ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Original MB Öl 5w30 229.5 gesucht

Original MB Öl 5w30 229.5 gesucht

Mercedes
Themenstarteram 21. Januar 2020 um 8:52

Hallo zusammen,

mein nächster Kundendienst steht an damit ist auch wieder ein Ölwechsel fällig.

Ich habe mit der Werkstatt ausgemacht, dass ich das Öl selber mitbringe.

Ich finde allerdings nirgends das originale MB Öl 5w30 mit Freigabe 229.5 welches vor einem Jahr von der Werkstatt verwendet wurde.

Welches Öl würdet ihr stattdessen empfehlen?

Oder hat jemand einen Link zu dem Original Öl?

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Ich verwende seit Jahren schon Liqui Molly, Castrol, oder Mobil hab bis heute keine Motorschäden gehabt, die Freigabe ist wichtig, der rest ist Geldschneiderei.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Guggst Du hier und suchst Dir das passende aus.

Nimm Fuchs 5w30

Themenstarteram 21. Januar 2020 um 9:04

Danke, welches aus der Liste würdet ihr empfehlen?

Fuchs 5w30 finde ich da nicht, sondern nur 5w40.

Oder ist das egal?

Wenn 5w40 in der Liste ist und freigegeben..nehmen

Ich hab meinen beim letzten Service wieder auf 5w40 Longlife ( 229.5 ) umstellen lassen, mich hatten die 15 tkm Intervalle für den Service gestört, jetzt ist er wieder auf 25 tkm Intervall wie bei Auslieferung.

Zitat:

@SternFan94 schrieb am 21. Januar 2020 um 08:52:25 Uhr:

...

Oder hat jemand einen Link zu dem Original Öl?

...

Vielen Dank!

Das findest du z.B. bei motoroel100.de .

Themenstarteram 21. Januar 2020 um 10:12

Wenn 5w40 auch in der Freigabenliste hinterlegt ist kann ich doch auch dieses Öl nehmen oder?

Wäre dann original Mercedes:

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1_sspa?...

Warum willst du unbedingt "Original Mercedes-Öl" haben? Glaubst du dass Mercedes das selbst herstellt?

Bestell dir passendes Markenöl mit 229.50 Freigabe und achte darauf dass nur versiegelte Behälter zum Service gebracht werden.

Dann steht auf deiner Werkstattrechnung: Öl in versiegelten Behältern angeliefert. Keine Gewährleistung auf das Produkt.

Themenstarteram 21. Januar 2020 um 10:22

ist mir nicht wirklich wichtig, das war nur das Öl was beim letzten Kundendienst eingefüllt wurde.

Und da es preislich sowieso auf das selbe rauskommt dachte ich ich nehme gleich das "originale".

Top Öl, fahre ich im E200 CGI.

Bei 8,13/Ltr für MB Öl mit Freigabe 229.5 braucht man nicht zu überlegen. Habe ich schon für den anstehenden Ölwechsel zu Hause stehen.

 

Gruß AWXS

yep, sehe ich auch so. Hab mir auch mal was zum nachfüllen bestellt.

Man sollte aber auch bei Amazon zwischen den diversen Angeboten vergleichen, ohnehin mal 1 l als Reserve zum Nachfüllen zwischen den Intervallen einplanen. Ich hatte in der Ergebnisliste z.b. einen Anbieter der 6 l für 39,99 frachtfrei anbot - das ist dann keine 7 €/ l.

( https://www.amazon.de/.../ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?... )

Ah ein Ölthread

Danke, dann hab ich zu teuer gekauft.

Gruß AWXS

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Original MB Öl 5w30 229.5 gesucht