ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Ort für Handwäsche in FFM

Ort für Handwäsche in FFM

Themenstarteram 2. Januar 2010 um 17:16

Servus,

nachdem ich einige Topics durchstöbert und die SuFu nichts produktives erbracht hat hier nochmal explizit eine Frage an alle aus FFM und Umgebung:

Kennt jemand von Euch einen Ort/Anlage, wo man bedenkenlos und relativ Zeit-Stresslos sein Auto einer gründlichen Handwäsche (Microfaser etc) unterziehen kann? Das einzigste was ich benötigte wäre ein Wasserhahn und/oder Dampfstrahlgerät.

Habe jahrelang die Anlage vom Waschbär - nähe Messe/Rebstock genutzt die heute zu meiner Enttäuschung komplett dicht gemacht wurde.

Wäre sehr dankbar falls jemand etwas kennt in Frankfurt und Umgebung.

Vielen Dank!

Gruß

nakra

Ähnliche Themen
21 Antworten

bist du sicher das der waschbär komplett dicht ist?

alternativ gibts in preungesheim die waschlagune oder in niedereschbach beim ikea den waschplatz!

Themenstarteram 3. Januar 2010 um 12:48

Sers,

ja, war gestern dort gewesen. Alles abgerissen bzw. abgebaut, einzig die Kioskhütte steht noch da.

Ist die Waschlagune in Preungesheim in etwa das gleiche wie der Waschbär?

Zitat:

Original geschrieben von nakra

Sers,

ja, war gestern dort gewesen. Alles abgerissen bzw. abgebaut, einzig die Kioskhütte steht noch da.

Ist die Waschlagune in Preungesheim in etwa das gleiche wie der Waschbär?

also das der mittlere teil abgerissen ist hab ich auch gesehn. aber die hochdruckreiniger waren noch da.

mal gucken vielleicht fahr ich später mal gucken.

preungesheim bietet ähnliches nur der betreiber ist da mies drauf.. würds eher als notlösung sehn.

Themenstarteram 4. Januar 2010 um 8:42

Und was ist mit dem IKEA Waschplatz? Haben die einen Hochdruckreiniger oder zumindest einen Wasserschlauch/Wasserhahn? Die Innenreinigung kann ich daheim erledigen geht nur um die Aussenpflege.

Ich weiß sonst echt nicht wo ich das Auto waschen soll, und in eine Waschanlage fahre ich aus Erfahrung nicht mehr.

Zitat:

Original geschrieben von nakra

Und was ist mit dem IKEA Waschplatz? Haben die einen Hochdruckreiniger oder zumindest einen Wasserschlauch/Wasserhahn? Die Innenreinigung kann ich daheim erledigen geht nur um die Aussenpflege.

Ich weiß sonst echt nicht wo ich das Auto waschen soll, und in eine Waschanlage fahre ich aus Erfahrung nicht mehr.

beim ikea ist der hochdruckreiniger vorhanden. wasserhahn weiss ich nicht.. aber ich glaube schon.

war heut mal an der messe... da is ja jetz nix mehr irgendwie... bin mal gespannt was da jetz hinkommt

am 15. Juni 2010 um 22:11

Hallo ihr Frankfurter,

bin durch die SuFu auf dieses Thema gestoßen und habe genau dasselben Anliegen. Brauche einen Waschplatz, an dem es möglichst einen Hochdruckreiniger zur Vorwäsche für den groben Schmutz gibt und an dem Handwäsche erlaubt ist. Habe schon nach SB-Boxen gesucht, bisher aber nur welche mit Videoüberwachung (und tatsächlich vorhandenen Kameras) und Verbot von Handwäsche mit Eimer und Schwamm gefunden.

Wäre dankbar für Tips rund um den Bereich FFM-West, also die A5 entlang, irgendwo zwischen Bad Homburger und Frankfurter Kreuz ;) Bin dort oft unterwegs.

Besten Dank schon mal und Grüße an alle Frankfurter Bappsäck' :)

Kosheen

Moin,

ist zwar schon länger her aber ich habe damals eine Anlage in Frankfurter Berg / Homburger Landstraße genutzt. Ich glaube, die hies Wasch-Oase oder so, jedenfalls sind da Waschboxen und keine Aufsicht bzw. Videoüberwachung. Liegt auch ziemlich nah an der AB.

Gruß Dave

dsa ist die laguna in preungesheim... wie gesagt .. der betreiber ist nicht so nett!

niedereschbach und gut ist!

am 17. Juni 2010 um 19:46

Hallo zusammen,

okay, dann probiere ich mal Niedereschbach beim Ikea. Das muss doch dieses Gewerbegebiet sein, wo auch Hornbach ist u.a....

Diese Waschlagune in Preungesheim probiere ich auch mal aus... Ob der Betreiber nett oder unfreundlich ist, ist mir ehrlich gesagt relativ egal ;) Hauptsache, ich kann dort Handwäsche machen.

Also vielen Dank für die Empfehlungen! Hoffentlich hab ich bald meinen neuen Lieblingswaschplatz gefunden...

Grüße

Kosheen

Und - war Niedereschbach ok? Bin gestern mal an der Lagune vorbeigefahren aber das sah mir sehr "windig" aus vom Publikum her...

Themenstarteram 23. August 2010 um 13:33

Jup, ich war jetzt schon 4x da gewesen und kann den Waschbär beim IKEA nur empfehlen. Das letzte mal war ich an einem Samstag ab 13/14 Uhr da und es war kaum was los, könnte aber an den Schulferien gelegen haben.

Das Publikum ist empfehlenswert und bisher waren alle nett und entgegenkommend wenn man mal etwas benötigt hat. Auch sonst macht niemand stunk wenn es mal etwas länger dauert mit Eimer und Schwamm in einer Box und hinter einem 2-3 Autos stehen.

Hoffe nur der macht nicht von Heute auf Morgen dicht wie der am Römerhof :)

Zitat:

Original geschrieben von Kosheen-the-Machine

Hallo ihr Frankfurter,

 

bin durch die SuFu auf dieses Thema gestoßen und habe genau dasselben Anliegen. Brauche einen Waschplatz, an dem es möglichst einen Hochdruckreiniger zur Vorwäsche für den groben Schmutz gibt und an dem Handwäsche erlaubt ist. Habe schon nach SB-Boxen gesucht, bisher aber nur welche mit Videoüberwachung (und tatsächlich vorhandenen Kameras) und Verbot von Handwäsche mit Eimer und Schwamm gefunden.

 

Wäre dankbar für Tips rund um den Bereich FFM-West, also die A5 entlang, irgendwo zwischen Bad Homburger und Frankfurter Kreuz ;) Bin dort oft unterwegs.

 

Besten Dank schon mal und Grüße an alle Frankfurter Bappsäck' :)

 

Kosheen

Bei der AGIP Tankstelle in Köppern sind Selbstwaschboxen mit Hochdruckreinigern.

Bisher hat mich da noch niemand angesprochen, dass ich mit meinem Eimerl nicht ums Auto wetzen darf.

 

Abfahrt Friedberg, 1,5 km in Richtung Köppern fahrend, auf der linken Seite direkt am Anfang von Köppern.

@MadDStylezz

Ist mit "Niedereschbach neben dem IKEA" eigentlich diese Hessol-Tankstelle gemeint? Da sind Waschboxen, aber das ist nicht so ganz direkt neben dem IKEA

https://plus.google.com/109042769021469917034

nee ich glaube das Ding am Kreisel, Berner Str. ist gemeint

http://www.yelp.de/biz/carwash-frankfurt-am-main

Deine Antwort
Ähnliche Themen