Original Scheibenwischer für günstige 7,99 €1
Hallo zusammen,
Opel bietet folgendes an: Original Scheibenwischer alle Opel Modelle ab Baujahr 1987 für 7,99€ und ist gültig bis 30.04.2012
Die einzige Bedingung ist ein kostenloser Profi-Sicherheitscheck (dauert rund eine halbe Stunde) und die Erhebung der Fahrzeughalterdaten (Werbung kommt dann sicher nach).
Ist auf der OPEL-Site ziemlich versteckt unter
OPEL
Sehe gerade, das die Suche nach Scheibenwischer schon Ergebnisse bringt, hatte es in der Suche mit Check und Proficheck probiert. Entschuldigung!!!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von PD03
Er hat ja nirgends geschrieben, daß das nur für die Wischer war. Wahrscheinlich wurde noch mehr repariert.
Du hast Recht. Hier schreibt jeder zweite, in jedes dritte Thema, soviel zusammenhanglosen Scheissdreck rein, dass man nicht damit rechnen darf, dass sich Preise im "Scheibenwischer-Thema"auch wirklich auf Scheibenwischer beziehen. Und nicht auf komplette Jahresinspektionen, undichte Kühler oder Winterreifen...
Mea culpa.
56 Antworten
mir persönlich ist das egal, ob das die gleichen sind...mir gehen die jetzigen einfach auf den keks und ich hab keine zeit zum "F"OH zu gehen...und ich mag zur zeit auch keinen von denen sehen 😠
Zitat:
Original geschrieben von bright_smile
mir gehen die jetzigen einfach auf den keks und ich hab keine zeit zum "F"OH zu gehen...und ich mag zur zeit auch keinen von denen sehen 😠
Na zum Glück gibt es dann Diskussionsforen, wo man seinen Frust ablassen kann. 😉
Rubbelnde/quietschende Scheibenwischer liegen meistens nicht an den Blättern selbst, sondern an unzureichend "justierten" Wischerarmen. Da stimmt dann der Winkel zur Scheibe nicht.
Zitat:
Original geschrieben von siggi s.
Jepp, und ist relativ einfach durch gefühlvolles Verdrehen der selben zu beheben ... 😉
in welche richtung ? 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Jepp, und ist relativ einfach durch gefühlvolles Verdrehen der selben zu beheben ... 😉
Dafür gibt es aber auch ein Spezialwerkzeug, wenn man nicht selbst Hand anlegen will. Das erfordert aber etwas Übung. Damit sieht man dann auch, wie der Winkel ist 😉
Zitat:
in welche richtung ? 😁Zitat:
Entgegen der Quietsche-Richtung, natürlich nur mit Spezialwerkzeug und dem gleichen Gefühl und Geduld wie beim Fächerdüsen-Einstellen ... 😁
Also erstmal danke für den Hinweis zu dieser Aktion! 🙂
Hätte ich wohl sonst komplett verpasst.
Bin heute mal spontan zu meinem FOH gefahren und mal nachgefragt wann das denn möglich wäre zu machen.
2min später stand mein Wagen dann in der Werkstatt. Hat knapp 20min gedauert und gleichzeitig wurden dann noch 2 andere Kleinigkeiten in Angriff genommen, die eigentlich an einem anderen Tag gemacht werden sollten.
Mein FOH ist wirklich ein FOH 🙂
(Opel Ebbinghaus in Hamm - wirklich sehr nette und hilfsbereite Leute da!)
Hatte allerdings die Vermutung, dass meine alten Wischeblätter noch ganz ok waren. Hab aber trotzdem sofort die neuen montieren lassen. War ein guter Gedanke, denn meine waren wirklich mal voll durch.
Das erste was mir aufgefallen ist -> die neuen sind super leise 😁
Also ich bin glücklich mit der Aktion 🙂
Hab meinen Proficheck im Rahmen der Inspektion mit machen lassen. Hat dem Meister zwar nicht so gepasst aber das ist mir wuscht! 😁 Hauptsache neue Wischer für 7,99€! 😛
hab mir letztes jahr ein Satz geholt in der aktion und weil mein astra erst 5 monate alt war, hab ich sie in den Kofferau gelegt und letzte Woche montiert. wirkliche verbesserung.
hab mir aus der aktion wieder en satz geholt.
man sollte sich auch wenn man jetzt keine braucht, en Satz bereit legen, nicht nur Verschleiss kann Ersatz notwendig machen, sondern bei den Preisen werden die auch gerne mal geklaut (meinem Nachbarn passiert)
Zitat:
Original geschrieben von pit84
man sollte sich auch wenn man jetzt keine braucht, en Satz bereit legen, nicht nur Verschleiss kann Ersatz notwendig machen, sondern bei den Preisen werden die auch gerne mal geklaut (meinem Nachbarn passiert)
Gerade im Sommer kann es viel eher passieren, dass man unbeabsichtigt unter einem Baum parkt, der klebriges Harz absondert. Das kann durchaus innige Verbindungen mit dem Wischerblatt eingehen, die sich nicht mehr zerstörungsfrei entfernen lassen.
Der FOH ist übrigens verpflichtet die Wischer bei der Aktion zu montieren. Er darf die alten aber durchaus in den Kofferraum des selben Autos "entsorgen". So entgeht man möglicherweise sinnlosen Diskussionen 😉
Zitat:
Die aktion lohnt sich für diejenigen, die ne 3/4 stunde zeit haben um das auto checken zu lassen und meinen 15 € sparen zu müssen um dann quitschende scheibenwischer zu haben...nich nerven die dinger nur nochhttp://www.ws-autoteile.com/.../...OTWIN-A931S-Opel-Astra-H::9594.html
mit der hoffnung, dass die besser sind
Für den Astra
Jbekommt man die "Bosch Aerotwin
A540S" aber nicht für 18€... Da kann man außerhalb der Serviceaktion mindestens das Doppelte rechnen.
Zitat:
Original geschrieben von alex279
Für den Astra J bekommt man die "Bosch Aerotwin A540S" aber nicht für 18€... Da kann man außerhalb der Serviceaktion mindestens das Doppelte rechnen.
Nö, sind 21,80€.
LINKImmer noch ein ganzes Stück günstiger als der "Normalpreis" bei Opel.
Habe heute die Wischblätter von Opel drauf bekommen.
Bin sehr zufrieden, wischen ohne zu schmieren, hinterlassen keine Streifen und quietschen nicht. 😁
Für 7,99@ TOP