Originale Iphone 1-4S Adapter umrüßten für Iphone 5 ! aber wie ?
Hy ...
wie im titel beschriben möchte ich meine original im handschuhfach verbaute Iphone 1-4S halterung weiter nutzen an meinem RNS-E zum Musik hören und möchte da einen Tip von den Experten :-)
denkt ihr es gibt eine art adapterkabel von der Originalen halterung auf den Lightning-Adapter (neuer anschluss beim iphone 5 usw.) wenn ja wer hat tip´s erfahrungen oder gar bezugsquellen ?
wäre echt klasse dann kann ich mein Iphone 5 auch wieder richtig nutzen mit musik am RNS-E.
freue mich über viele info´s von euch.
Gruß Floh
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bart-77
Ich bin voll bei dir.Der billige Adapter 30 Polig auf Lightning funktioniert nicht. (Ebay Ware für 5 EUR)
Den teuren habe ich noch nicht probiert.Praktikabel ist es dennoch nicht, da man immer den Adpater beim rausziehen festhalten muß.
Das nervt.Hat jemand so eine Ladeschale vom 4 / 4S versucht umzubauen ?!
Ja, habe ich, und es ist mir auch gelungen 😉
Klar, sieht nicht so klasse aus wie ne originale, da man einen Schlitz in der Mitte sieht. Sobald das Handy steckt sieht man das nicht mehr. (siehe Bild)
Da mir vom Apple mitarbeiter gesagt wurde das die Billlig dinger nicht gehen (absicht von apple, die adapter müssen von der Software erkannt und freigeschaltet werden 🙄) habe ich die Schale umgebaut, aber sie hat keine funktion. (ausser das Handy zu halten natürlich)
Man müsste 40€ für das Kabel bezahlen (man braucht das Kabel, der adapter passt für den Umbau nicht) und dieses dann anstecken. Ich habe das nicht getan, das geld war es mir nicht wert, wenn du das tuen willst ist das kein Problen, sollte recht einfach einzusetzen sein.
Die Anleitung habe ich in meinem Blog veröffentlicht: Klick 🙂
Aber Achtung: Apple behält sich vor das einige Funktionen wie zum Beispiel die Videoübertragung nicht unterstützt werden. Das heißt es kann sein das auch beim Originalen Apple adapter nicht alles wie vorher geht (Könnte mir zum Beispiel vorstellen das dann nicht mehr die Außenantenne genutzt werden kann).
Grüße
Kilian