1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Original Motor?

Original Motor?

Opel Astra F

Tach erstma,
ich fahr 'n Astra F Cabrio EZ:26.05.1994. In dem Wagen ist ein 1,4er mit 82PS verbaut, das klingt jetzt ja noch ganz normal, das ding ist nur das so weit ich weiß dieser Motor nicht verbaut wurde!
Als ich den 2,0i Schriftzug runtergemacht hab ist mir schon aufgefallen das der schon lange draufgewesen sein muss.
Der Motor müsste aus einem Kadett sein, oder?
Die Frage hierbei ist aber welcher Motor da ab Werk drin war, wenn das jemand rauskriegen könnte wäre das super, da ich dann einfacher nen neuen Motor ainbauen kann.
WOLOOOO53RB008799 wäre dir Fahrgestellnummer. Der Wagen ist evtl. auch ein Reimport. Kann man das auch rauskriegen?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Janosch1984

Dem kann ich nur Zustimmen: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die ...

Erst 3 Beiträge und schon andere Leute kritisieren, weil sie helfen wollten!? Ich würde mal den Ball flach halten!

Der Aufkleber war am Heck - sprich die Typenbezeichnung!
Hatte das Cabrio bei jedem Motor die gleiche Bremse & Co. - so das ich relativ wegentlich wenig ändern muss für nen neuen Motor?
Ich hab halt relativ wenig Ahnung - deswegen hab ich mir das Auto ja auch so gekauf t -Nein!auf (Homer J. Simpson Art)

Moin,

@Starbug

Nein (Homer sagt ja original "Doh" für nein) die Bremsanlage vorne wie hinten ist nicht die gleiche (c20ne hat andere Bremsscheiben und Federbeine, Antriebsgelenkwellen...)!
Also bei nem Motorumbau ist schon einiges zu tun!
Verhältnismäßig einfach ist die Sache allerdings wenn man nen Motor nimmt der Serie war, weil man dann "ersatzteile" aus nem Astra mit dem Motor nehmen kann - passt ja dann alles rein!)

@ytna

Jetzt mal im Ernst - teilweise wird hier ganz schöne Grütze gelabert, die zu unproduktiven threads mit schlechtem Ergebnis (oder gar keinem) für denjenigen endet, der ihn erstellt hat!

Und die ANzahl der Beiträge sollte nun nicht als Maßstab gelten!

Ich will hier niemanden persönlich angreifen - jedoch liegt es mir am Herzen (im Sinne des Lösens von Problemen), dass antworten sinnvoll und einigermaßen korrekt sind.
Wenn man keine Ahnung hat - schreibt man nichts.
Es geht schließlich nicht darum sich ständig zu profilieren und seine Beiträgezahl zu steigern

IN DIESEM SINNE - SCHÖNEN ABEND

cu

Evtl. einfach mal den Vorbesitzer fragen :-)

Ich tippe einfach mal, dass derjenige eben gerne nen 2.0 gehabt hätte und sich deshalb das Schild draufgepappt hat...soll es ja auch geben ;-)

@Astra GSi '83
Klar, es ist trotzdem ein Unterschied, ob man wie du etwas zu dem Thema beiträgt und dann dazu sagt "kommt mal zum Punkt", oder ob jemand, der nun überhaupt nichts beiträgt und beigetragen hat, eine derartige Kritik äußert.

Btw: Es ging hier nicht nur um die Frage, ob der Motor überhaupt Original im Astra verbaut wurde, sondern auch darum, ob er in dem speziellen Fahrzeug original drin war. Und die Frage beantwortet keine Bedienungsanleitung, sondern z.B. die Fahrzeugpapiere.

Und: ich glaube nicht, dass das, was andere hier vor dir geschrieben haben, "unproduktive Grütze" war. Sicherlich gibt es häufig kürzere Lösungswege. Aber wenn sich hier nur die zu Wort melden würden, die die zu 100% beste, präziseste Antwort kennen, würden 90% aller Fragen überhaupt nicht beantwortet.

@ytna

Mensch ist ja richtig, das nicht alles "unproduktive Grütze" war!
Ich meinte das auch eher allgemein und symbolisch.
Allerdings haben mehrere Vorredner falsche Angaben zum C14SE und überhaupt den Motoren im Astra F Cabrio gemacht!

Ich gebe auch nicht immer 100%ig korrekte Angaben - kann man ja auch nicht - häufig muss man ja spekulieren, aber wenn man sich seiner Sache nicht sicher ist, sollte man damit nicht auch noch andere verunsichern, die gar keine Ahnung haben!

Stimmst du mir in dem Punkt zu?

So und jetzt sollten wir diese Diskussion beenden, schließlich ist sie nicht Thema dieses thread und trägt schon gar nicht zur Lösung von Starbug's Problem bei!

cu

P.S. In der Betriebsanleitung von meinem Astra F X16SZ 5/94 (Winterauto) stehen die Motoren für sämtliche Karosserietypen/Ausstattungsvarianten drin *gg*

Deine Antwort