Original Heckspoiler

VW Golf 1 (17, 155)

hi

erstmal frohes neues!

ich suche den original spoiler für die heckscheibe .

ich hab ne sigla-chrom mit den löchern für den spoiler drin .

hat jemand die teilenr ? oder kann nen link zu ebay posten wo es den passenden originalen gibt ?

btw: wie wird der spoiler befestigt ? geklebt oder geschraubt?

thx

25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MDS

Das sieht So aus,hatte ich am GX! 🙂

Jo, und den gibt bzw. gab es von der Firma Votex.

Den Spoiler gab (gibt?) es von VW in 2 Versionen:
- geschraubt (Originalausstattung)
- geklebt (zum Nachrüsten)

Der Spoiler mit Bremsleuchte war IMHO von Hella.

Zitat:

Original geschrieben von Gen.Golf.II

Der Spoiler mit Bremsleuchte war IMHO von Hella.

Ne, Realty hat da schon recht: Von Votex waren die normalerweise. Ob's die auch von Hella gab weiß ich allerdings auch nicht.

M. W. gab es den Spoiler mit Bremsleuchte original am US-GTI. Der war aber wohl grundiert zum Lackieren. Irgendwo hatte ich auch mal die Nummer...

Ähnliche Themen

Der US-Spoiler hat aber Birnchen drin und keine LEDs. In Deutschland ist der Spoiler wohl nur sehr schwer und sehr teuer zu bekommen.

Wie ist der Orgi. Spoiler von innen eigentlich aufgebaut ?? Ich frag mich ob man de ausschneiden kann und ne 3 Bremsleucht reinsetzen kann , das wäre noch was für meine Auto´s 😉 !

Hi,

jetzt muss ich dieses Thema mal weiter fortführen... 🙂

Ich will bei meinem Golf den Spoiler nachrüsten.

Ich hab gelesen , das es den wohl auch zum kleben gab (steht ja weiter oben). Der Teiledealer sagt aber, nur zum Schrauben.

Da muss ich dann noch ne neue Scheibe kaufen... Alles in allem dann 300 €. Teuer Teuer...

Gibts den echt zum kleben? Und wenn nur zum Schrauben, kann ich nachträglich Lächer in die Scheibe machen? Mit nem Glasbohrer oder so?

Zum Kleben gibts nur die nicht-originalen Spoiler. Alle Werksspoiler werden geschraubt.

Wenn Du die Löcher bohren willst, hol Dir vorher eine neue Heckscheibe und eine Videokamera und schicke das Video von der platzenden Heckscheibe an "Uuups-die Pannenshow", da bekommst Du die Kosten für die zweite Heckscheibe wieder raus. 😁

PS: ist egal, welchen Bohrer Du nimmst, sie platzt so und so...

so ne scheiße, das heißt, die 300 nocken sind auch noch gerechtfertigt. (inkl. einbau und co. bei VW)

mhh, das ist echt icht gerade billig.

Hallo Leute,

die bei eBay angebotenen Spoiler sind von Votex.
Habe so einen vor kurzer Zeit erst direkt bei VW gekauft.
War laut Lagersystem der letzte in München und Umgebung.
Der Preis liegt bei 60€.
Es sind drei (oder zwei) Metalplatten dabei, die unter den Gummi der Heckscheibe geschoben werden, bis sie oben am der Heckscheibe einrasten. Ist ein ziemliche fieselarbeit die da hochzudrücken.
Für die dritte Bremsleuchte muss noch im Kofferraumdeckel ein loch gebohrt werden, durch dass dann das Kabel runter zu den Heckleuchten gezogen wird. Am Spoiler selber befindet sich eine schwarze Dichtmasse um den Spoiler nach anschrauben noch vernünftig andrücken zu können.

Kann gerne Bilder davon machen und die hier reinstellen.
Wird aber wohl heute nichts mehr werden.

Die beiliegende Bedienungsanleitung ist übrigens idiotensicher. Sogar eine Schablone zum Ausschneiden ist dabei, um die Löcher im Spoiler bohren zu können, durch die dann das Kabel der dritten Bremsleuchte gezogen werden kann (auch für die Befestigung der Bremsleuchte am Spoiler).

Hi,

gerne. Interessiert mich schon das ganze und bin für eine Wissenserweiterung immer zu haben.

Grüße

Deine Antwort