W209 AMG KAROSSSE GESUCHT

Mercedes CLK 209 Coupé

Hallo Leute,

ich suche jegliche teile die die KArosserie angeht fü rmeinen clk 320 (w209) bj ist 03, aber das ist ja egal, oder?

ich würde ausserdem, falls dem möglich ist, eine amg auspuffanlage dazubasteln wollen, informiert mich doch bitte einmal ein wenig. ich bin ein kaltblütiger anfänger *cry*

Mfg CLKV669

Beste Antwort im Thema

Ich empfehle da garnix. Der Markt ist voll von Anbietern die eine Tieferlegung möglich machen.

Wenn du einen AMG fahren willst kaufe einen. Der ist auch im Unterhalt bei weitem nicht doppelt so teuer wie ein 320. Das ist blödsinn.

Einen 320ger halbherzig umzurüsten auf einen AMG ist in meinen Augen mehr als daneben.
Es gibt genügend Anbieter die einen Umbau auf AMG ähnlich (also tiefer,breiter und verspoilert bis zum geht nicht mehr) anbieten aber unter eigenen Namen laufen. Das wäre ja auch noch OK.

Zu einem guter und gründlichen Umbau auf einen AMG 55 oder AMG 63 ist nichts gegen zu sagen wenn man das Geld dafür überig hat, denn der Umbau geht richtig ins Geld ..... solange mindestens der V8 unter der Haube sitzt. Alles andere ist (meine persönliche Meinung!!!!) absolut lächerlich.

Sorry das ich das jetzt so deutlich sage, erinnert mich voll an unsere ausländischen Mitbürger hier im Ort ..... MB fahren .... Spoiler vom feinsten, tiefer das keine Hand mehr drunter passt, Auspuffanlage mit 4 Endrohre a 120mm, 285 ger Bereifung drauf mit AMG Felgen unter der Haube absolut keine Leistung aber rundrum dick und fett AMG dran stehen haben. (bei einem steht sogar AMG 63 dran obwohl es ein W208 ist)
Ich brauche nicht mal den Kickdown um denen zu zeigen was Kraft bis zum Abwinken bedeutet ..... und meine Beiden sind als Serienfahrzeuge belassen.

13 weitere Antworten
13 Antworten

Du suchst also Fahrwerk= Federn/Stoßdämpfer/Bremsanlage/Felgen und nötige Anbauteile wie Frondspoiler/Seitenschweller/Heckschürze. Die Innenausstattung Elektrik/Elektronik/Tacho/Lenkrad usw. Auspuffanlage/Motorumbau usw.

(und das sind noch nicht mal alle Teile die einen AMG Umbau aus machen .... aber die wichtigsten)

Es wird erheblich billiger gleich einen gebrauchten AMG zu kaufen. 😁

Ansonsten gibt es einige Anbieter die auch gebrauchte Original AMG Teile anbieten .... aber selbst das wird die Kosten reichlich übersteigen da diese Teile auch gebraucht recht teuer gehandelt werden.

Alles andere sind Billignachbauten und höchstens eine Lachnummer aenn AMG drauf steht, denn jeder der sich auskennt wird es auf den ersten Blick erkennen.

Nachtrag =
Fang mal hier an zu suchen, das ist einer von diesem Händlern = http://www.mbgtc.de/

Ich frage mich ernsthaft, was ein kaltblütiger Anfänger damit macht? Bist du Künstler?

Kaufe keine Teile - kaufe das komplette Auto - also einen AMG - das kommt billiger...

Zitat:

Original geschrieben von 9r-tester

Du suchst also Fahrwerk= Federn/Stoßdämpfer/Bremsanlage/Felgen und nötige Anbauteile wie Frondspoiler/Seitenschweller/Heckschürze. Die Innenausstattung Elektrik/Elektronik/Tacho/Lenkrad usw. Auspuffanlage/Motorumbau usw.

(und das sind noch nicht mal alle Teile die einen AMG Umbau aus machen .... aber die wichtigsten)

Es wird erheblich billiger gleich einen gebrauchten AMG zu kaufen. 😁

Ansonsten gibt es einige Anbieter die auch gebrauchte Original AMG Teile anbieten .... aber selbst das wird die Kosten reichlich übersteigen da diese Teile auch gebraucht recht teuer gehandelt werden.

