Original-Radio

Ford Mondeo

Hallo,
kurze Frage zur Qualität der Ford-Radios:
Wie sind Eure Erfahrungen?
Ist das Sony-Radio mit den "Premium"-Lautsprechern empfehlenswert?
Bisher hab ich eigentlich immer nachträglich ein gutes Markenradio (Alpine oder Clarion) eingebaut, mittlerweile sind aber 1.) die Werksradios zum Teil scheinbar gar nicht schlecht ausgestattet und 2.) von Design und Integration ins Fahrzeug her schwer zu ersetzen..
Stimmt auch der Sound?

19 Antworten

Hallo,

ich habe auch das 6000CD in nem Ghia-Modell. Die Anlage hört sich akzeptabel an. Für ne Standardanlage find ichs ganz ok. Mein Sony-System, dass ich in meinem alten Auto hatte war natürlich was anderes. Allerdings muss ich sagen, dass ich nicht bestätigen kann, dass das 6000CD nen schlechten Radioempfang hat. Der ist sogar wesentlich besser als bei dem Sony, dass ich davor hatte. Außerdem erkennt er meiner Meinung nach auch ziemlich schnell die CD's das Gerät macht meiner Meinung nach nen recht guten Qualitätseindruck. Das Design kann man natürlich total vergessen.
Jetzt hab ich aber auch nochmal ne Frage dazu: Weiß einer von euch, wer der Hersteller des 6000CD ist? Die wird Ford wohl nicht selbst herstellen.

Zitat:

Original geschrieben von ru01

Hallo !
Ich hab in 6000er Serien-Radio in nem 2001er Trend, der Sound ist ganz ok nur der Radioempfang ist maximal durchschnittlich mit fallender Tendenz. Wenn das so weiter geht werde ich mir bald ein neues Radio zulegen. Allerdings bin ich da etwas zögerlich, da ich meine Lenkradfernbedienung behalten will und außerdem ein Radio will, bei dem man nicht immer das Bedienteil mit rumschleppen muß.
Gruß
ru

Ich hab auch den Trend, ggf. hat der und der Ghia ja bessere/bässere 😉 Lautsprecher.

Du hast also keine Dachantenne sondern nur die hinten in der Scheibe vermute ich mal? Ggf. kannst Du die auf dem Dach nachrüsten lassen... damit ist der Empfang bei mir wirklich sehr gut.

Dachantenne

Zitat:

Original geschrieben von nilssont

Ich hab auch den Trend.....
...kannst Du die auf dem Dach nachrüsten lassen... damit ist der Empfang bei mir wirklich sehr gut.

Haben nicht alle Mondeos eine Dachantenne?

Habe noch nie acht darauf gehabt, aber glaube das alle mit Antenne kommen.

Gruß

Die Dachantenne haben alle zzgl. Scheibe dann exklusiv oder?

Schaut euch mal eure Dachantenne an, wenn ihr sie abschraubt, bei mir ist das total verkalkt, was vermutlich der Grund für eher bescheidenen Radioempfang sein könnte.