1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Original krümmer

Original krümmer

Harley-Davidson FLS Fat Boy

Hey habe 2 fragen
1. ich habe momentan eine v&h thor montiert.
Möchte aber eine Penzel montieren. Jetzt wollte ich die Orginal Krümmer (im Netz gekauft) montieren und musste fest stellen das halterungen fehlen.
Kann mir jemand sagen wie und wo die Krümmer befestigt sind.
Gern auch Bilder schicken.
2. Den Penzel den ich gekauf habe hat ein inferenzrohr, mein krümmer aber auch, kann ich die am Auspuff einfach absägen und am krümmer verbinden. Da die Töpfe für einer anderen Maschine vorgesehen sind. Müsste dann halt noch andere Halter besorgen.

Schon mal danke für eure Antworten

21 Antworten

Glaubst du wirklich das genauso eine „Flickschusterei“ schon mal jemand gemacht hat und dir einen Halter benennen kann? Glaube ich eher nicht. Das bekommt man nur selbst hin. Ich würde eher das Interferenzrohr am Krümmer totlegen, der ist doch günstiger wie die Töpfe.

Welche Krümmer haben dennn Halterungen, außer am Kopf die Befestigungen?

Normal sind doch alle Puffis, zumindest die mir bekannt sind, alle über den ESD/SLIP on/Auspuff gehaltert.

Wenn der gekaufte Krümmer nicht von deinem Modell ist dann wirst du wohl die Auspuffhalterungen selber basteln müssen.

Darum frag ich ja wo sie befestigt sind. Am unteren langen Rohr ist noch eine Schelle gefestigt die ich nirgends befestigen könnte. Laut Verkäufer ist es mein Model...
Darum wären Bilder vom krümmer die am Bike fest sind sehr hilfreich. Fatboy Bj.2013

20180905-092434
20180905-092438

Die Schelle die ich meine ist da nicht zu sehen.
Bin unterwegs mach später mal ein Foto davon..

Teile 29 + 30.
Hatte meine Dyna 2007 auch schon, kamen an die Fußrastenhalter dran.

Aber ist das wirklich die origniale Krümmeranlage?
Mach doch bitte mal ein Bild von allem, am besten zusammengesetzt (soweit es dir möglich ist) ohne Hitzeschilde.

Die Schelle meine ich... hoffe so bringen die Fotos was... wo findet man den so Explosionzeichnungen??

20180905-122938
20180905-123038
20180905-123031
+1

http://...inder.onlinemicrofiche.com/.../showmodel.asp?...

Da gibts dann auch die OEM-Nummer, mit der lassen sich originale Teile ganz gut im Netz suchen+finden 🙂

Was ich nicht verstehe, der eine Halter von dir scheint eingentlich zu den Töpfen zu gehören (die du ja aber garnicht dazu gekauft hast)...
Der andre ist für den Stellmotor.

Jedenfalls wird bei dir eben der Halter aus der Zeichnung fehlen.
Wenn du den beim Händler besorgst kann er dir sicher sagen wo genau der hin muss. Ansonsten hilft sicher auch probieren, soo viele Möglichkeiten gibts da jetzt auch nicht 😉

Ok super Danke für eure Antworten 😉

Das Problem ist nicht der Halter, sondern die doppelten Interferenzrohre. Alte Weisheit: „Wenn man schon mit pfuschen anfängst, pfuscht man bis zum Ende.“

Ob das so schlimm ist?
Was soll denn passieren?

Zitat:

@xx76 schrieb am 5. September 2018 um 09:46:10 Uhr:

Hey habe 2 fragen
1. ich habe momentan eine v&h thor montiert.

Ich habe nur eine Frage: Warum schmeißt du Thor v&H mit ABE raus? Zu blecherner Klang?

Ja es fehlt einfach der Bass, sie ist nicht schlecht sber bischen fehlt noch was.
Hab davor die kurze short drauf die war brachial 😉
Aber wenn man immer mehr in Rückspiel sehen muss, ob da nicht blaue leuchten kommen. Man weiß ja nie wie die reagieren und hab kein Bock drauf das das ich heim laufen kann 😉

Deine Antwort