Forum2er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. Originalradio gesperrt

Originalradio gesperrt

Themenstarteram 10. November 2009 um 18:00

Hallo Leute,

also mein Problem ist das mein Originalradio (Blaupunkt 2040) gesperrt ist. Also ich habe den Code ein paar mal falsch eingegeben nur hat der sich meistens so nach längstens 1 Stunde wieder entsperrt und ich konnte einen neuen Code eingeben. Nur jetzt ist es halt die ganze Zeit gesperrt. Ich habs schon 3 Stunden angelassen aber ich kann den Code immer noch nicht eingeben.

Ich war auch schon bei Peugeot und die meinten ich muss das Radio 2 Stunden anlassen, das habe ich ja auch getan und wenns nach 2 Stunden nicht mehr geht kann ich mir ein neues kaufen.

Jetzt wollte ich wissen ob es geht dass die Codeabfrage wieder kommt? (Habe übrigend den richtigen Code jetzt gefunden)

gibt es da irgendeinen Trick oder so? Oder wisst ihr ob das jemand machen kann und wer?

Ich währe über jeden Hinweis dankbar.

Weil irgendwie muss das doch gehen oder?

MfG Patrick

22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von re-be

...

Wenn die Sicherung um eine 1/2 Reihe nach unten versetzt gesteckt ist ist sie auf Dauerplus, wenn du sie höher setzt ist das Radio auf Zündung-plus gesetzt.

 

Die Sicherung daneben (Nr. 23) ist für den Zigarettenanzünder, da gilt das selbe (oben über Zündung, unten Dauerplus) Natürlich nimmst du da die Sicherung die gesteckt ist, wenn sie nicht durchgebrannt ist.

 

Gruß re.be

Versteh ich das jetzt richtig, dass man so einfach durch Umstecken der Sicherung von Dauerplus auf Zündungsplus wechseln kann?

Geht das bei allen Modellen so?

Gruß k.krapp

Zitat:

Original geschrieben von k.krapp

Versteh ich das jetzt richtig, dass man so einfach durch Umstecken der Sicherung von Dauerplus auf Zündungsplus wechseln kann?

Ja...

Zitat:

Original geschrieben von k.krapp

Geht das bei allen Modellen so?

Nein...

Themenstarteram 13. November 2009 um 19:19

Also mein radio wurde jetzt exakt 48 Stunden und 30 Minuten nicht ausgesteckt, war also jetzt so lange ganz normal im auto verbaut. es hat sich aber immer noch nichts getan.

jetzt warte ich mal noch bis morgen früh und dann werde ich es wohl mit eingeschalteten radio probieren müssen. ich vermute das es so lang an sein muss.

Themenstarteram 15. November 2009 um 10:54

Hallo Leute,

ich wollte mich für eure Hilfe und eure Tipps bedanken.

Mein Radio läuft endlich wieder und ich kann wieder Musik hören :)

Ich musste die Zündung paar stunden anlassen und irgendwann kam dann die Codeabfrage, jetzt funktioniert wieder alles einwandfrei.

Also DANKE an ALLE die mir geholfen haben.

MfG Lordpatrick

Zitat:

Original geschrieben von MacBundy

Zitat:

Original geschrieben von k.krapp

Versteh ich das jetzt richtig, dass man so einfach durch Umstecken der Sicherung von Dauerplus auf Zündungsplus wechseln kann?

Ja...

Zitat:

Original geschrieben von MacBundy

Zitat:

Original geschrieben von k.krapp

Geht das bei allen Modellen so?

Nein...

O.k., dann etwas konkreter:

Kann ich beim XS 206, 109PS, Bj. 2001 den Zigarettenanzünder auf diese Weise von Dauerplus auf Zündungsplus umstellen?

Gruß k.krapp

Zitat:

Original geschrieben von k.krapp

Kann ich beim XS 206, 109PS, Bj. 2001 den Zigarettenanzünder auf diese Weise von Dauerplus auf Zündungsplus umstellen?

Das steht in der zum Fahrzeug gehoerenden Bedienungsanleitung unterm Thema 'Sicherungen'...

Bei einem 2001'er wird es aber vermutlich nicht mehr gehen.

Also lieber nachkiecken...

Hallo k.krapp,

also das ist so, bei dem Faselift haben die Autos ein Full-Bussystem bekommen und auch einen anderen Sicherungskasten.

Äußerlich erkennen kannst du das am Tacho, vor dem Faselift hast du einen Knopf um die Tageskilometer zurück zustellen, mit dem Faselift kam noch ein 2. Knopf dazu um die Helligkeit der Anzeige zu regeln.

 

Das Faselift kam glaub ca. 2002, also geh ich davon aus daß du noch das "alte" Modell hast.

Dann ist es kein Problem die Sicherung NR.23 (das ist in der oberen Reihe etwa die 5. von Rechts, die daneben ist für das Radio, und ist vermutlich auch um die 1/2 Reihe nach unten versetzt) umzustecken um von Dauerplus (Sicherung etwas nach unten Versetzt) auf Zündungsplus (Sicherung oben in gleicher Höhe wie die Links daneben).

Im übrigen ist glaub seit dem Faselift der Zigarettenanzünder eh auf Zündungsplus geschaltet.

 

Probiere einfach, eigentlich kann nix passieren außer du nimmst die Sicherung vom Radio, und das verlangt dann einen CODE :D!

 

Gruß re.be

 

 

Zitat:

Original geschrieben von re-be

Hallo k.krapp,

also das ist so, bei dem Faselift haben die Autos ein Full-Bussystem bekommen und auch einen anderen Sicherungskasten.

Äußerlich erkennen kannst du das am Tacho, vor dem Faselift hast du einen Knopf um die Tageskilometer zurück zustellen, mit dem Faselift kam noch ein 2. Knopf dazu um die Helligkeit der Anzeige zu regeln.

Das Faselift kam glaub ca. 2002, also geh ich davon aus daß du noch das "alte" Modell hast.

Dann ist es kein Problem die Sicherung NR.23 (das ist in der oberen Reihe etwa die 5. von Rechts, die daneben ist für das Radio, und ist vermutlich auch um die 1/2 Reihe nach unten versetzt) umzustecken um von Dauerplus (Sicherung etwas nach unten Versetzt) auf Zündungsplus (Sicherung oben in gleicher Höhe wie die Links daneben).

Im übrigen ist glaub seit dem Faselift der Zigarettenanzünder eh auf Zündungsplus geschaltet.

Probiere einfach, eigentlich kann nix passieren außer du nimmst die Sicherung vom Radio, und das verlangt dann einen CODE :D!

Gruß re.be

Tacho hat nur einen Knopf. Ist also Vor-Facelift.

Bei meinem neueren ist der Zig-Anzünder auf Zündungsplus.

Das werde ich mal versuchen bei meinem älteren auch so hinzubekommen.

Hat den Vorteil, dass ich den Stecker vom Navi nicht immer ziehen muss :)

Besten Dank für die Info.

Gruß k.krapp

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. Originalradio gesperrt