Original Kia Felgen
Hallo Community,
ich möchte mir für Sommer auf meinen grünen ProCeed GT neue Schwarze Felgen holen, habe meinen seit Oktober 23 und die Felgen für Winter sind Schwarz und so sieht es halt echt gut aus.
Mein Händler meinte die Felgen die auf den Sommerreifen sind kosten so um die 600€ pro Stück, kann das sein ? Bin natürlich nicht so vermessen zu glauben dass ich 2400€ kriege, verkaufe auch nur die Felgen, wollte halt einen Preisansatz haben.
Kaufen will ich übrigens diese hier:
https://www.giacuzzo.com/...llfelgen-dream-line-schwarz-glanz-5529?...
Danke Euch für Eure Einschätzung
20 Antworten
Ja, da bin ich bei dir. Allerdings sind eben auch viele Verkäufer auf dem Holzweg.
Sie verkaufen schlicht und ergreifend benutzte Ware, die sie nicht brauchen, ohne irgendwelche Steuern abzuführen bzw. Käuferrechte einzuräumen.
Ich bin Fallschirmspringerin und da wird auch viel Equipment verkauft, die gleiche Laier.
Ich habe hier familienintern die besprochenen 600€ angesprochen, weil wir noch Sommerfelgen suchen.
Da hatte ich aber den "fairen Preis" schon im Kopf und auch hier genannt.
Mein Angebot wären 650€ zzgl. Versand, für einwandfreie Ware.
Dies wäre fair für beide Seiten, denke ich.
Dort sehe ich eine faire VHB.
Btw., was KIA verlangt ist völlig unerheblich.
Die Judith
Zitat:
@ms303 schrieb am 19. März 2024 um 23:13:13 Uhr:
@RedEagle1977
Sei froh, dass der nicht noch 200€ haben wollte, sondern geboten hat 😉
Es ist wirklich schlimm und eine Frechheit, was für Rückmeldungen auf Anzeigen bei Kleinanzeigen & Co. so kommen.
Hall zusammen,
erstmal danke für euere Tipps und Meinungen.
Ich habe die Felgen jetzt an einen User hier für 600€ verkauft bzw. versprochen.
Wie ich schon geschrieben habe, von nem halbwegs vernünftigen Preis , wenn man vom Neupreis ausgeht, hatte ich mich von vornherein verabschiedet und ich hatte keine Lust auf zig Mails von Usern der Kleinanzeigen die dann evtl. hier bei mir im Hof stehen und dann doch noch mal am Preis drehen wollen der vorher besprochen war, ist mir schon mal passiert sowas.
Gruß an alle
Perfekt und danke für deine Rückmeldung.
600€ sind für alle seiten fein, ich freue mich für dich und den Käufer.
Ohne ihn zu kennen, der Versand könnte auf seinen Nacken gehen, 600€ sind schon sehr käuferfreundlich.
Gute Fahrt und bb
Judith
Zitat:
@VollLaie schrieb am 21. März 2024 um 09:47:42 Uhr:
Perfekt und danke für deine Rückmeldung.
600€ sind für alle seiten fein, ich freue mich für dich und den Käufer.
Ohne ihn zu kennen, der Versand könnte auf seinen Nacken gehen, 600€ sind schon sehr käuferfreundlich.Gute Fahrt und bb
Judith
Danke.
Versand geht auf ihn, hatte er auch direkt erwähnt