OS8 Fragen (LCI)

BMW 3er G20

Vielleicht können wir hier Fragen zum OS8 abhandeln.

Es gibt ja schon so einige Videos, wo das OS8 gezeigt wird.

BMW Neues Multimedia - Operating System 8 (OS8) | Tutorial & Review
https://www.youtube.com/watch?v=ZGzN-xdg8Vg

BMW OS 8.0 Test: das neue BMW iDrive - Doch NEU ist nicht immer Besser! [4K]
https://www.youtube.com/watch?v=ZDZP8S3nUKE

Fragen - Meine ersten Fragen wären

Bei den Kacheln sieht man ja, dass beispielsweise das Navi 2 einfache Kacheln breit ist, die Uhr nur eine Kachel usw.
Ich denke, dass wenn man auf Navi klickt, man dann dann die Vollansicht hat.
Kann man einstellen, dass das Navi beispielsweise 3 Kacheln breit sein soll?

Wo versteckt sich denn der Reisecomputer?

1885 Antworten

Hallo hat das schonmal jemand gehabt, dass auf der rechten Seite nur BMW steht?

Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@DerDiabolus schrieb am 31. Januar 2024 um 17:40:22 Uhr:

Hallo hat das schonmal jemand gehabt, dass auf der rechten Seite nur BMW steht?

Ja, nach dem letzten Update im Oktober (auf 07/2023). Hat auch kein Reset was gebracht. Nachdem dem 2ten Neustart vom Auto ging wieder alles und ist bis dato nie wieder aufgetreten.

Mhh ok. Habe das Auto abgestellt, der rechte Bildschirm geht garnicht aus. Steht immer noch BMW

Vielleicht macht er noch was, download, updates, was auch immer. Warte bis morgen , dann wirst sehen.

Ähnliche Themen

War bei mir auch hatte Auto verschlossen ca 10 min gewartet dann ging es wieder war im November letzten Jahres, ist dann nicht mehr aufgetreten

Ja bei mir auch. Habe auch versucht die Headunit neu zu starten (30sek auf Mute/Volume Knopf drücken). Hat sich aber gar nichts getan auf dem Screen.
Als ich 3h später zum Auto zurückgekommen bin, war alles wieder normal.

Ja war vorhin nochmal am Auto, scheint wieder zu funktionieren. Dennoch blöd wenn es öfter vor kommen sollte.

Hab das auch gerade wieder - allerdings ohne BMW.
Dabei wollte ich zum 1. Mal die Waschstraßen-Ansicht nutzen…

Ist jetzt schon das 3. Mal.

1 x ziemlich am Anfang und jetzt 2 x in den letzten 2 Wochen.
Kurzes abstellen/abschließen hilft nicht…

Jetzt geht es wieder - es gab wohl App Updates - vielleicht hatte es damit zu tun….

Bild 1
Bild 2

Zitat:

@JoeWeber schrieb am 05. Feb. 2024 um 12:35:00 Uhr:

Jetzt geht es wieder - es gab wohl App Updates - vielleicht hatte es damit zu tun….

Ja, diesen Hinweis bekomme ich auch hin und wieder Mal. Nur war der Screen deswegen nicht schwarz. Wie gesagt, hatte ich das genau 1x nach Update auf 07/2023.xx und seither nicht mehr.

App-Updates sind was anderes als Remote Software Upgrades. Ich glaube nicht dass das dieses Problem beheben wird

Zitat:

@Nick1811 schrieb am 5. Februar 2024 um 13:05:00 Uhr:

App-Updates sind was anderes als Remote Software Upgrades. Ich glaube nicht dass das dieses Problem beheben wird

Das genau war aber die Frage/Vermutung von

@JoeWeber

. Ich glaube auch nicht an einen Zusammenhang.

Nein, meine Vermutung ist, dass wegen des App-Updates der Bildschirm kurzweilig nicht funktioniert...
Aber ich weiß nicht, ob es einen Zusammenhang gibt.

Hoffe nur, dass das jetzt nicht ständig passiert, weil das nervig ist...

Gefühlt passiert es immer dann, wenn man kurz mit dem Auto fährt, es kurz abstellt und dann wieder weiterfahren möchte...

Bei meinem LCI blieb gestern Abend nach dem Tanken und anschließenden Starten des Wagens das bis dahin mit Zielführung aktivierte Navi in einer endlos Stat-Schleife hängen. Auch ein mehrfacher manueller Neustart schlug fehl. Außerdem fiel während der Fahrt die Verkehrsschildererkennung aus. Meldungen über Updates gab es gestern keine.

Nach Abfahrt von der BAB und 2-stündigem Abendessen in einem Restaurant arbeitete sowohl das Navi als auch die Schilderkennung wieder normal.

Ist OS8 nun eine Beautiful Miracle or Wonder Überraschung?😕

Jeden Fehler dokumentieren, melden und von BMW den 50 Euro Gutschein holen 😁

EDIT ist natürlich ein Witz, aber wäre ja mal eine gute Anregung für das sonst so großspurige BMW Marketing. Da können sie zeigen, ob sie Corones haben oder doch nur Papiertiger sind.

Bei meinem auch 😕 am Tag mindestens 2 mal, bin viel unterwegs und das Navi bleibt im Startbildschirm einfach hängen oder die Route die man vorher mühsam eingegeben hatte auf einmal komplett weg ist. Das Neueste ist das Spotify den Benutzer löscht. Man steigt aus geht ½ Stunde weg kommt wieder und Radio bleibt stumm. Alles neu eingeben, das ist alles nur nervig. 🙄

Deine Antwort