ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Originale AMG Styling IV (Mehrteilig)18 Zoll / NEU & UNBENUTZT-Der Sommer kommt!!!

Originale AMG Styling IV (Mehrteilig)18 Zoll / NEU & UNBENUTZT-Der Sommer kommt!!!

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 29. Januar 2012 um 13:08

Hi...

Habe mir einen neuen gebrauchten Junge Sterne CLK 55 AMG der Baureihe W209 zugelegt!Und dazu habe ich noch als Zubehör für den Sommer einen kompletten neuen & unbenutzten Satz Original Mercedes Benz AMG Styling IV ( Mehrteilige also 2 Teilige) Alufelgen dazubekommen...Also Sie sind noch in den Originalkartonen verpackt dazubekommen...

Jetzt wollte ich mal im Forum fragen,was man dafür so verlangen kann,weil ich persönlich mir die Black Series Felgen zulegen werde.

Und falls jemand Interesse hat,kann mir mal gerne eine Mail schreiben.

Kaufinteressenten können gerne jederzeit vorbeikommen und die Felgen besichtigen

Email zwecks Anfrage oder Bilder:

amg-clk-55@hotmail.de

Ähnliche Themen
18 Antworten

Herzlichen Glückwunsch zuk Kauf. Allerding werden die BS nicht ohne Bördel- bzw. leichte Blecharbeiten unter deine Kotflügel passen, insbes. vorne.:o

Themenstarteram 29. Januar 2012 um 13:28

Naja,das weiss ich schon,aber ich werde das Fahrzeug ehrlich gesagt entweder als 2-oder 3 Fahrzeug fahren...

Die 19 Zoll passen zwar schon so drauf,aber da ich noch ein KW Gewindefahrwerk verbaut habe,wird das dann wiederrum noch mehr erschwert zwecks der Tieferlegung!!!

Ich hatte das auch schon vor. meiner Erinnerung nach haben die BS vorne eine 9 x 19 ET 25. ich fher derzeit eine 8,5 x 19 ET 30 und das ist auch schon an der Grenze. Selbst wenn du den 55er nicht tieferlegts, wir der TÜV spätestens beim Einschränken vorne einen Schweissausbruch bekommen. Und bei langen Bodenwellen auf der AB hätte ich - wenn der AMG vorne in die Knie geht - Sicherheitsbedenken, was das Schleifen und damit einem damit einhergehenden Reifenschaden betrifft. Sind aber sehr schöne und auch gute Felgen die BS. >Dre kann die aaber auch fahren mit seienn Pausbacken.

Ist natürlich deine Sache - wollte das aber nur mal anmerken; den Plan hatte ich auch einmal:)

Themenstarteram 29. Januar 2012 um 13:58

Ich habe mich da schon ziemlich genau erkundigt,und eine Tuningwerkstatt hat mir das Okay gegeben,weil ich werde vorne die Federngummis nochmal verändern,und das mit KW auch in Rücksprache halten,dann werden noch die Abstimmung etwas ändern lassen,weil jetzt im Moment ist er wirklich steinhart....Das macht schon Spass mit Kurvenfahrten,aber das ist nichts für die Alltagsstraßen,und das ist wie ein Ringtool,und für Rennstrecke...

Naja,das mit dem Lenkeinschlag stimmt schon,aber ich werde den schon richtig einfedern lassen,und dann muss er auch mindestens noch 1,5 cm Luft haben,weil ich will das er perfekt und perfekt aussieht...

Das muss ein dezentes Fahrzeug werden,und nicht eine Prollschleuder....

Und dann werde ich auch noch die paar dezente Veränderungen an meiner Auspuffanlage verändern...

Also der Gedanke liegt nahe an einer Leistungsoptimierung mit großer Downpipe...Damit die Abgase schön rausblasen...

Will dir wirklich nicht zu nahe treten, aber deine Felgen werden seitlich am Kotflügel rausstehen!

Welches KW ist denn verbaut?

Downpipe. Mit dem Thema Tuning des CLK 55 habe ich mich schon ausgiebig beschäftigt. Unsere Fächerkrümmer sind eine/die Leistungsbremse und natürlich die nicht strömungsoptimierte AGA (habe da bereits eine andere drauf) Bei unserem sitzen übrigens in der sog. Downpipe beide Kats drin und die müssen nach Rücksprache mit MKB auch da drin bleiben.

Themenstarteram 29. Januar 2012 um 14:17

Also die Black Series Felgen haben folgende Daten:

Vorne 9x19 ET 25

Hinten 9,5x19 ET 31

Also vorne gebe ich dir vollkommen Recht,aber das wird dann schon gezogen,und dann sitzt des schon...

Hinten ist kein Thema,weil die meisten Felgen sind eh 9,5 x 18 oder 19 Zoll ET 31...

Dann sind eh im Normalfall bündig mit der Karosserie...

Das ist schon richtig....Mit der Leistung,das ist eigentlich vom Werk aus etwas suboptimal....

Gibt ja CLK 55 AMG die mit Leistungsoptimierung schon knapp auf die 500 Ps kommen...

