- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- Original Scheinwerfer Kosten?
Original Scheinwerfer Kosten?
Hi!
Die Bora Scheinwerfer sind ja dafür bekannt, dass die aus Plastik sind und mit der Zeit matt, gelblich werden und einfach ausbleichen. Da ich meinen Bora möglichst Original bzw. OEM-mäßig beibehalten möchte, und ich mir gerne neue originale Volkswagen Bora Frontscheinwerfer kaufen möchte, aus dem oben genannten Grund, würde ich im Voraus gerne mal wissen, wieviel denn beide Scheinwerfer zusammen kosten würden. Ist man da nich bei 150 Euro pro Stück? Weil ich hab bisher noch keine gefunden, die nach OEM ausschauen, und gleichzeitig schick sind. Demnach bin ich momentan nur für originale zu haben... Was natürlich Klasse wäre, wenn Tagfahrlicht mit drin wäre, aber das gibt es ja original nicht. Gibt es Qualitätsmäßig gleich gute Hersteller die optisch bessere Frontleuchten anbieten? Aber bitte kein Dectane, die Marke kommt mir nicht ins Auto...
Danke schonmal
Grüße,
Waldgnome.
Ähnliche Themen
40 Antworten
Originale Bora Scheinwerfer sind ja nicht gerade für ihre Leuchtkraft bekannt... aber No-Name Scheinwerfer von ebay? Ich würde mir das nochmal gut überlegen
Deswegen sage ich ja...ich würde gerne Qualitätsware kaufen. Die können ruhig 200 Euro kosten, das stört nicht. Das die original Bora Scheinwerfer nicht sehr ausleuchten, ist mir bewusst, sind aber die einzigsten die gut ausschauen. Ebay will ich wie gesagt unbedingt vermeiden...ich mag den Shop nicht.
Was kannst du für Firmen empfehlen? Dectane soll miese Qualität haben - d.h. Wasser soll reinlaufen. Daher will ich die Firma um alles in der Welt vermeiden. Hella hab ich schon geschaut, gibt es leider nichts, da Hella wohl eine der besten Firmen ist...zumindest hab ich schon viel gehört, dass Hella gut sein soll.
FK soll ganz gut sein...stimmt das?
///edit:
Ufff...bei Kufatec kosten die orig. Froli's (Set mit Kabel) für den Bora 319 Euro - mit Nebelscheinwerfer inklusive. heftig. Das is richtig richtig heftig...
Zitat:
Original geschrieben von Waldgnome
Deswegen sage ich ja...ich würde gerne Qualitätsware kaufen. Die können ruhig 200 Euro kosten, das stört nicht. Das die original Bora Scheinwerfer nicht sehr ausleuchten, ist mir bewusst, sind aber die einzigsten die gut ausschauen. Ebay will ich wie gesagt unbedingt vermeiden...ich mag den Shop nicht.
Was kannst du für Firmen empfehlen? Dectane soll miese Qualität haben - d.h. Wasser soll reinlaufen. Daher will ich die Firma um alles in der Welt vermeiden. Hella hab ich schon geschaut, gibt es leider nichts, da Hella wohl eine der besten Firmen ist...zumindest hab ich schon viel gehört, dass Hella gut sein soll.
ne noch miserabeler,als dectane. schau mal nach depo.
Zitat:
Original geschrieben von 0152golfi
Zitat:
ne noch miserabeler,als dectane. schau mal nach depo.
Gibts hier im Forum paar Threads. Machen entweder Knack beim einstellen oder sin undicht ;D.
Also ich merk schon. Es führt nix an originalen VW's vorbei ...verdammt. Genau das wollt ich vermeiden, scheint aber echt net zu funktionieren.
Zitat:
Gibts hier im Forum paar Threads. Machen entweder Knack beim einstellen oder sin undicht ;D.
Also ich merk schon. Es führt nix an originalen VW's vorbei...verdammt. Genau das wollt ich vermeiden, scheint aber echt net zu funktionieren.
wenn geld keine rolle spielt dann original xenon. p.s bei mir hat nichts knack gemacht,und sind sie auch absolut dicht.(extra vorher noch mit sika flex extra abgedichtet

)
mhhh...ne Xenon fällt aus. Da kostet einer 550 Euro ;D.
Ich hab ja net gesagt, dass Geld keine Rolle spielt . Ich hab nur mal so nen Bereich ins Forum geworfen
.
