ForumKuga Mk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk3
  7. Original Standheizung mit GSM Modul aufrüsten

Original Standheizung mit GSM Modul aufrüsten

Ford Kuga DFK

Hallo,

wir habe. Eine Standheizung ab Werk verbaut.

Diese werde ich nächste Woche mit einen GSM Modul aufrüsten um diese aus weiten Distanzen an und ausschalten zu können. So kann ich bei einem Stadtbesuch oder vor der letzten Talabfahrt die Standheizung schon anschalten und habe ein warmes Auto.

Falls jemand Interesse hat, ich werde für die Firma des Moduls Bilder des Einbaus machen, da dieser total easy gehen wird. Der original Empfänger rein Webasto ist im Fußraum auf der Fahrerseite. Dort wird das Modul nur zwischengesetzt und soll funktionieren.

Ich hatte dieses Modul auch im VW Bus und bin mega zufrieden gewesen. So spar ich mir schon das mitnehmen der Fernbedienung? Da ich mein Handy sowieso immer dabei habe.

Gruß

Ähnliche Themen
19 Antworten

Super - daran bin ich interessiert...

Hast du schon eine original Standheizung an Werk?

Der Wagen ist bestellt mit einer werksseitig verbauten Standheizung

Okay! Sage Bescheid sobald ich es nächste Woche eingebaut habe. Freue mich jetzt schon darauf

Das hört sich gut an. Unserer hat auch vom Werk aus die Standheizung drin. Wenn er endlich mal kommt.

Schade das das nicht für den Ford Kuga Hybrid PHEV gilt.

Der hat diese Funktion doch bereits serienmäßig (inkl. App-Fernsteuerung), wozu sollte man hier noch eine separate Standheizung verbauen?

@MrXY

Hast recht

Hallo,

heute ist das gute Teil angekommen.

Ich habe das Modul und ein Y-Kabel bestellt und es geht wirklich ganz easy einzubauen.

Standheizung
Standheizung

Hier noch ein Bild wo der Empfänger genau sitzt. Er ist hinter der schwarzen Abdeckung wo der rote Kreis ist.

Der Einabu geht super leicht und dauert beim ersten mal ungefähr 10-15 Minuten.

Empfaenger

Danke für den Beitrag. Können Sie uns noch mitteilen, welches Modul und Y-Kabel Sie genau bestellt haben. In meinem Kuga III ist auch ein Webasto T100 verbaut. Im DanHag-Shop habe ich keines für Kuga oder Mondeo gefunden. Wäre echt nett, danke.

 

Gruß

Roland

Die beiden folgenden Teile habe ich bei Danhag bestellt. Das ganze lässt sich dann super einfach über die Danhag APP Steuern!

GSM-Modul

Y-Kabel

Super! Danke!

Zitat:

@gnome2012 schrieb am 30. September 2020 um 09:47:40 Uhr:

Super! Danke!

Falls du dir die Sachen bestellt, lass mal hören wie der Einbau für dich gewesen ist und wie zufrieden du damit bist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk3
  7. Original Standheizung mit GSM Modul aufrüsten