ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Original MB Öl 5w30 229.5 gesucht

Original MB Öl 5w30 229.5 gesucht

Mercedes
Themenstarteram 21. Januar 2020 um 7:52

Hallo zusammen,

mein nächster Kundendienst steht an damit ist auch wieder ein Ölwechsel fällig.

Ich habe mit der Werkstatt ausgemacht, dass ich das Öl selber mitbringe.

Ich finde allerdings nirgends das originale MB Öl 5w30 mit Freigabe 229.5 welches vor einem Jahr von der Werkstatt verwendet wurde.

Welches Öl würdet ihr stattdessen empfehlen?

Oder hat jemand einen Link zu dem Original Öl?

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Ich verwende seit Jahren schon Liqui Molly, Castrol, oder Mobil hab bis heute keine Motorschäden gehabt, die Freigabe ist wichtig, der rest ist Geldschneiderei.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Kleiner Tipp, überall wo ihr euer Öl kauft, die müssen die gleiche Menge an Altöl kostenlos zurück nehmen.

Vorsicht mit dem oben angebotenen Öl aus dem Netz. Ist kein original MB Öl.

Original MB-ÖL war in meiner NL, erst Divinol dann Fuchs und jetzt Petronas. Also wird es so was gar nicht geben. Wenn die Freigabe stimmt kann mal alles nehmen, außer vieleicht extrem günstiges No-Name Öl.

Das ist ja nicht wirklich neu. Die wechseln den Lieferanten nach Preis. Petronas dürfte evtl mit der Formel 1 zusammenhängen.

Ich verwende seit Jahren schon Liqui Molly, Castrol, oder Mobil hab bis heute keine Motorschäden gehabt, die Freigabe ist wichtig, der rest ist Geldschneiderei.

Freigabe und der Rest ist Preis, zumal da mehr Öle gehandelt wie hergestellt werden.

@TE

Dann kauf dir das Öl von Fuchs für 3,50/L.

Das ist das gleiche, was in den Mercedes Behältern abgepackt ist.

Nur mit anderen Aufklebern.

Zitat:

@cklasssepeter schrieb am 22. Januar 2020 um 21:21:32 Uhr:

Ich verwende seit Jahren schon Liqui Molly, Castrol, oder Mobil hab bis heute keine Motorschäden gehabt, die Freigabe ist wichtig, der rest ist Geldschneiderei.

Hast zwar grundsätzlich recht, aber die Argumentation ist dünn.

Es gibt auch Leute die machen nie Ölwechsel und haben auch keinen Motorschaden. Das heißt aber nicht, dass es deswegen zu empfehlen ist. Die Kausalität geht da in keine Richtung.

Zitat:

@wooky_1 schrieb am 26. Januar 2020 um 11:12:30 Uhr:

@TE

Dann kauf dir das Öl von Fuchs für 3,50/L.

Das ist das gleiche, was in den Mercedes Behältern abgepackt ist.

Nur mit anderen Aufklebern.

War angeblich mal so. Inzwischen soll da was anderes drin sein. Sieh mal weiter oben im Thread.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Original MB Öl 5w30 229.5 gesucht