Original - Navi nachrüsten?

Opel Vectra B

Hallo zusammen,

mein Vater hat sich in den Kopf gestetzt, sich ein Original-Navi in seinen Vectra zu bauen. Und zwar das "Einfache", welches man an die Anzeige des BC anschliesst.

--> Geht das so einfach? Was braucht man alles? Was für Kosten werden entstehen bei Selbsteinbau?

Danke euch für eure Antworten!

Die Daten:
99er Opel Vectra B Facelift.
Bordcomputer mit 10 stelligen und 4 zeiligen Display im Armaturenbrett. (neben Tacho)

mfg
Ronny12619

22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von vectra1998

Hallo, setze einfach mal meine frage hinten ran ... wo bekomme ich eine solche Telematikeiheit her und was kostet die? Es soll nur einen Kartenleser ohne Tlematikfinktion geben. Ist das richtig? Und wenn ja hat wer von euch die Teilenummer oder nen Preis zu der ganzen Sache? Vielen Dank im Voraus

Das Ding heißt Telematikeinheit und es gibt nur eins für den Vectra B

Kostenpunkt bei Opel knapp €1000

gelegendlich findfet man auch mal bei ebay eins..

Wenn ich einen Vectra B mit MID habe, mir das ncdr 1100 und ein CID verbaue, was ist dann mit meiner BC Funktion?

Der BC funktioniert weiterhin, nur halt nicht mehr über die Tasten am Wischerhebel, sondern über die Lenkradfernbedienung fürs Radio..

Was ist dann mit den Tasten am Wischerhebel-wird da was anderes gesteuert...?
Kannst die Sache genauer erleutern?