ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Original Ersatzteile finden und bestellen (Stoßdämpfer, R-Line Federn)

Original Ersatzteile finden und bestellen (Stoßdämpfer, R-Line Federn)

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 25. März 2024 um 18:03

Hallo Motor-Talk Gemeinde,

vorweg, ich habe zu meinem Problem mit der Suche nichts wirklich passendes gefunden und auch nicht über google - deshalb versuch ich's mal hier zu erfragen.

Zum Auto selbst: Golf 7 Bj. 2015, 1.4 TSI 150 PS - KBA-Nr.: 0603-BPG

Ich wüsste gern wo ich die Originalen Stoßdämpfer nachbestellen kann (online z.B. bei bandel) bzw. welche es genau sind?

Wo kann ich die passenden R-Line Original Federn finden bzw. ebenfalls beziehen?

 

Mir wurde gesagt, das die verbauten Stoßdämpfer Standart von Sachs sind (Sachs 315911 Vorn - Sachs 318202 hinten) - stimmt das? Falls ja, sind diese nirgendwo im Netz wirklich verfügbar.

Kurz um, ich möchte alle Stoßdämpfer wechseln auf Original wieder und dazu die R-Line Federn (jetzt ist Bilstein B12 Pro Kit drin - das soll raus wieder).

Vielen Dank für Eure Hilfe und ich hoffe, ich konnte mein Anliegen aus Laiensicht dennoch rüberbringen.

Viele Grüße

Ähnliche Themen
6 Antworten
Themenstarteram 26. März 2024 um 9:20

hat denn niemand eine Idee bzw. kann mir weiterhelfen?

Original Ersatzteile bekommst du nur von VW.

Ersatzteile in Erstausrüsterqualität online oder im Fachhandel.

VW bezieht seine Teile von mehreren Herstellern.

Erstausrüsterqualität kannst du bedenkenlos verwenden und gut sparen.

Themenstarteram 26. März 2024 um 11:34

Danke für deine Antwort.

Dennoch, wie bekomme ich nun raus, was Original drin ist bzw. ob es beispielsweise von Sachs Dämpfer so und so ist?

Mit den R-Line Federn scheint das kompliziert zu sein. Da habe ich heute bei VW angerufen bei uns, die meinten, das ist ganz schwierig mir das rauszusuchen und ob‘s passt weiß auch keiner.

Ohne FIN wird das wohl nix.

Irgendeine Basis braucht es halt um überhaupt was zu ermitteln.

https://shop.ahw-shop.de/ da kannst mit deiner FIN nochmal fragen. Ist ein VW Händler und haben mir auch schon weiter geholfen.

@5GolfV

Nehme die Bilstein B4 Dämpfer, sind abgestimmt wie orginal VW Dämpfer. Gute Qualität zum günstigen Preis.

Warum baust du das B12 Fahrwerk wieder raus?

Eibach Pro Kit Federn mit Bilstein B8 Dämpfern.

Lg Uwe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Original Ersatzteile finden und bestellen (Stoßdämpfer, R-Line Federn)