Ortungsassistent?

Audi RS4 B8/8K

Hat jemand den Ortungsassistenten verbaut?
Erfahrungen damit?
Wie hoch sind die Folgekosten?
Risky

24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Ich habe jetzt erstmal eine Kamera für Unfallbeweise mit Überwachungsfunktion eingebaut 😉

Mahlzeit

Was heißt für dich "eingebaut"?

Ist diese fest installiert oder auch nur, wie schon bekannt, mit Saugnapf an der Frontscheibe befestigt?

Momentan ist die "große" mit Saugnapf an der Frontscheibe. Ich überlege aber zwecks Diebstahlbeweise irgentwo noch eine ganz kleine zu verbauen 😉

Meine Cam sieht so aus...

Imageuploadedbytapatalk1362231857-566296

Super, sehr unauffällig! 😉
Ich lade dann auch noch mal ein Bild von meiner Cam hoch 😉

Meine Cam ist eine FANTEC BeastVision HD. Die Auflösung ist wirklich sehr gut! Die Kamera hat keine GPS-Geschwindigkeitsanzeige, weil diese ja im Bedarfsfall auch negativ angerechnet werden könnte 😉.
Ein paar Bilder sind anbei.

Imgp6246
Imgp6248

ist aber nur eine normale Kamera die du da hast 😉 Nix G-Sensor, nix GPS, nix Log-Datei - alles Dinge auf die ich Wert bei einer KFZ-Kamera lege. Aber jeder hat ja andere Ansprüche. Display finde ich zum Beispiel sinnlos.

ich habe diese drin...
schön getarnt im Auto verbaut, weil mir mal ein Polizeibeamter aus Rache/Eifersuch(?) das Auto mal konmplett verkratzt hat...
in einem Auto mit schwarzer Innenausstattung und schwarzem Himmel, dunklen Scheiben eine schöne Möglichkit, diese kleine Kamera zu verstecken...

Zitat:

Original geschrieben von VariTDI150PD

ist aber nur eine normale Kamera die du da hast 😉 Nix G-Sensor, nix GPS, nix Log-Datei - alles Dinge auf die ich Wert bei einer KFZ-Kamera lege. Aber jeder hat ja andere Ansprüche. Display finde ich zum Beispiel sinnlos.

Ja, genau das wollte ich auch so. Denn man kann durchaus bei einer Beweismittelaufnahme Pech haben, unter dem Motto "Sie sind zu schnell gefahren...". Außerdem ist sie Unterwassertauglich, da kann sie mein Sohn zum tauchen mitnehmen. Die Bildqualität war mir sehr wichtig, und die ist beim meinem gewählten Modell überragend. Deine KFZ Kamera ist aber absolute klasse, ohne Frage 😉. Ich werde sie mir mal ansehen, wenn wir uns treffen 😉

v gleich s durch t 😉 Mit etwas Mühe lässt sich die gefahrene Geschwindigkeit aber auch anhand eines Videos ohne GPS messen. Von daher bis du da nicht wirklich auf der sicheren Seite 😉

Gut, das stimmt auch wieder 😉
Aber bist du dir sicher, dass die Beamten dafür ihren Taschenrechner bemühen 😁 😁

Deine Antwort