1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Original Xenonscheinwerfer im Corsa C

Original Xenonscheinwerfer im Corsa C

Opel Corsa C

Hallo zusammen.
Ich hab seit August 2010 einen Cosa C GSI. Eigentlich ein feines Wägelchen mit fast allem was es an Ausstattung dafür gegeben hat :-)
Aber das Abblendlicht der Xenonscheinis ist der Hammer.

Hatt schon mal einer von Euch einen Xenonscheinwerfer zerlegt wegen der miserablen Ausleuchtung der Strasse. Ist da der Reflektor verbrannt oder was hat das Taschenlampenähnliche Licht für eine Ursache.
In der Nacht fahre ich wie ein Maulwurf durch die Gegend, weil ich mit dem Abblendlicht nichts mehr sehe. Neue Brenner ergaben auch fast keine Bessserung.
Wenn ich die Nebelscheinwerfer einschalte und dann auf Standlicht zurückschalte, kann ich keinen Unterschied feststellen. D.h. die Nebelscheinwerfer leuchten bedeutend heller und effektiver als sie Xenonscheinwerfer. Das kanns doch nicht sein ?
Die Streuscheiben haben keinerlei Kratzer und die Linsen sind klar wenn man reinschaut. Der Freundlich gab mir nur die Auskunft, ich solle doch bei der Verischerun um neue Scheinwerfer fragen, weil es doch Sicherheitsbauteile sind :confused:
Vielleicht weis von Euch jemand Rat.
Danke schon mal ;)

Ähnliche Themen
18 Antworten

Kein Problem. :-)
Problem ist, dass die Halterung der Lampenaufnahme anders ist. Ich denke aber auch, dass man bei Komplettzerlegung des Scheinwerfers den Reflektor tauschen kann oder vielleicht sogar mit einer geeigneten Folie (vom Sinn her Alufolie) den verschmorten Bereich wieder reflektierend macht. Die Leuchtmittel ansich geben ja noch genug Licht ab, es kommt nur nicht in der Linse an.

Hallo Midue,
das mit der Folie hatte ich auch schon im Kopf.
Ich werde aber nach einem ganz dünnen Edelstahl- oder Alublech schauen. Die Formteile sauber erstellen und anpassen. Dann mit Hitzefestem Kleber einkleben. Das einzige, man bringt die Form des Spiegels gewiß nicht mehr so gut hin. Aber das Licht ist mit Sicherheit wieder nahe 100%.
Wenn ich die Sache angreife, werde ich hier posten. Kann aber dauern, weil die nächsten 3 Wochenenden sind ausgebucht.
VG

Bernd

hallo liebe leidensgemeinde,
habe eine seite gefunden, wo die reflektoren neu beschichtet werden.
http://custom-parts.bplaced.net/.../startseite.php
hat jemande damit schon erfahrungen gemacht? wie einfach ist es den reflektor heraus zu bekommen?
lg thunderstorm

Zitat:

Original geschrieben von thunderstorm2010

hallo liebe leidensgemeinde,
habe eine seite gefunden, wo die reflektoren neu beschichtet werden.
http://custom-parts.bplaced.net/.../startseite.php
hat jemande damit schon erfahrungen gemacht? wie einfach ist es den reflektor heraus zu bekommen?
lg thunderstorm

also wenn man zwei ausgebaute reflektoren hinschickt zum neu beschichten bewegen wir uns bei 210 €. bei 2 kompletten scheinwerfern (de-/montage direkt vor ort) sind wir in der größenordnung 500 €.

Deine Antwort