Aber mir fällt grad ein, es gibt einige, die haben ihre Frontleuchten poliert. Die sehn hinterher aus wie neu. Aber Frontleuchten haben doch ne UV Schicht, oder nicht? Wird die da nicht zerstört?
es gibt Mittelchen, womit man eine neue Schicht aufträgt, also lackiert! Bieten einige Werkstätten für Kunststoffscheinwerfer an, dabei wird die Streuscheibe erst grob abgeschliffen und dann fein, hinterher lackiert und die Teile sehen nach dem Trocknen wie NEU aus.
Ansonsten gibt es noch PlastX dabei wird der SW poliert, habe ich auch mal gemacht bei nem Almera Tino und bei meinem SLK hat am Lichtbild wirklich was gebracht.
Beim Bora fahre ich schwarze Depo Scheinwerfer, waren billig (102 Euro), sind dicht und machen keinerlei Probleme, gibt es auch in normalen Look, die schwarzen passen zu meinem grauen Bora sehr gut!
Danke für die Tipps
Dann werd ich mich mal umhören, wer sowas anbietet. Das wär natürlich ne super Sache, denn ich möcht keine 350 Euro für 2 Frontscheinwerfer ausgeben. Wenns am Ende 50 Euro sind, wo die Scheinwerfer aussehn wie neu, dann bin ich für die Variante gerne zu haben . Hauptsache, die Scheinwerfer halten nochmal so lange wie zuvor
.
Könnt ihr was zu den FK Rückleuchten sagen: http://www.fk-automotive.de/...n-von-FK,-R%FCckleuchten-Tuning.htm?... ? Sehen so aus wie auf dem BIld, wennse verbaut sind: http://img3.imagebanana.com/img/ybwrz0a4/Bora117Medium.jpg - die möcht ich bei mir noch umrüsten, da mir die richtig gut gefallen. Ich steh auf diesen LED Kram total .
Zitat:
Danke für die Tipps![]()
Dann werd ich mich mal umhören, wer sowas anbietet. Das wär natürlich ne super Sache, denn ich möcht keine 350 Euro für 2 Frontscheinwerfer ausgeben. Wenns am Ende 50 Euro sind, wo die Scheinwerfer aussehn wie neu, dann bin ich für die Variante gerne zu haben. Hauptsache, die Scheinwerfer halten nochmal so lange wie zuvor
.
Könnt ihr was zu den FK Rückleuchten sagen: http://www.fk-automotive.de/...n-von-FK,-R%FCckleuchten-Tuning.htm?... ? Sehen so aus wie auf dem BIld, wennse verbaut sind: http://img3.imagebanana.com/img/ybwrz0a4/Bora117Medium.jpg - die möcht ich bei mir noch umrüsten, da mir die richtig gut gefallen. Ich steh auf diesen LED Kram total.
du sagst es schon led KRAM. warum nimmst du nicht die von hella? da hast du qualität und ne geile optik. du sagtest doch, das du dein wagen soweit original beibehalten willst,warum dann solche verschandlungen? hier die von hella
GEIL! Die sin ja noch geiler als LED o_O. Haste maln Link zu denen? Weil Hella is ja absolut top von der Qualität her. Ich such schon die ganze Zeit von Hella schicke, aber ich hab entweder nur schwarze oder nur weiße gefunden und die möcht ich nicht. Aber die da sind ja richtig schick!
Zitat:
GEIL! Die sin ja noch geiler als LED o_O. Haste maln Link zu denen? Weil Hella is ja absolut top von der Qualität her. Ich such schon die ganze Zeit von Hella schicke, aber ich hab entweder nur schwarze oder nur weiße gefunden und die möcht ich nicht. Aber die da sind ja richtig schick!
frag mich doch gleich

ich such dir den link heraus.
Na den Link möcht ich sehen . Ich hab jetzt mindestens 50 Links gegoogelt und die Heckleuchten gibts nichmal bei Hella auf der Webseite
. Da gibts wie gesagt nur die schwarzen und die weißen
. Boah die sind richtig geil
Zitat:
Na den Link möcht ich sehen. Ich hab jetzt mindestens 50 Links gegoogelt und die Heckleuchten gibts nichmal bei Hella auf der Webseite
. Da gibts wie gesagt nur die schwarzen und die weißen
. Boah die sind richtig geil
wurden auch nur für den amerikanischen markt gebaut. so in deutschland nicht zu erhalten. schau mal bei ebay kleinanzeigen,da gibt es sie.schjick mir dann mal den link dann kann ich dir sagen,ob es sie sind. irgendwie funktioniert es grad nicht bei mir. mfg
Ich hätts mir denken können, dass die für den US Markt nur sind...ich wollts grad schreiben, nur du warst eher .
Ich schau mal nach...
///Edit:
Die? http://cgi.ebay.de/.../270743377370