ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Original oder Gefälschte AMG-Felgen

Original oder Gefälschte AMG-Felgen

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 28. September 2014 um 8:55

Hallo liebe Community,

Ich habe mich jetzt schon seit einiger Zeit nach Winterrädern umgesehen und wollte mir günstige gebrauchte AMG Felgen zulegen. Haben nun ein Angebot bekommen, jetzt ist nur die Frage: Wie erkenn ich dass es sich um original AMG-Felgen handelt? Ich frage auch, da es sich um ein Privatverkäufer mit mehreren AMG-Felgen handelt...

Laut Verkäufer sind folgende Nummern eingraviert:

1764010702 7,5Jx18 H2 ET52 AM057 AISI7wa DOT-E

Hier mal der Link zum angebotenen Artikel:

http://www.quoka.de/.../18-zoll-amg-a-klasse.html

Vielen Dank für die Antworten

Ähnliche Themen
36 Antworten

Original scheinen die schon zu sein. Ist zumindest meine Vermutung.

Fakt ist aber die Teile hatten einen Vorschaden, der "fachmännisch" repariert wurden.

Keskin-Felgen sind der reinste Müll.

Die werden in der Türkei produziert und die nehmen das ja bekanntlich nicht so genau mit Qualitätsmanagement.

Kann mir auch nicht vorstellen, ob die jemals von Röntgenprüfungen, Helium-Dichtprüfungen oder von Rundlauf/Planlauf-Prüfungen gehört haben.

Sowas sind nunmal Kostenfaktoren...

Der Kenner sieht bezogen auf das Beispiel "Keskin" anhand der Speichenzahl sofort und aus Entfernung das es sich um eine nicht originale Felge handelt ;-)

Das PRoblem bei diesem Angebot sind, das übersehen anscheinend alle, dass diese Felgen überarbeitet wurden. Sprich, die hatten Bordsteinschäden, und wurden ausgebessert. Speziell bei dieser Felge kann aber niemand den originalzustand herstellen. Man wird also immer merken, dass es überarbeitete sind. Ich hatte eine Felge, die ein Bordsteinkratzer hatte und habe mir eine abgeschliffene Ersatzfelge geholt. Ich sehe den Unterschied zwischen dem Abgeschliffenen und dem Originalzustand.

Meine mit dem Kratzer habe ich vor 2 Wochen dem Felgendoktor übergeben. Er teilte mir mit, dass ein Übergang zu sehen sein wird, da die Felge Diamantgeschliffen sei. 200€ hat die Korrektur gekostet. Ehrlich gesagt würde ich beim nächsten Mal für 400€ eine neue Felge bei MB holen, und die alte für 100€ verkaufen, anstatt diese für 200€ ausbessern zu lassen.

Zitat:

Original geschrieben von arndt_

Keskin-Felgen sind der reinste Müll.

Die werden in der Türkei produziert und die nehmen das ja bekanntlich nicht so genau mit Qualitätsmanagement.

Kann mir auch nicht vorstellen, ob die jemals von Röntgenprüfungen, Helium-Dichtprüfungen oder von Rundlauf/Planlauf-Prüfungen gehört haben.

Sowas sind nunmal Kostenfaktoren...

Die Original Mercedes 7.5 x 17 Urban Felgen kommen übrigends auch aus

der Türkei !!! :D

ab Werk mit Polnischen Bridgestone Turanza T001 MO ausgeliefert!!

Und meine seligen Original AMG 7 x 18 et49 vom W245 wurden bei Cromodora Wheels gefertig, in Italy ;)

Und um bei Thema zu bleiben:

Original und "gefälschte" AMG Felgen unterscheiden sich erstmal im Preis, haben aber

doch eins gemeinsam, beides sind 08/15 Gussfelgen, Massenware halt!

Eine hochwertige Felge ist geschmiedet.

Z.B. sind die legendären Porsche Fuchfelgen Schmiederäder, was den hohen Preis

dann wohl z.T. auch rechtfertigt!

 

 

 

 

Hallo!

Ich habe mir für den Winter fast neue AMG Felgen im 5-Speichen Design gekauft und habe sie gestern bekommen.

