OS Version herausfinden wie?

BMW X3 G01

Hallo,
ich habe munter diverse Suchfunktionen bemüht, aber leider keine eindeutige Antwort gefunden, wie ich herausfinden kann, welche "Betriebssystemversion" also z.B. OS6 Stand 01/99 ich aktuell auf meinem Auto habe und wie ich herausfinden kann, was denn das neueste verfügbare ist (ob es also möglich ist, in der Werkstatt von den BMW Hanseln ein Update machen zu lassen).

Gibt's da Tips zu?

30 Antworten

Vielen Dank, also gibt es für das iD6 aktuell die 07/21.

Dann werde ich bei dem nächsten Werkstattbesuch mal nachfragen ...

Ja, aber kannst Dir die 120-200 Euro auch sparen.

Habe immer mal Hänger wenn ich von Amazon Musik die Leider durchblättern will oder er zeigt das aktuell gespeilte nicht richtig an bzw. es gibt Darstellungsfehler. Da würde ich mir Besserung erhoffen?!

Außerdem bekomme ich fast täglich und ich lösche die Meldung immer, die Nachricht 'My BMW App ersetzt die BMW Connected App' wenn ich einsteige und noch nix gemacht habe sehe ich den Briefumschlag.

Diese Meldung bekomme ich mit meiner OS7 auch.

Ähnliche Themen

Also beim ersten Problem kannst du es mit einem Update probieren. Ob es dadurch behoben wird, kann Dir aber niemand beantworten.

Das Zweite… naja, ist halt so. Die alte App macht nix mehr und die MyBMW App ist der Nachfolger. Nach dem Umstieg sollte nichts mehr kommen.

Bin schon lange auf der neuen App bekomme aber ständig diese blöde Meldung. Ich werde berichten, wahrscheinlich aber erst beim nächsten Räderwechsel …

Hast Du Dich schonmal dich mit App Unterstützung verbunden?
Also beim Telefon auch neben Telefonie und Audio-Streaming noch Apps ausgewählt und zur Not auch mal mit USB verbunden. Denke mal, das Auto weiß noch nicht, dass du die neue App benutzt.

Ja Apps habe ich ausgewählt und habe in der Regel auch via Amazon App im X3 Musik laufen (erscheint nur wenn App auch angehakt ist und das Handy verbunden ist). Nur via Kabel hatte ich noch nicht verbunden, dass kann ich nochmal machen.

Einfach einstecken oder etwas bestimmtes aufrufen durchführen etc.?

PS: Habe auch schon immer mal die Standheizung aktiviert oder via App Navi-Ziele übertragen und den Status abgerufen ...

Kann ich dir leider nicht sagen. Diese Meldung hatte ich noch nie.

Zitat:

@Waveshaper schrieb am 12. November 2021 um 09:17:16 Uhr:

Hast Du Dich schonmal dich mit App Unterstützung verbunden?
Also beim Telefon auch neben Telefonie und Audio-Streaming noch Apps ausgewählt und zur Not auch mal mit USB verbunden. Denke mal, das Auto weiß noch nicht, dass du die neue App benutzt.

Scheinbar hat der Weg über USB geholfen. Seit ich das Handy mit der offenen App mal via Kabel verbunden habe erscheint die Meldung auch nicht mehr (ich hoffe das bleibt auch so). Zusätzlich hatte ich plötzlich auch im Mein BMW Bereich ein Willkommen bei der neuen App, also könnte es passen, dass mein Auto obwohl immer mit Handy und App verbunden noch nicht geschnallt hatte, dass die neue App aktiv ist. Also im Zweifel mal kurz via Kabel ran und BMW App öffnen.

Danke, Steffen

Hallo, jetzt muss ich leider die Frage nochmals hervor holen. Wie finde ich bei ID6 heraus welche Version mir nun neu aufgespielt wurde. Im Impressum des Driver‘s Guide finde ich nichts.

Version Navikarte über Einstellungen Navigation oder Export vom Benutzerprofil auf USB für die ganz genaue Überprüfung

@Waveshaper
Ich bin hier relativ neu und weiß nicht wie man pn Nachrichten verschickt. Ich habe öfters gelesen das du BMW Nutzer beim Fullscreen-Modus des apple carplays unterstützt. Könntest du mich bitte auch unterstützen?

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

@BMWG30
Hast PN

Zitat:

@Waveshaper schrieb am 21. Mai 2022 um 01:29:32 Uhr:

Version Navikarte über Einstellungen Navigation oder Export vom Benutzerprofil auf USB für die ganz genaue Überprüfung

So nun habe ich die Daten in den Navigation Einstellungen

Europe
BMW Group
101211.3.210
Road Map Europe Evo 2021-3
NBTevo_Y21432J

Welcher Stand im ID6 ist das nun?

Deine Antwort