ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Oris AHK bei VW Golf 7 Variant Baujahr 3/2018

Oris AHK bei VW Golf 7 Variant Baujahr 3/2018

VW Golf 7 Sportsvan (AUV/5G)
Themenstarteram 9. Mai 2019 um 16:51

Hallo, wir haben eine abnehmbare AHK von Oris gekauft und einbauen lassen. Nun haben wir versucht mit dem Tester alles frei zu schalten, leider ohne Erfolg. Die Lichter vom Fahrradträger gehen nicht und der Front Assist zeigt Fehler an. Auch die Parksensoren sind noch an und piepsen dann natürlich wenn der Fahrradträger dran ist.

Daraufhin waren wir direkt bei VW, weil wir dachten das evtl. eine neue Software nötig ist. Leider hat das bei VW auch nichts gebracht.

Vielleicht hat jemand eine Idee an was es liegen kann. Evtl. die Codierungsnummern falsch?

Ähnliche Themen
25 Antworten

Welche codierungen wurden gemacht?

Themenstarteram 9. Mai 2019 um 20:03

Lt Beschreibung wurde vorgegangen aber hat nicht funktioniert

Siehe Foto

Am liebsten würden wir die abbauen u durch eine Westfalia ersetzen.

Entweder beim Hersteller reklamieren oder e-Satz von VW mit passenden Freischaltdokument verbauen.

Oder beides (-;

Themenstarteram 9. Mai 2019 um 20:23

Könnte man die eingebaute AHK wieder demontieren u zurück senden? 4 Wochen Rückgaberecht besteht. Aber ob auch auf bereits verbaute sachen? ??

Wenn das ginge würden wir evtl echt eine AHK von Westfalia kaufen

Zitat:

@china1979 schrieb am 9. Mai 2019 um 22:03:40 Uhr:

 

Am liebsten würden wir die abbauen u durch eine Westfalia ersetzen.

Mal feste mit der Hirse auf den Tisch klopfen!

Man macht sich halt vor dem Einbau Gedanken über was man einbaut. Ob Oris o. Westfalia ist so was von wumpe, entscheidend ist eher der E-Satz, davon schreibst du nichts. Beide müssen codiert werden und das es nicht fiunzt liegt eher am Kodierer o. dessen Equipment.

Mit was würde denn nun die Kodierung vorgenommen?

Themenstarteram 9. Mai 2019 um 20:28

Eben, wir haben mit der Schlüsselnummer.... die richtige/passende AHK und den E-Satz ausgewählt. Wenn der Hersteller sagt das das dann passt geht man auch davon aus das es stimmt.

Nach dem Einbau war das auto direkt in der VW Werkstatt u dort wurde alles mit deren software gemacht. VCDS

Ich glaube nicht so ganz, das VW Werkstätten mit VCDS agieren, mag es aber geben. Ein Fz. Bj. 2018 ist auch nicht unbedingt mit jedem 0815 VCDS zu kodieren. Da brauchst du schon jemanden mit dem aktuellen HEX V2 o. HEX net.

 

Die VW Software ist nun mal nicht besonders geeignet um Kodierungen von Drittanbieterteilen vorzunehmen. Hier liegt das auch kaum am Personal. VW möchte möglichst selbst die Finger im Brei rühren und hat entsprechend die Werkstattsoftware kreiert.

Also suchst dir am Besten einen fähigen Kodierer aus den VCDS Userlisten in meiner Signatur.

Vw kann es auch via odis codieren, so wie es auch mit vcds geht. ;)

Die Hardware der AHK ist egal, wie schon hier geschrieben, kommt es auf den E-Satz an. Habe eine AHK nachgerüstet und hatte ein paar von den Problemen wie Du.

https://www.motor-talk.de/.../codierung-vcds-golf-7-t4316380.html?...

 

 

Also ich möchte meine E-Satz nicht wieder ausbauen... ;)

am 10. Mai 2019 um 3:09

Die Jäger Sätze sind im Normalfall absolut ok. Da gibt es bei Problemen auch Support.

Da wird was falsch gelaufen sein.

VG Thommi

Fordere mal vom Codierer die Logs an, darin siehst du was genau codiert wurde.

Oder komm zu mir wenn du in Bayern bist.

Themenstarteram 10. Mai 2019 um 17:27

Ich habe heut mit jemand der Firma Erich Jäger tel. Von wo der E-satz ist. Der Mann meinte das normal die Beleuchtung gehen muss sobald alles richtig angeschlosden ist. Die Kodierung hätte damit erstmal nix zu tun.

Diese Aussage halte ich für korrekt!

Der "Jaeger" gibt es aber zwei, Jaeger Automotive u. Erich Jaeger. Das hilft aber alles nücht, die Kuh vom Eis zu bekommen. So wird das jedenfalls nix.

am 10. Mai 2019 um 17:55

Das ist m.w. nach egal. Sind beide gut.

VG Thommi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Oris AHK bei VW Golf 7 Variant Baujahr 3/2018