Original Scheibenwischerblätter Billigsdorfer?

Mercedes GLK X204

Unser GLK (03/13) bekam schon zum 2. Mal original Scheibenwischerblätter von Mercedes spendiert und sie sind nach wie vor eine Katastrophe, vor allem bei winterlichen Bedingungen. Schlieren ohne Ende. Ist das einfach nur Pech oder geht's auch anderen so? Wenn es keine bessere Alternative gibt, dann würde ich mal den Aerotwin von Bosch probieren.

Beste Antwort im Thema

Hallo

ich glaube ich habe die dritten Bosch drauf, allesamt völlig i.O.

von überalterten Wischern und deren Wirkung habe ich aber auch schon in einem Test gelesen

Grüße
prio

PS: Scheibe putzen tu' ich nie, ja nicht mal nach der Waschanlage (ich würde es ja tun - aber es gibt null Probleme) , vielleicht mal im Sommer die Viecher von Hand,
Reiniger habe ich jedoch immer extrem viel im Gemisch

23 weitere Antworten
23 Antworten

Zitat:

@wwhand schrieb am 14. Januar 2017 um 10:08:25 Uhr:

Die Bosch Aerotwin sind super und schon für 25 € inkl. Porto erhältlich
mrg wwhand

Zitat:

Aber Du weißt das vielleicht selbst und hast ja nach Wischern gefragt. Ich finde seit Jahren die Bosch Aerotwin besser als die MB-Original-Wischer und bestelle diese bei autoteilemann.de

Kann ich bestätigen, habe sie auch drauf und aus dem Baumarkt. 😁

Gruß Pooly

Hallo

ich glaube ich habe die dritten Bosch drauf, allesamt völlig i.O.

von überalterten Wischern und deren Wirkung habe ich aber auch schon in einem Test gelesen

Grüße
prio

PS: Scheibe putzen tu' ich nie, ja nicht mal nach der Waschanlage (ich würde es ja tun - aber es gibt null Probleme) , vielleicht mal im Sommer die Viecher von Hand,
Reiniger habe ich jedoch immer extrem viel im Gemisch

Zitat:

@Timothy Truckle schrieb am 16. Januar 2017 um 19:07:05 Uhr:

Gibst du bitte mal Rückmeldung bei Erfolg? Ich würde es genauso handhaben - wird aber erst im März mit der Sommerumstellung bei mir.

Danke Dir

Die Blätter von Bosch sind jetzt ca. 1 Woche im Einsatz und sie wischen auf jeden Fall besser als die Originalen, aber das taten die am Anfang auch. Ich bin gespannt, wie lange sie durchhalten.

Die Originalwischer - von 2009 - habe ich im Mai 2012 gegen die Bosch getauscht.
Fast fünf Jahre würde ich bei mir als "biblisch" bezeichnen - und noch immer zufrieden.