Original VW Felgen für 3BG Passat

VW Passat B5/3BG

Hallo leute.
Ich hab mal ne frage...
Ich fahre nun seit gut 1,5 jahren einen 3BG 1.9 TDI mit 131 PS.
Bin mit meinem gefährt mehr wie zufrieden, wenn nicht ein Punkt wäre, der mich etwas stört.
Mein Vorbesitzer meinte keine Alus für den Sommer zu ordern als er ihn als neuwagen holte.
Kurz gesagt, ich fahre auf den Standard Stahlfelgen, kennt ihr ja alle (15 Zoll und 195er breite).
Im Winter ist mir das recht egal aber im Sommer eben nicht.
Ich such Original-Felgen von diesem Typ. Leider werden die nicht mehr von VW produziert.
Ich werd aber nicht recht fündig, bzw weiß einfach nicht wo ich auch richtig brauchbare Angebote finden kann. Mein Favorit von den Felgen wären die folgenden.
Ich weiß das google da mein freund ist aber warum sollte ich hier nicht fragen 😉
Und mir ist auch klar, das ich auch andre Alus holen kann, gibt ja genug, aber ich bin da etwas eigen was das anbelangt 😁
danke schonmal 🙂

12b01ko8
47 Antworten

600 ist wirklich ein guter preis für diese felgen!
fahre sie auch auf einen 3B limo,sieht auch mega aus und ich wollte auch nie andere!

naja wie mans eben nimmt.
für das geld bekomm ich in dem fall nur eine gebrauchte leistung.
dann kommt wie gesagt noch dazu, das ich neue reifen brauch. wo wir dann bei der dimension die die felgen haben, unter 200 euro komm ich da auch nich weg, womit wieder nach nur kurzer zeit n batzen geld weg geht. also sind wir, bis wir bei den dingern mal nen vorerst "fertigen" zustand habe. wo wir dann mal schnell bei 800 euro wären oder noch mehr. das ist dann also nich ganz so ok von preis her. wie gesagt ich hab sie auch schon günstiger gesehen. aber derzeit find ich keine...

naja aber wenn du andere neue felgen kaufst,wirds auch nicht billiger,kannst dir ja mal bei ATU felgen mit reifen bestellen!Was meinst was das kostet!

mir schon klar. aber da hast du definitiv neue ware, die du, je nach fahrweise, locker 2 jahre nutzen kannst, wenn nich sogar mehr. also amortisiert sich das schneller.
und mir ist auch bewusst, das gutes seinen preis hat. neu wäre das auch n super preis. wie gesagt, für gebrauchte felgen und reifen, speziell die reifen, ist das mir persönlich etwas zu viel des guten...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Maveric12

mir schon klar. aber da hast du definitiv neue ware, die du, je nach fahrweise, locker 2 jahre nutzen kannst, wenn nich sogar mehr. also amortisiert sich das schneller.
und mir ist auch bewusst, das gutes seinen preis hat. neu wäre das auch n super preis. wie gesagt, für gebrauchte felgen und reifen, speziell die reifen, ist das mir persönlich etwas zu viel des guten...

Hast schon mal Versucht mit dem Verkäufer bei Ebay Kontakt aufzunehmen??? Vielleicht macht er noch was am Preis...

Gruß

Micha

nee hab ich nich. derzeit kann ichs mir sowieso nich leisten. gab ne ungewollte reparatur am wagen.die hats etwas eingerissen...

Zitat:

Original geschrieben von bull1975

Also die Phönix Felge ist auf jeden fall die richtige wahl beim 3bg.Sieht Hammer aus.Bei meinem 130PSer
steht die größe im Schein.Ich glaube nicht das du sie eintragen musst.Da es eine VW Felge ist und sie ja auch serienmäßig bei einigen Modellen verbaut worden ist.Ich habe bei mir die 16" Road America Felgen drauf.Sieht auch ganz nett aus!

Gruß Bulle

Was findet Ihr alle an den Phönix?

Gut, richtig schlecht sehen sie nicht aus aber sonst? Sie groß und schwer, passende Reifen deutlich teurer als für 16er, Lenkpräzision und Fahrkomfort sind IMO auch schlechter als bei 16ern.

