ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Orthopädischer Sitz im B 200

Orthopädischer Sitz im B 200

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 13. September 2014 um 9:32

Hi!

 

Fährt Jemand im aktuellen W246 einen orthopädischen Sitz?

Habe im 2013er B 200 CDI die Standardsitze (nur mit Höhenverstellung und ohne Lordosenunterstützung) und suche nach einer Nachrüstmöglichkeit.

Die Multikontursitze von MB gibts ja anscheinend leider nicht für die B-Klasse.

Nach 2 Bandscheibenvorfällen und 1,91 Metern Größe sind die Standardsitze quasi eine Zumutung.

Würde mich über Infos freuen!

 

Martin

Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von T5-Power

So,es wird der Recaro.

Wenn er drin ist,werde ich mal berichten.

..der Sitz interessiert mich auch!

Kannst ja mal berichten, wie die Kosten waren?

Erfolgt der Kauf bzw. die Abwicklung über MB?

Themenstarteram 20. September 2014 um 7:23

Kauf und Einbau erfolgt bei MB.

Da wird auch der alte Sitz eingelagert und ggf. dann wieder zurückgerüstet.

Themenstarteram 17. Oktober 2014 um 15:24

Leider noch keine Neuigkeiten.

Ich halte Euch aber auf dem Laufenden!

Das wäre auch mein Vorschlag gewesen.

Themenstarteram 28. Oktober 2014 um 12:01

Alles nicht so einfach,anscheinend gibt es keine Konsolen für die B-Klasse....

Zitat:

@T5-Power schrieb am 19. September 2014 um 09:33:04 Uhr:

So,es wird der Recaro.

Wenn er drin ist,werde ich mal berichten.

Hallo T5-Power

Ich habe eigentlich gedacht, dass vor der o. g. Auswahl die Erfordernisse für den Umbau schon geklärt waren. Das sich erst nach mehr als einem Monat herausstellt das Recaro keine W246 Konsolen hat, verwundert mich schon sehr.

Gruß

wer_pa

Themenstarteram 30. Oktober 2014 um 11:31

Nicht nur Recaro,auch König bietet anscheinend keine Konsolen an.

Ich habe die Sache komplett in die Hände des Serviceleiters übergeben und mich nicht selbst darum gekümmert.

Jetzt steht der Wagen die nächsten 3-4 Wochen erstmal beim Vertragshändler,sollen die sich in meiner Reha-Phase darum kümmern.

Themenstarteram 8. Dezember 2014 um 11:02

So,engültiges Fazit ist,das es keinerlei (legale) Möglichkeit gibt,einen orthopädischen Sitz eines Drittanbieters in den 246 einzubauen.

Somit wird es wohl auf einen Tausch des Fahrzeuges in eine aktuelle C-Klasse hinauslaufen.

Hallo,

Wie weich ist diese Recaro Sitzfläche. Was ist mit den Sitzheizung und Verstellungen in originale Sitz. Wird es übernommen, oder gibt es auch bei Recaro?

:-)

 

Anderswo schon mal diese Berichtet und Frage gestellt:

"Meine W246 hat jetzt mehr als 10,000km und es ist noch viel zu hart für meine subjektive Kopf, aber sehr unbequem für meine physische Hintern. Muss mich ständig bewegen um keine Druckgefühle zu spüren. Gibt es sehr weiche Sitze für W246? Wie sind die Ledersitze? Es geht nur um die Sitzfläche. Rücken ist ok. Hab leider gar kein Speck um sitzen abzuweichen. Im Moment behelfe ich mich mit einen Schaffell, die erheblich besser ist, aber sieht doof aus. Ich bin bereit neue originale Sitz zu kaufen, oder sehr gute Ersatz (Hersteller wie Recaro?) für den W246. Habe aber keine Erfahrung mit Sitzen und andere Hersteller. Kann jemand etwas an-befehlen aus eigene Erfahrungen?"

Deine Antwort
Ähnliche Themen