Alles andere sind Billignachbauten und höchstens eine Lachnummer aenn AMG drauf steht, denn jeder der sich auskennt wird es auf den ersten Blick erkennen.

Nachtrag =
Fang mal hier an zu suchen, das ist einer von diesem Händlern = http://www.mbgtc.de/

Das prob bei einem amg ist dieses, dass ich bestimmt das doppelte an unterhalt zahle:-) mein 320er war ein schnäppchen, es gibt ja auch freunde die einen totalschaden hintersich haben und einzelteile verkaifen wollen, ich will eigentlich nur die schweller von amg + federn + eine innenausstattung welche nicht von amg sein muss :-)
Danke dir für die antwort

Ähnliche Themen

Mit AMG Federn legst du den Wagen vorne höher, da der V6 leichter als der V8 ist.

Zitat:

Original geschrieben von Mainhattan Olli

Mit AMG Federn legst du den Wagen vorne höher, da der V6 leichter als der V8 ist.

auch bei der elegance serie?

Ja, denn auch in der "elegance serie" wiegt der V6 das gleiche.

Zitat:

Ja, denn auch in der "elegance serie" wiegt der V6 das gleiche.

ales klar, also dann einfach die HR federn nehmen, oder welche empfiehlst du mir da?

Ich empfehle da garnix. Der Markt ist voll von Anbietern die eine Tieferlegung möglich machen.

Wenn du einen AMG fahren willst kaufe einen. Der ist auch im Unterhalt bei weitem nicht doppelt so teuer wie ein 320. Das ist blödsinn.

Einen 320ger halbherzig umzurüsten auf einen AMG ist in meinen Augen mehr als daneben.
Es gibt genügend Anbieter die einen Umbau auf AMG ähnlich (also tiefer,breiter und verspoilert bis zum geht nicht mehr) anbieten aber unter eigenen Namen laufen. Das wäre ja auch noch OK.

Zu einem guter und gründlichen Umbau auf einen AMG 55 oder AMG 63 ist nichts gegen zu sagen wenn man das Geld dafür überig hat, denn der Umbau geht richtig ins Geld ..... solange mindestens der V8 unter der Haube sitzt. Alles andere ist (meine persönliche Meinung!!!!) absolut lächerlich.

Sorry das ich das jetzt so deutlich sage, erinnert mich voll an unsere ausländischen Mitbürger hier im Ort ..... MB fahren .... Spoiler vom feinsten, tiefer das keine Hand mehr drunter passt, Auspuffanlage mit 4 Endrohre a 120mm, 285 ger Bereifung drauf mit AMG Felgen unter der Haube absolut keine Leistung aber rundrum dick und fett AMG dran stehen haben. (bei einem steht sogar AMG 63 dran obwohl es ein W208 ist)
Ich brauche nicht mal den Kickdown um denen zu zeigen was Kraft bis zum Abwinken bedeutet ..... und meine Beiden sind als Serienfahrzeuge belassen.

Mal in aller Deutlichkeit: Du brauchst eher jemanden der einen Plan in dein Durcheinander bringt. Das hört sich mehr verwirrt an...

Zitat:

neiiiinn sowas wie deine mitbürger ist auch richtig hässsslich, es geht mir eigentlich darum, dass mir mein Elegance Paket überhaupt nicht gefällt und ich diees ein wenig aufpeppen möchte

http://www.mh-dezent.de/frames/clk-209.htm

http://www.sport-wheels.de/.../mercedes-benz_clk_w209.html

http://www.tuning2.de/index.htm

wenn dir der wagen gefaellt, und du mit der motorleistung und grundoptik zufrieden bist dann kann man viel machen. innenausstattung auf mopf umbauen wuerde ich nicht. ehr die holzteile bekleben lassen. wenns an die aussenoptik geht. erst tiefer. dann 800-xxxx euro fuer die felgen. dann erst spurverbreiterung. heck, seite, front gibt es preisguenstige alternativen. z.b. prior-design.de haben ein AMG aehnliches bodykitt fuer ca.1200 taler. lampen fuer honten wie vorne kann man bei ebay bekommen.

ein AMG 55,63 ist eine feine Sache. denn nur bei den beiden ist auch AMG drin. alle anderen CLK`s haben nur das optik packet und gleiche\aehnliche Bremsanlage, fahrwerk, auspuff und luftfilter wie beim MB Sportpacket. die Teile bauen andere hersteller auch. besser u. guenstiger....

Deine Antwort