Original VW Felgen für 3BG Passat
Hallo leute.
Ich hab mal ne frage...
Ich fahre nun seit gut 1,5 jahren einen 3BG 1.9 TDI mit 131 PS.
Bin mit meinem gefährt mehr wie zufrieden, wenn nicht ein Punkt wäre, der mich etwas stört.
Mein Vorbesitzer meinte keine Alus für den Sommer zu ordern als er ihn als neuwagen holte.
Kurz gesagt, ich fahre auf den Standard Stahlfelgen, kennt ihr ja alle (15 Zoll und 195er breite).
Im Winter ist mir das recht egal aber im Sommer eben nicht.
Ich such Original-Felgen von diesem Typ. Leider werden die nicht mehr von VW produziert.
Ich werd aber nicht recht fündig, bzw weiß einfach nicht wo ich auch richtig brauchbare Angebote finden kann. Mein Favorit von den Felgen wären die folgenden.
Ich weiß das google da mein freund ist aber warum sollte ich hier nicht fragen 😉
Und mir ist auch klar, das ich auch andre Alus holen kann, gibt ja genug, aber ich bin da etwas eigen was das anbelangt 😁
danke schonmal 🙂
47 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von johnnieW
Wenn die Bilder in dem Angebot zur Ware gehören, schaun die sogar nicht mal so übel aus, von wegen Anfahrschrammen usw.
Wenn ich nicht schon meine 17"er-Audi-S-Lines hätte, würd ich mich hier durchaus zum Kauf hinreißen lassen ...
Gabs die nicht auch in 18" ?
Nur 17 glaub das war auch nur eine Sonderserie für den 3bg (könnt mich auch Irren)
Ja sehen schick aus bloß bei meine wie gesagt platz der Lack ab, das ein Problem will auch nicht jeden Winter neu lacken lassen koetet ja gleich mal 200 - 400€...
Gruß
Wollte ich auch grad noch hinzufügen aber da warst du schneller...War ja wenn man es so nimmt Sondermodel von 3bg...Hab genau den selben wie du aber paar Extra´s weniger...🙂
Gruß
Hast Du denn Bilder drin? Ja sieht schon schick aus mit dem Chrom und so und die Felgen stehen ihm doch sehr gut.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Marki_M.
Hast Du denn Bilder drin? Ja sieht schon schick aus mit dem Chrom und so und die Felgen stehen ihm doch sehr gut.
muss ich mal machen hol meinen morgen vom Lacker ab (Kennzeichenleuchte Rost aber 100% Kulanz auf alles😉)
Ja sieht Edel aus, aber Fahrersitz ist schon in mitleidenschaft gezogen worden...und sonst Altersbedingte Gebrauchsspuren...
Hab Navi MFD 2, Automatik, Xenon, AHK, Climatronic,Tempomat,keine Alarmanlage leider, Solardach und Standheizung fehlt auch aber auch sehr gut Ausgestattet... war ein Rentner Fahrzeug was beim Händler Stand, aber 12000€ stecken da drin (nur Repaturen)...
Gruß
Ach Heckleuchte? Ja das machten wir bei mir auch auf Kulanz. Es war eine defekte Kennzeichenleuchte, wo sich der Rost bildete. Das klingt aber sehr gut die Ausstattung. Hab ja einige Bilder drin. Und welche Farbe? Oh wir weichen eigentlich vom Thema ab, aber man möge es uns verziehen. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Marki_M.
Ach Heckleuchte? Ja das machten wir bei mir auch auf Kulanz. Es war eine defekte Kennzeichenleuchte, wo sich der Rost bildete. Das klingt aber sehr gut die Ausstattung. Hab ja einige Bilder drin. Und welche Farbe? Oh wir weichen eigentlich vom Thema ab, aber man möge es uns verziehen. 😁
Glaub das haben viele mit der Kennzeichenleuchte...
Den Rest können wir per PN schreiben...sonst haben wir hier zuviel abweichung drin...😁
Gruß
wenn die die phönix zu teuer sind, könntest auch noch auf die 16er vom 3C ausweichen, glaub die heissen adeleide, die haben die gleichen werte wie die road america und sehen den phönix ähnlich ( nur 6 anstatt 7 speichen)
hab meine glaub ich für 200-250 bekommen,(allerdings waren die gummis zum schmeissen -abrollgerausch war wahnsinn )
Falls du auch Alternativen suchst - Original von VW ...
ich biete hier gerade die 16" Original Vancouver Felgen inkl. Reifen vom 3BG an.
Kannst ja mal in meinen letzten Beiträgen schauen bzw. meine Anzeigen , direkt verlinken, werde ich mal nicht.
Gruß Fareway
Zitat:
Original geschrieben von rogerpp
wenn die die phönix zu teuer sind, könntest auch noch auf die 16er vom 3C ausweichen, glaub die heissen adeleide, die haben die gleichen werte wie die road america und sehen den phönix ähnlich ( nur 6 anstatt 7 speichen)
hab meine glaub ich für 200-250 bekommen,(allerdings waren die gummis zum schmeissen -abrollgerausch war wahnsinn )
Die sind aber dann wieder nur per Einzelabnahme eintragbar!!
danke danke danke 🙂
aber ich hätte schon gern die 17 zöller. hab die bei nem nachbarn wieder mal auf seinem 3bg gesehn und *schmacht* die sollens sein 😁
wegen den 600 euro als fairen preis...
sicher sind die felgen das iwo wert, aber bei dem preis, rechne ich mal locker damit, das ich 2 reifen schon runtergefahren habe, was heißt, ich müsste nachm nächsten sommer n komplettsatz reifen holen, womit wieder gut 200 euro fällig sind wenn nich sogar mehr. vom aufziehn auf die felgen mal zu schweigen. von daher ist das einfach too much.
oder wenn die reifen top sind, sind meist dann die felgen nicht mehr ansehnlich. ich hatte mal vor gut nem halben jahr, so einen satz entdeckt, reifen top, felgen waren ohne kratzer und ähnlichem und der wollte knapp 350 euro für. nur ich depp hab da nich zugeschlagen^^
Also die Phönix Felge ist auf jeden fall die richtige wahl beim 3bg.Sieht Hammer aus.Bei meinem 130PSer
steht die größe im Schein.Ich glaube nicht das du sie eintragen musst.Da es eine VW Felge ist und sie ja auch serienmäßig bei einigen Modellen verbaut worden ist.Ich habe bei mir die 16" Road America Felgen drauf.Sieht auch ganz nett aus!
Gruß Bulle
Ich hab die Felgen vom ebay grad gekauft. Wenn nächste Woche der TÜV Prüfer zu uns ins Geschäft kommt, sprech ich ihn mal auf das Thema eintragen an.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von MB-trac 1800
Ich hab die Felgen vom ebay grad gekauft. Wenn nächste Woche der TÜV Prüfer zu uns ins Geschäft kommt, sprech ich ihn mal auf das Thema eintragen an.Gruß
Halte uns auf dem Laufenden..
Ich brauch noch Alus für den Winter...Phönix wöre gut... xD