Bin sehr zufrieden damit und sie wirken total hochwertig aber war dann doch etwas skeptisch, ob sie wirklich original sind.

Alles was innen stehen muss ist auch da, aber "made in turkey". Ich habe allerdings noch nie welche gesehen, die von dort sind und wollte mal fragen, ob hier jemand genaueres dazu weiß.

Teilenummer ist: A2134011800

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'AMG Felgen "Made in Turkey"' überführt.]

Sind die "normalen" Felgen auch.

MB kauft dort ein.

Grüße

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'AMG Felgen "Made in Turkey"' überführt.]

Ölfilter, Staubfilter, und viele viele Teile mehr sind ebenfalls Made in Turkey, auch wenn es nicht überall groß draufsteht. Das Motoröl kommt zum Teil auch aus der Türkei.

Also brauchst du dir keine Sorgen machen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'AMG Felgen "Made in Turkey"' überführt.]

Danke für die Antworten! Das beruhigt ungemein.

Beste Grüße

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'AMG Felgen "Made in Turkey"' überführt.]

Es gibt auch "Made in Poland"

Trotzdem fragt man sich warum die AMG´s so übermäßig teuer sind. Ich

musste dieses Jahr eine 9x21 für meinen GLE ersetzen, knapp 1000.- € netto!

Da muss man um jeden Bordstein einen riesen Bogen machen....

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'AMG Felgen "Made in Turkey"' überführt.]

Den Bogen solltest du auch mit einer 500€ Felge machen.

Warum die so teuer sind? Weil sie es (nehmen) können,

Ist halt für 400€ der Name mit drin.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'AMG Felgen "Made in Turkey"' überführt.]

Nur 400? :-)

Meine 212 Felgen sind made in China.

An sich können die auch Qualität, wenn sie denn bezahlt wird. Aber erwarten würde man das als Kunde nicht - auch wenn es mittlerweile normal ist.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'AMG Felgen "Made in Turkey"' überführt.]

Zitat:

@nicoahlmann schrieb am 26. November 2019 um 09:36:07 Uhr:

Nur 400? :-)

Meine 212 Felgen sind made in China.

An sich können die auch Qualität, wenn sie denn bezahlt wird. Aber erwarten würde man das als Kunde nicht - auch wenn es mittlerweile normal ist.

Originale? Oder doch eher vom Online-Grabbeltisch?

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'AMG Felgen "Made in Turkey"' überführt.]

Zitat:

@x3black schrieb am 26. November 2019 um 09:49:45 Uhr:

Zitat:

@nicoahlmann schrieb am 26. November 2019 um 09:36:07 Uhr:

Nur 400? :-)

Meine 212 Felgen sind made in China.

An sich können die auch Qualität, wenn sie denn bezahlt wird. Aber erwarten würde man das als Kunde nicht - auch wenn es mittlerweile normal ist.

Originale? Oder doch eher vom Online-Grabbeltisch?

Nein sind Original.....u.a. lässt auch Mercedes bei DICASTAL fertigen:

http://www.dicastal.com/deu/index_t4.html

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'AMG Felgen "Made in Turkey"' überführt.]

Natürlich Originale vom MBGTC.

(So viel Intelligenz solltest du mir schon zutrauen, dass ich nicht irgendwelche Nachbaufakeware kaufe und dann in einem solchen Faden behaupte, MB Teile kommen aus China)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'AMG Felgen "Made in Turkey"' überführt.]

Ich muss dieses Thema nochmal hoch holen, habe mir auch heute Originale Felgen gekauft. Deshalb original da die Teilenummer mit dem Stern drauf steht. Jetzt bin ich aber skeptisch geworden weil ich öfter mal gelesen habe, das die Fernostkollegen ziemlich gut auch beim stanzen der Original Nummern sind. Hauptsächlich geht es mir nur darum, ist das was ich gekauft habe Original Felgen womit man beruhigt fahren kann oder einfach nur gefakter Müll ?

A9bd320c-346e-488a-a0db-642134716a15
E3a2ba9b-de8b-4d92-a200-94fa745da3b7
94e4cfe2-0e88-4ffa-a876-ea88dbba8730
+2
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Original oder Gefälschte AMG-Felgen