Original Radio nachrüsten
Hallo liebe Forum Mitglieder!
Fahre einen Audi A3 Sportback aus dem Jahre 2009. Gekauft wurde dieser leider nur mit einer Radiovorbereitung.... Leider!
Nun habe ich mir ein Radio Chorus gekauft und möchte dieses nachrüsten. Mein A3 hat noch keinen Quadlock sondern einen ISO Anschluss. Leider weiß ich nicht welche Adapter ich noch kaufen muss? Würde hier nur ein Can bus Interface reichen, da ja das Radio Chorus nur mit Quadlock ausgeliefert wurde?
Bitte um eure Hilfe und Rat!
Liebe Grüße
Maxi
22 Antworten
normal macht man das mit einem zusätzlichen Entlastungsrelais.
Den Einschaltimpuls das der Verstärker weiß wann er an sein soll bekommst Du ebenfalls über das Original Radio... genau so wie bei einem Zubehör Radio...
Nur musst Du beim Originalen Radio wenn Du schon einem originalen Verstärker verbaut hat das Chinc-Kabel und das Remote Kabel hinten am Radio mit dazuklemmen...
Besorgt Dir am besten so ein Kabel- siehe Bild
Relais oder so in high/low converter brauchst du nicht um einen Zubehör Verstärker anzuschließen...
Also brauche ich nun doch so ein Kabel wie ich in dem Ebaylink auf der ersten Seite gepostet habe?
Zitat:
Original geschrieben von Pretador80
Den Einschaltimpuls das der Verstärker weiß wann er an sein soll bekommst Du ebenfalls über das Original Radio... genau so wie bei einem Zubehör Radio...Nur musst Du beim Originalen Radio wenn Du schon einem originalen Verstärker verbaut hat das Chinc-Kabel und das Remote Kabel hinten am Radio mit dazuklemmen...
Besorgt Dir am besten so ein Kabel- siehe Bild
Relais oder so in high/low converter brauchst du nicht um einen Zubehör Verstärker anzuschließen...
er hat doch Quadlock und den Einschaltimpuls holt er sich über das Zündungsplus.