Original Federn gegen M-Federn austauschen

BMW 3er E46

Hallo Leute!
Ich habe mal eine Frage, ich würde gerne mein 3er (bj.02 Lim. normales Fahrwerk) etwas tieferlegen, ich habe mir vor einiger zeit bei e-bay original M-Feder gekauft, also von einem M-Fahrwerk.
Jetzt ist die Frage: Sind die federn von einem M-Fahrwerk schon von Werk aus tiefer als die normalen? Ist das eine Überlegung nur die federn auszutauschen um somit ein Ergebnis zu erzielen dass, das Auto tiefer wird?

Kann mir vllt jemand sagen wie viel mm ich damit erreichen kann gegenüber den normalen Federn.

Danke!

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von che-cker

und wer der meinung ist das ein M-Technik was von der serie ist ( wo der hersteller nur ein bestimmten satz geld ausgibt ) das ein Gewindefahrwerk gegenüber von einem namhaftem hersteller besser ist dem kann eh nicht geholfen werden.

wow danke - da hast du mir schon sehr geholfen. ich habe mich schon immer gewundert, warum auf den dämpfern sachs draufsteht. dann ist das also gar nicht von bmw?

Also ich möchte mich erstmal bei euch bedanken!
Ich sehe hier wird heiß diskutiert und sogar ein wenig mehr....

Also es ist nett gemeint mit dem Fahrwerk, aber es geht mir nicht um das Fahrwerk sondern um die Federn die ich vor 1. jahr billig ersteigert habe,naja und jetzt habe ich mir gedacht warum nicht auch einbauen.
Ich möchte mir kein neues Fahrwerk kaufen, weil es mir 1. zu teuer ist und 2. ich nicht der Typ bin, der das Auto so tief machen will...mein Auto hat eher dizentes tuning. Und da ich ja schon die Federn von einem M-Paket habe, wollte ich euch fragen, ob es sich lohnt es auch einzubauen.

Aber trotzdem danke für eure Erfahrung.

halllo jungs ich habe mal ne frage, und zwar ich habe gtr 18 zoll felgen an der HA mit folgende bereifung 255-35 ZR 18 die passen aber nicht im rathaus ich muss bördeln, aber möchte gerne diese arbeit umgehen und zwar wie hoch würde mein auto kommen mit original e46 serienfedern,weil ich m ferdern habe,oder hat jemand von euch ein FK gewinderfahrwerk und weiß wie hoch ich kommen könnte also wie viel platz würde ich dann haben zwischen reifen und kante vom rathaus bitte um antworten.
vielen dank im vorraus.

Äh... Wenn deine Felgen zu breit, bzw. deine ET zu gering ist, bringt dir auch ein höheres Fahrwerk nichts. Du hast dann lediglich einen weiteren Federweg. Im Volleingefederten Zustand schleifts dann immernoch. Also doch Blech bewegen!