Zitat:

Original geschrieben von AMG-CLK-55

Also die Black Series Felgen haben folgende Daten:

Vorne 9x19 ET 25

Hinten 9,5x19 ET 31

Also vorne gebe ich dir vollkommen Recht,aber das wird dann schon gezogen,und dann sitzt des schon...

Hinten ist kein Thema,weil die meisten Felgen sind eh 9,5 x 18 oder 19 Zoll ET 31...

Dann sind eh im Normalfall bündig mit der Karosserie...

Das ist schon richtig....Mit der Leistung,das ist eigentlich vom Werk aus etwas suboptimal....

Gibt ja CLK 55 AMG die mit Leistungsoptimierung schon knapp auf die 500 Ps kommen...

..sag ich doch mot vorne; viel Spaß beim Ziehen der Kotis:rolleyes::D Hinten fahre ich effektiv sogar eine 9,5 x 19 ET 26.

Die Leistungsangaben mit ca. 500 betreffen die CLK´s mit Kompressoraifladung von Carlsson und Kleeman. Allerdings sind diese Umbauten fast ausschließlich in die USA gegangen. Nach ausgiebiger Recherche, auch im AMG Forum ist von den Kompressoren allerdings die Finger zulassen, insbes. wegen thermischen Problemen (dei Amis können mit ihrem Tempolimit problemlos ducrh die Gegend juckeln) Unser Motor ist leider NICHT der gleiche, der auch im SL55 sitzt. Dessen Kompressormotor hat u.a. eine andere Verdichtung etc.

Themenstarteram 29. Januar 2012 um 19:29

Also das mit den Felgen krieg ich mit meinen Jungs schon gebacken.

Und die besagten thermischen Probleme sind auch die Schweißnähte von unseren Krümmern.Ausserdem ist bei USA Fahrzeugen meistens immer eine Komplettumbau von den besagten Tunern verbaut.Aber ich werde mich mit dem Thema erst nach dem Felgenumbau befassen!

hi ihr amg spezies,

da ich selber einen 55er fahre interessiert mich das thema mit den krümmern, was kann man da machen? welchen leistungs zuwachs kann man erwarten? 5ps?

denke nicht das sich die die leistung spürbar verändert oder?

@matlock

hast du irgendwas an deiner auspuffanlage gemacht?

der sound ist ja eher bescheiden...

@amg55

sind deine angebotenen amg felgen original?

kenne sie ausschließlich in 19"

mfg

Themenstarteram 29. Januar 2012 um 20:34

Hi...

Ja,also meine AMG Felgen die sind definitiv Original,und Sie haben auch die Originale Teilenummern von der CLK W209 Baureihe...Da musst du mal schauen,weil die waren bei sehr vielen CLK W209 serienmäßig verbaut...Bei manchen als einteilige und bei manchen Fahrzeugen als (2Teilige also Mehrteiliger Aufbau) der Felgen...

Wie gesagt,ich gebe sie ab,und Preislich denk ich so an 1100 Euro!!!!

Für diejenigen hier im Forum,die Sie wirklich haben wollen,oder Interesse haben kommenden Frühling und neue Felgen in 18 Zoll zu verbauen,kann ich euch nur den Tip geben zuzuschlagen,weil hatte schon von mehreren Forumsmitgliedern schon Anfragen...

stell mal ein bild von deine kiste rein;)

mfg

Zitat:

Original geschrieben von AMG-CLK-55

Hi...

Habe mir einen neuen gebrauchten Junge Sterne CLK 55 AMG der Baureihe W209 zugelegt!Und dazu habe ich noch als Zubehör für den Sommer einen kompletten neuen & unbenutzten Satz Original Mercedes Benz AMG Styling IV ( Mehrteilige also 2 Teilige) Alufelgen dazubekommen...Also Sie sind noch in den Originalkartonen verpackt dazubekommen...

Jetzt wollte ich mal im Forum fragen,was man dafür so verlangen kann,weil ich persönlich mir die Black Series Felgen zulegen werde.

Und falls jemand Interesse hat,kann mir mal gerne eine Mail schreiben.

Kaufinteressenten können gerne jederzeit vorbeikommen und die Felgen besichtigen

Email zwecks Anfrage oder Bilder:

amg-clk-55@hotmail.de

Legst Du noch einen neuwertigen LMM dazu?

P.S.: Siehe Sufu...

am 30. Januar 2012 um 11:22

OT:

Zitat:

Original geschrieben von AMG-CLK-55

weil ich persönlich mir die Black Series Felgen zulegen werde.

Schon mal überlegt dir die Styling V vom c204 also C 63 AMG zu holen? Sehen den CLK Black Series reht ähnlich und das Ziehen der Kotflügel (vorne) könntest du dir sparen.

Das sind die Styling V vom C63AMG

Da müsste man aber extrem mit Spurverbreiterungen arbeiten um eine perfekte Optik zu erlangen.

VA: AMG Styling V 8x19/ET45 titangrau

HA: AMG Styling V 9x19/ET54 titangrau

Hinten ist ja fast ne 25er Spurverbreiterung je Felge nötig! :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Originale AMG Styling IV (Mehrteilig)18 Zoll / NEU & UNBENUTZT-Der Sommer kommt!!!