- Startseite
- Forum
- Auto
- Kia
- Rio & Picanto
- Original Navigation KIA TomTom
Original Navigation KIA TomTom
Hallo ... seit einigen Wochen besitze ich einen neuen Kia mit fest eingebauter Navigation von Kia. Leider habe ich die Gewissheit, dass Kia/Hyundai die Software bzw. Kartenanbieter TOMTOM implementiert hat bzw. nutzt. Bedauerlicherweise ist TomTom sehr unzuverlässig und mir fallen immer wieder Fehler auf. Auch die Ansagen kommen sehr sparsam UND viel zu spät. Die Übersetzung ist auch nicht sonderlich verständlich. Ein Beispiel: .. nehmen sie die nächste Ausfahrt .. ich verfahre mich eher mit diesem Navi und bin oft so sehr unsicher, dass ich lieber mein Handy mit HERE nutzen möchte. Das funktioniert schon seit Jahren für mich sehr zuverlässig und gut, aber das war ja nicht so von mir geplant.
Wem ist das auch schon aufgefallen, dass TomTom eine schlechte Navigationssoftware ist?
Kennt jemand einen "Hack" um anderes auf dem neuen Radio Gen5W zu installieren?
Ähnliche Themen
34 Antworten
Die gelöschte Antwort war von mir, und ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen: wer den ersten Stein wirft....
Aber da du ja keine Ruhe gibst, machen wir das jetzt anders. Ich werde deine Abhetzereien über die Firma Tomtom (die immer noch nicht die Software für kia liefert), an den Support von Tomtom weiterleiten. Sollten die damit machen was sie wollen, aber ich hoffe, sie werden rechtliche Schritte gegen dich einleiten, denn das was du hier machst, ist unberechtigte Rufschädigung. Du kommst mit Tomtom nicht zurecht, ok, dein Problem, aber da sie gar nicht in kia Fahrzeugen vorkommt, hast du nicht das Recht, solche Äußerungen von dir zu geben, wie du das getan hast. Ich benutze Tomtom im Geschäftswagen, und ich komme bestens damit zurecht, das ist eine top Software. Du kommst mit deinem kia nicht zurecht, und das ist ganz allein dein Problem, weil andere hier kein Problem haben.
ach du scheiße .. zum Kaputtlachen, wirklich!!! genau so einer :-))) sollen sich die jungs von tomtom mal melden! gelegenheit denen bestens erklären wie es besser funktioniert und was falsch in ihrer navilösung ist und es spielt keine rolle, ob es in kia oder sonst wo eingebaut ist, jedoch das interessiert die sowieso nicht. here reagiert ganz anders als das kia-navi ... gestern wieder einmal im kia: "fahren sie links" aber auf den bildschirm deutlich zu sehen, dass ich recht abbiegen soll/muss .. das ist echt müll .. das du mit dem navimüll zurechtkommst, ich habe nichts dagegen :-) andere nun mal nicht und ich denke damit hast DU ein problem sonst würde dich das nicht so auf die palme bringen. im übrigen .. ein forum lebt von lob oder kritik.
Entweder beruhigt sich das hier wieder oder ein Mod sollte mal zumachen.
So, ich muss dann mal meinen Senf dazu geben ;-).
Ich habe einmal einen Kona mit TOMTOM und muss sagen das es für uns mit das beste ist was wir bis jetzt in unseren Autos hatten. Gestern einen neuen Sportage PHEV abgeholt und da wurde uns auch schon gesagt das aktuell der Kartenanbieter HERE im Fahrzeug ist aber Kia an einem großen Update arbeitet und wieder komplett zu TOMTOM geht weil es sehr viele Beschwerden gab. Das soll wohl in H2 2022 kommen. Und ich habe auch noch einen Vergleich zu meinem SMAX mit Sync 3 - da ist Kia/Hyundai Welten besser in meinen Augen.