ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Originelles zum Astra-Kauf?

Originelles zum Astra-Kauf?

Themenstarteram 2. März 2008 um 21:57

Hallo Jungs!

Meine Mama holt am Mittwoch ihren neuen Astra GTC 1.6 - über die Motorisierung lässt sich streiten ;) - vom Händler ab und ich möchte ihr etwas schenken. Weiß aber nicht was. Es soll etwas sein, das irgendwie mit Opel-Klischees spielt. Womit ich sie auch etwas ärgern kann. Habt ihr eine Idee? Auf ein VW-Zeichen für die Abschleppöse bin ich auch schon gekommen, ist aber vielleicht keine gute Idee, weil sie den Unmut VW-fahrender Mitmenschen auf sich ziehen könnte...

Danke schon mal!

Liebe Grüße,

Zonia

Ähnliche Themen
14 Antworten

Wenn Du so drauf aus bist, Deine Mutter zu ärgern, hier ein paar Vorschläge:

- gehäkelte Klorollenabdeckung

- mit Kennzeichen besticktes Kissen

- Wackeldackel

- Lenkradfellbezug

- Schonbezüge aus Lammfellimitat

- Windabweiser

- Spritzschutzlappen

- KENWOOD-Aufkleber für die Heckscheibe ("ich wußte gar nicht, dass K. auch Autoscheiben herstellt":D)

- Rallyestreifen

- Sitzkissen

- Baumarkt-Radkappen

Alles zusammen montiert dürfte für erhöhte Aufmerksamkeit sorgen....

 

Ansosten: Höre ich da Kritik am 115-PS-1.6'er?? Als Du geboren wurdest, fuhren damit GTI und GSI spazieren.... Ich wäre froh, wenn meine mutter sich so ein teil zulegen würde. Aber da ist es max. ein ältlicher twingo...:rolleyes:

Schenk ihr ganz einfach nen Fuchsschwanz ;)

am 3. März 2008 um 10:56

schenk ihr doch nen 2.0T ;) *lol*

Zitat:

Original geschrieben von SotiriosKyrgiakos

schenk ihr doch nen 2.0T ;) *lol*

... dann stimmt auch das Leistungsgewicht wieder. ;)

Themenstarteram 3. März 2008 um 21:26

Hallo Jungs!

Danke für eure originellen Antworten! Es war wirklich sehr unterhaltsam! Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden. Ich denke, dass ich den 2.0T relativ schnell ausschließlen werden... ;)

Aber eine kurze Nachfrage. Wie ihr bestimmt schon bemerkt habt, habe ich nicht so die Ahnung von Automarken-Klischees. Aber ich dachte immer, die gehäkelte Klorollenabdeckung wäre ein Privileg der Mercesdes-Fahrer - zumindest mit etwas älteren Modellen. Und der Fuchsschwanz? Ist der nicht speziell für Mantas entworfen worden? ;)

@ CaraVectraner: Erstmal cooles Profilbild! Gefällt mir sehr gut. Zweitens zu Mama. Höre ich da etwas Neid heraus? ;) Ich hab' halt voll die Heizer-Mama. Und Du nicht! :p

Liebe Grüße,

Zonia

am 3. März 2008 um 22:13

Zitat:

Original geschrieben von zonia

Und der Fuchsschwanz? Ist der nicht speziell für Mantas entworfen worden? ;)

Korrekt, aber was glaubst du an was ich denke, wenn ich einen tiefer gelegten Astra GTC mit 1.6 er Motor (ohne Turbo) und OPC Paket sehe?

am 4. März 2008 um 17:30

Zitat:

Original geschrieben von zonia

 

Und der Fuchsschwanz? Ist der nicht speziell für Mantas entworfen worden? ;)

Nö, original wurde der schon lange vor dem Manta "entworfen" und wurde ursprünglich von Füchsen in freier Wildbahn genutzt...:)

Oh... gib mal bei eBay den Namen des Autos ein. Was meinst du, was du da neben dem normalen Zubehör oder Ersatzteilen alles an sinnlosen Zusätzen findest. Ich habe da schon gestaunt, was es alles gibt. Vielleicht findest du ja dabei sehr schnell eine lustige Idee.

Im übrigen solltest du an die Flasche Schnaps denken. Bei uns heißt es immer, daß das neue Auto noch quietscht und erst "geölt" werden muß :D

Natürlich ohne daß man danach noch fährt... ist ja klar!!

Zitat:

Original geschrieben von zonia

@ CaraVectraner: Erstmal cooles Profilbild! Gefällt mir sehr gut. Zweitens zu Mama. Höre ich da etwas Neid heraus? ;) Ich hab' halt voll die Heizer-Mama. Und Du nicht! :p

Liebe Grüße,

Zonia

Das Bild ist irgendwo "entliehen", aber danke für die Blumen.:D:D:D

Meine Mama ist auch ne Heizerin, aber nur am Drehregler bis "max. Temp."..... Neid?? Na ja, so ein Thema ist meine Mom nicht mehr für mich, als dass sich da Neidgefühle entwickeln könnten. Das letzte Mal bin ich bei ihr im Auto mitgefahren vor 2 Jahren, für 5 km zu einem Autohaus, wo ich meiner Frau einen Zweitwagen gekauft hatte. Bei dieser Frequenz mach ich mir darüber eher weniger Gedanken.:p

Btw: Da ich selber einen Astra 1.6 habe (siehe Sig), kann ich durchaus sagen, dass man damit gewiss nicht untermotorisiert ist. Der 1.6er ist ein Guter... Bissl weniger verbrennen könnte er, aber das wird sicher noch...

 

am 5. März 2008 um 15:10

also wenn du was RICHTIG - klischee haftes schenken willst...

 

dann gehst du am besten mit na felx auf n schrottplatz und sägst dir nen hinteren raudlauf eines 1991er Vectra A raus und packst es in geschenkpapier ein.... *lach*

 

naja... das is ja zum glück (hoffendlich) kein thema mehr bei den neuen opelz ;)

Zitat:

Original geschrieben von SotiriosKyrgiakos

also wenn du was RICHTIG - klischee haftes schenken willst...

dann gehst du am besten mit na felx auf n schrottplatz und sägst dir nen hinteren raudlauf eines 1991er Vectra A raus und packst es in geschenkpapier ein.... *lach*

naja... das is ja zum glück (hoffendlich) kein thema mehr bei den neuen opelz ;)

Das wird nicht klappen, die gibt es doch schon länger nicht mehr sondern liegen als Eisenoxid am Straßenrand verteilt rum.....

Ergo: Flex wieder einpacken.....

 

Zitat:

Original geschrieben von nordlicht

Ich würde ein Bier schenken!

www.astra-bier.de/wasdagegen/index.html 

Ich lach mich tot. Damit kann man den sicherlich auch ölen, wenn er noch quietscht :D

... und das passende Geschenkpaket war oben in der Anlage! 

 

:D 

Deine Antwort
Ähnliche Themen