Am meisten stört mich, daß die Dinger so breit sind, dass ich damit nicht mehr auf meine Rampen draufkomme.

Ich suche schon die ganze Zeit nach vernünftigen 16ern (Road America oder so was, selbst Stahlfelgen mit Radkappen wären gg. ne Option) aber so dick sind die Angebote nicht gesäht.

Naja, zum Glück ist noch genug Profil auf den Reifen, so dass ich noch etwas Zeit zum Suchen habe.

Was für eine Rampe hast du das du mit einer 0815 Felge, sprich 7x17 und 225er nicht drauf kommst?? ich habe an der hinterachse 9x19 mit 235ern und hatte noch nie Probleme😕🙄

Welche mit 195er Breite (205er gehen so grad noch ;-).

Zu der Zeit und dem Fahrzeug, als ich die angeschafft habe, waren 7x17, zumindest für mich, noch kein 0815.
Aber danke für den Hinweis. Habe gerade mal gesucht und tatsächlich, es gibt auch breitere Rampen.

Habe auch die Originale Phönix komme überall vernüftigt hin,keinerlei Probleme komisch..
Ist reine geschmackssache nur beim mir kommen keine Felgen ausser die PHÖNIX...drauf

gruß

PS:Wenn welche später kommen dann sind es definitv die,aber die Phönix gebe ich nicht ab..!!😁

Lombartho🙄
Lombartho 18 😎

Ist zwar OT aber egal,ich kann dir nur Dringend von den Lombarthos abraten, 3 bekannten von mir fahren die in 19 Zoll,bei jeden blättert entweder der Lack oder die Chromschicht ab!!

Hiii

Grüß dich bist ja auch der FelgenExperte hier im Forum.😉

Glaub ich dir auch, nur beim mir werden die sehr vernüftigt mit umgegangen, und auch beniebel sauber gehalten.

Habe die auch dort in Shop genau unter die Lupe genommen.Sieht echt schick aus,leider müssen die sehr beniebel wie schon oben erwähnt mit umgegangen werden...🙁

Zitat:

Original geschrieben von Passat_V6

Ist zwar OT aber egal,ich kann dir nur Dringend von den Lombarthos abraten, 3 bekannten von mir fahren die in 19 Zoll,bei jeden blättert entweder der Lack oder die Chromschicht ab!!

Dann kann ich dir nur empfehlen,keine Waschstrasse,keine Felgenreiniger die einen hohen PH wert haben,und wenns zeitlich drinn ist Die Felgen nicht nur waschen,sondern auch Trocken putzen,dann klappt da sschon!!

Genau hast recht
Ist sehr wichtig eigentlich kein Felgenreiniger,auch kein speziall reiniger desgleichen fürs auto,wenn man es sowieso regelmäßig wäscht braucht man diese ganzen fiesen zeugs nicht🙂

Meine freunde betreiben ein KFZ-Aufbereitungshalle.
Dadurch bin ich schön mit dem knoff hoff von auto wäsche sehr weit vorn😁
Die benutzen überwiegend diese AutoProdukte von "Koch"
Darum habe ich auch sehr gute erfahrung mit diesem Produkten,mein liebling ist diese FINISH Polish von "Koch"

Nach der Endwäsche einfach sprühen und abwischen,auch auf alle gummiteile,scheiben...

Resultat 1A glanz, und hält locker ne ganze Woche...😉

Zitat:

Original geschrieben von Passat_V6

Dann kann ich dir nur empfehlen,keine Waschstrasse,keine Felgenreiniger die einen hohen PH wert haben,und wenns zeitlich drinn ist Die Felgen nicht nur waschen,sondern auch Trocken putzen,dann klappt da sschon!!

@passat 60: Sehr gut gepflegt sieht Deiner aus, ich mag es auch, wenn die Passi glänzt.😁

Im übrigen denke ich genauso, wenn man das Auto regelmäßig wäscht, benötigt man keine starken Reiniger. Durch eine Konservierung bekommt man eh den Dreck schnell runter.

Img-2747
Deine Antwort