Originalauspuffanlage modifizieren

Audi R8 42

Servus miteinander,

ich habe mal die Suchmaschine bemüht, aber konnte nichts darüber finden.
Bitte verbessert mich, wenn ich was übersehen hatte.
Ich wollte mal wissen, ob nicht schon einer aus der R8 Fraktion den originalen Schalldämpfer versucht hat klangtechnisch etwas aufzubereiten um dann beim TÜV zumindest noch den "originalen Auspuff" vorweisen zu können.

Grüße aus Bayern

Thomas

Beste Antwort im Thema

Guten Abend,
da ich auch gerade mit dem Gedanken spiele, den Sound etwas meinen Vorstellungen entsprechend zu individualisieren, finde ich die Tips von Thomas hier eigentlich sehr gut und hilfreich.

Der Kommentar von "uricken" erschießt sich mir hingegen nicht wirklich.

Also wenn ich vor der Eisdiele mit meinem lauten Auspuff junge Frauen beeindrucken möchte, macht es also einen Unterschied, ob der Auspuff bei ASG laut gemacht wurde, oder bei Tony Capristo?

Im ersten Fall bin ich wohl vergleichbar mit einem 18 jährigen der seinen Punto tunt,
wohingegen die zweite Variante aus mir einen ausgewachsenen Vollblut-Sportwagen-Fahrer macht??

Vorausgesetzt beide wissen was sie tun und verursachen durch den Umbau keinen Leistungsverlust… was sich ja nun auf jedem Leistungsstand nachweisen läßt, sollte es doch wohl egal sein, wie und wo der Auspuff gemacht wird.

Tony hat in den Foren ebensowenig negative Einträge wie ASG.
Gut, der Eine bietet VIEL MEHR und läßt es sich auch bezahlen (was völlig legitim ist),
der Andere macht es mit einfacheren Mitteln (lädt einen wohl auch nicht zum Italiener ein und veranstaltet keine Treffen und Meetings)….sollte aber wohl trotzdem seine Daseinsberechtigung haben.
Ich finde das muß jeder für sich entscheiden und sollte auch wertfrei gesehen werden.

Man wird kein besserer Sportwagenfahrer mit Tony und kein schlechterer mit ASG ;-)
...hoffe ich wenigstens ;-)

Grüße
Can

141 weitere Antworten
141 Antworten

😉 naja

Lasst ihm doch seinen Spaß liebe Moralapostel.

Das Wetter wird besser und alle haben Freude an Ihren Fahrzeugen ist doch vollkommen legitim.
Und in eine Kontrolle kommt nur der, der es provoziert.

in NRW sieht man es anscheinend nicht so Streng ! Aber beleidigend werden ist in Ordnung ;-) insgeheim sind wir doch alle ein wenig asi! :-)

Stil definiert halt jeder anders und nicht jeder möchte stilvoll im klassischen Sinne sein. Die Reaktion auf solche Auftritte reicht von "boah ej" bis "unerträglich peinlich"...letzteres wäre meine Meinung. Solange es aber keinen gefährdet und andere nicht übermäßig belästigt, ist es doch völlig in Ordnung, das Leben ist halt "bunt".