Original Endschalldämper leer räumen
HI
Bringt das ein bissl sound oder nur Hohen Spritverbrauch?
Beste Antwort im Thema
Was bist Du denn für einer?? Ich denke mit solchen Ansichten gehörst Du nicht in den Sraßenverkehr und auch nicht hier ins Forum. Unmöglich!
21 Antworten
Wenn der Heckscheibenwischer entfernt wurde,erlöscht dann die Betriebserlaubnis?
Achso nochmal zu vorhin; Ich bin kein Raudi.
XW6
Zitat:
Original geschrieben von G4-XW6
Wenn der Heckscheibenwischer entfernt wurde,erlöscht dann die Betriebserlaubnis?
nö, da du keine richtilinien der stvo einhalten musst.
Zitat:
Original geschrieben von deadmosher
was passiert eigtl wenn einem jemand in die karre fährt dessen auto keine BE hat, zwecks schadensregulierung? 😉
Wenn seine Schuld ziemlich eindeutig ist, zahlt seine Versicherung den am Eigentum Anderer angerichteten Schaden. Allerdings wird sie wegen der fehlenden BE versuchen, sich dieses Geld vom Verursacher zurückzuholen, was ihr natürlich insbesondere dann leicht fallen wird, wenn der Grund für die erloschene BE ausschlaggebend für den Unfall war.
Und voraussichtlich dürfte dem Verursacher dann auch ganz schnell der Versicherungsvertrag gekündigt werden, was wiederum auch Probleme bei der Beantragung einer neuen Versicherung bei einem anderen Unternehmen mit sich bringen dürfte.
Du als Opfer solltest dabei keinen finanziellen Schaden davontragen.
Schönen Gruß
na das hör ich doch gern. aber mir fährt wahrscheinlich eh erst dann einer rein wenn ich alle anstehenden reparaturen abgeschlossen hab und nochmal richtig geld reingesteckt worden ist, hehe 😉
naja, ich wills nicht hoffen. schönen tag noch, genießt die sonne.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von breakerxvii
nö, da du keine richtilinien der stvo einhalten musst.Zitat:
Original geschrieben von G4-XW6
Da wäre ich nicht so sicher.
Schon die Montage einer Felge mit einer um 10 mm kleineren Einpresstiefe auf einem Golf III / Vento, die vom gleichen Fahrzeughersteller auf einem schwereren Fahrzeug (hier: Passat) serienmäßig verbaut wurde, lässt genau genommen die BE erlöschen, da eben diese Felge nicht in Kombination mit diesem Fahrzeug freigegeben wurde. Sonst gibt es mit dieser Felge und den Reifen, die in allen anderen Werten denen der Freigabe entspricht, keine Einschränkungen oder gar Probleme.
Selbst das Weglassen der Spoilerlippe am besagten Vento (siehe Sig.), weil die alte bei einem Ausflug ins Feld teilweise zerstört war, lässt genau genommen die BE erlöschen - so jedenfalls die Auskunft eines befreundeten Dekra-Prüfingenieurs. Dabei hat die sicherlich eine geringere Funktion für die Fahrsicherheit, als der Heckscheibenwischer.
Ob aber dieses Erlöschen irgendjemanden wirklich interessiert, ist eine ganz andere Sache. Selbst ein TÜV-Prüfer riet mir dazu, die anderen Felgen einfach zu montieren und erst im Zweifelsfall (also Unfall oder bei Schadensersatzansprüchen) nachzuweisen, dass diese Felgen nicht ursächlich für irgendein Problem gewesen sein können. Aber ob das dann in einem solchen Fall wie gewünscht läuft? ...
Schönen Gruß
so ein quark, ein spoiler muss abgenommen werden, egal ob orginal (da übernimmt es logischerweise meist der hersteller) oder mit abe/teilgutachten, da es die aerodynamik des autos verändert. Streng genommen muss ich auch noch meine DKS eintragen lassen.
Bei die Heckscheibeischer ist sowas egal. Es beeinträchtigt nicht deine Fahrweise, da du in der Regel nach vorne schaust. Solltest du natürlich durch einen Unfall bei Rückwärtsfahren zu schaden kommen (weil du nichts gesehen hast), so ist das dein Pech. Genauso könnt es aber auch jemanden passieren, dessen Wischerblätter abgenutzt sind und daher nix sah. Und ein abgenutzter Wischer bzw. das nicht vorhanden sein von eben jenen ist noch lange kein Grund die BE auf das Auto zu verlieren, denn wie gesagt, es hat nichts mit den Fahreigenschaften des Autos zu tun.
Nabend,
ich hohle mal das Schloss raus, ist ja alles gesagt und mehr als ein Kopfschütteln haben die meisten der MT-User für solche Fragen eh nicht...
MfG
wing