Quadlock:
Also rot/gelb, rot/gelb und braun
Edit: Ich habe jetzt heute morgen mal geschaut. Am Zigarettenanzünder scheint auch irgendwie Dauerplus anzuliegen. Habe das Radio testweise dort angeschlossen und auch nachdem die Zündung aus war und Schlüssel abgezogen/Auto abgeschlossen etc. lief das Radio noch nach 5Min.
Falls das noch irgendwie hilft: An dem ISO auf Quadlock Adapter ist das gelbe Kabel mit "Memory +12V" gekennzeichnet und dort wo das rote eingeclippt werden soll "Power +12V".
Ist nicht eigentlich "Memory +12V" das Dauerplus? Wenn ich das Radio ohne das Rote Kabel mit dem Quadlock verbinde, passiert gar nichts. Das "Memory +12V" hat quasi Verbindung mit dem "oberen" rot/gelben auf dem Bild unten. Das rote "Power +12V" hätte Verbindung mit dem unteren. Wenn ich das so anschließe (oder an den Ziggi Anzünder) läuft das Radio dauerhaft.