Original Räder
Hallo zusammen ich habe meinen Touran auf original Woodstock Felgen 16 Zoll vom Händler bekommen, habe mir jetzt aber bei ebay neuwertige 17 Zoll Stockholm original VW Felgen gekauft, muss ich das im Fahrzeugschein noch nachträglich eintragen lassen oder kann ich die einfach so dran schrauben und losfahren?
Im Fahrzeugschein auf der rechten Seite steht das Standardgröße 16 Zoll hinterlegt ist
Ähnliche Themen
31 Antworten
Dann sollten in deinem CoC folgende Kombinationen aufgeführt sein:
205/60R16 6,50x16 ET 48
205/55R17 6,50x17 ET 48,5
215/55R17 6,50x17 ET 52
225/45R18 7,00x18 ET 52
Die im ersten Beitrag gezeigten Stockholm-Felgen mit der Teilenummer 5TA 601 025 J sollten laut Räderkatalog 6,5 Jx 17 ET 48,5 sein und dürften demnach mit Reifen der Dimension 205/55R17 ohne weitere Abnahme oder Eintragung gefahren werden. Sogar mit Schneeketten.
Ebenfalls gibt es die Stockholm-Felge auch mit ET 52 (die hat die Teilenummer 5TA 601 025 D), dann darf sie mit Reifen der Dimension 215/55R17 gefahren werden. Ebenfalls ohne Abnahme oder Eintragung, allerdings auch nur ohne Schneeketten.
Zitat:
@Hennaman schrieb am 24. März 2022 um 01:36:25 Uhr:
Genau, die Unseriösen sind in der Lage Felgen Nachzubauen und lassen sich dann von Markenprägungen Abschrecken, glaubst Du das wirklich?Das Thema Produktpiraterie wurde zumindest im MB Unterforum mehrfach behandelt, Felgen sind auf der Autobahn wären der Fahrt einfach Zerbröselt. Bis zu diesem Zeitpunkt waren die Besitzer auch im Glauben es seien Original Teile!
Und davon ab, kauft man beim Markenhersteller egal ob VW, Opel Ford, Mercedes oder was auch immer, man bekommt IMMER eine Rechnung dazu dort steht alles Relevante drauf, Verkauft man so etwas nach kurzer Zeit weiter ist es doch Normal das der Käufer nach der Kaufrechnung fragt, tut er dies nicht ist es seine eigene Dummheit und wenn der Verkäufer keine Rechnung vorweisen kann lass ich die Finger davon....
Hast du den Erstellungspost überhaupt gelesen??