ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Alufelgen 18 oder 19

Alufelgen 18 oder 19

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 27. Februar 2013 um 9:40

Hallo einen Frage, also zuerst mal möchte ich mitteilen das ich neu hier bin. :)

ich habe einen clk w209 240 und frage mich welche felgen ich nehmen soll 18 oder 19.

ich möchte kein fahrwerk oder federn, bin mir aber nicht sicher ob er mit 19 zoll felgen zu hoch geht. es soll ja schon sportlich und elegant aussehehn.

ich hoffe es kann mir jemand helfen, ich verzweifel s langsam :confused:

mfg

pasqual

Ähnliche Themen
25 Antworten

Sortlich und elegant, das ist widersprüchlich, da mußt du dich schon für eines entscheiden. Ob du nun 18" oder 19" nimmst, ist ertens eine frage des geldes, was du bereit bist auszugeben und eine frage des fahrkomforts. Mit 18" geht es gerade noch so, aber mit 19" wird das auto immer härter. Wenn du es sportlich haben willst, kommst du um tiefere federn nicht herum und eine spurverbreiterung wird auch noch nötig sein. Meine empfehlung mach dir 18-Zöller drauf, lass das fahrwerk so wie es ist, auch wenn er ein wenig höher steht. Du wirst es am komfort spüren. Fahre doch mal vorher mit einem freund seinem wagen, welcher 19" drauf hat, dann wirst du verstehen, was ich meine. Gruß ditroi

ich kann meinem Vorschreiber nur zustimmen.

18 Zoll reichen vollkommen aus wegen des Geldes

und wegen dem Fahrgefühl.

Ich habe auch 18 Zoll drauf auf einem normalen Fahrwerk.

http://www.motor-talk.de/.../p1020472-i204393361.html

Bei Serienfahrwerk ganz klar 18".

Themenstarteram 27. Februar 2013 um 12:46

super dann böchte ich jetzt schon mal bedanken hat mir schon mal geholfen.

welche breite ist möglich ? 8,5 oder lieber 8 ?

was meint ihr welches design am besten aussieht ?

ich hab in letzter zeit kein plan von nichts mehr :D ich dachte eher an viele speichen so wie die im anhang oder so ähnlich.

ein freund hat sie als 18 auf seinem 320 clk (genau der gleiche) meinte aber er hätte ein anderes Fahrwerk drin, kann ich mir aber nicht vorstellen. zur info (meiner hat 64000 km seiner 180000 km),

deshalb glaub ich nicht das es tiefer gelegt ist :D

Beim W209 macht es sich ganz gut, wenn die hinteren Felgen 1" breiter als die vorderen Felgen sind. Also beispielsweise 7,5x18 vorne und 8,5x18 hinten, eine andere Möglichkeit wäre 8x18 vorne und 9x18 hinten. Als Bereifung dazu fährst du mit 225/40 R18 vorne und 255/35 R18 hinten sehr gut.

Wenn es 18 sein sollen u so ein Design dann die hier. Kenne Verkäufer persönlich aus einem anderen MB Forum. Sehr empfehlenswert.

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../98077969-223-1287

Die haben die optimale Grösse u sind Verdichtet:) Origial AMG Styling 5

ich kann dir die wahrheit sagen.

garnichts von beidem. das ist nicht böse gemeint sondern die wahrheit. wird scheiße aussehen auch mit 18ern.

du muss bedenken wenn vom werk aus der wagen mit 18ern geliefert wurde hat er auch eine leichte tieferlegung von sportpaket weil ohne tieferlegung siehts nach nichts aus.

holl dir eibach federn und 19er , dann wirst voll zufrieden sein.

Da ein 240er ~ 10 Jahre alt ist, hat sich das Serienfahrwerk vergleichbar dem späteren Sportfahrwerk gesetzt. Dann passts wieder mit 18".

Ich stimme Merca voll zu.

Wenn du kein Sport-Paket hast werden größere Felgen den riesigen Spalt zwischen Reifenkante und Kotflügel nur noch mehr betonen und es sieht aus wie aufgebockt.

Meiner hat ein Sport-Paket und im Sommer 19" und Winter 18".

Es geht so gerade aber ohne Sportfahrwerk vom Sport-Paket oder Tieferlegungsfedern wird es bescheiden aussehen.

Eibach Federn mit Einbau, Spureinstellung und Eintragung kosten zwar knappe 300€ aber damit hast du dann die Grundlage für ein sportlich elegant aussehendes Auto gelegt.

hi, guck doch mal hier http://ronal001.mx-live.com/default.aspx das ist ein sogenannter Räderkonfigurator. Da kannst das Fahrzeug auswählen, sogar die Farbe des Wagens, dann die Zollgrösse (Durchmesser) und dazu den Wagen sogar tieferlegen . Grüssle Burner

16-er hat fast keiner mehr, 17-er hat jeder - 18-er fast alle, 19-er nur wenige, 20-er fast keiner!!! Also 19 Zoll würde ich Dir raten, dazu aber wie schon erwähnt eine Tieferlegung und Distanzscheiben, dann sieht das Auto richtig gut aus - das alles passt zusammen. 18 oder 19-er ohne Tieferlegung und Distanzen sieht tatsächlich schei... - aus...

Ich habe 19-er - Tieferlegung und Distanzscheiben - alles eingetragen - und der Fahrkomfort ist immer noch gut, mir kommt er jedenfalls nicht sonderlich hart vor... 20 Zoll hatte ich überlegt, aber das war mir dann im Endeffekt doch zu extrem...

Jungs - das ist nur meine Meinung sonst nichts.....................OK???

Auch wenn 18 Zöllern fast alle haben, ich finds als besten Kompromiss. Doch dabei sollte es die Mischbereifung sein. Weil erst die 255er hinten die Leere auffüllen!

Zitat:

Original geschrieben von kautsky2

Auch wenn 18 Zöllern fast alle haben, ich finds als besten Kompromiss. Doch dabei sollte es die Mischbereifung sein. Weil erst die 255er hinten die Leere auffüllen!

hi kautsky, ganz deiner Meinung , vorn 8,5x18 / ET26 und hinten 10x18 / ET21 , dann brauchste auch keine Distanzen :-) greetz Burner

Themenstarteram 28. Februar 2013 um 9:59

also doch tieferlegung ...

ok ihr habt mich aber echt überzeugt.

etwas tiefer dann 19er drauf, hört sich sauber an.

wieviel tiefer würdet ihr so sagen ?

vielen dank :)

ps

kleines problem noch Fahrerscheibe macht geräusche bzw das gestänge es muss doch nicht das passieren was ich vermute und zwar zur Benze. -.-

kann man das Problem anders lösen ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen