ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Original Boxen.Wie weit belastbar ???

Original Boxen.Wie weit belastbar ???

Themenstarteram 3. September 2004 um 19:57

Hallo.

Kennt jemand die Daten von denn original Boxen(Philips)?

Wie sieht es mit der Wattbelastbarkeit aus?

Gruß Micha

Ähnliche Themen
24 Antworten

Also so weit ich weiß haben die 20 Watt(Tief+Hochtöner). Und Belastbarkeit kannst du ja selber testen. Du wirst ja schon merken wenn es anfängt unsauber zu klingen..

Themenstarteram 3. September 2004 um 20:15

Höchtöner 20 Watt und Tieftöner 20 Watt also 40 Watt zusammen oder meinst du das die zusammen nur läpische 20 Watt haben?

am 4. September 2004 um 11:33

ja meinen wir!

Oder hat ein Canton 3-Wege-System auf einmal 900 Watt nur weil jeder lautsprecher 150 Watt hat ?

ich glaube nicht! :D

Themenstarteram 4. September 2004 um 12:41

Yo,das ist schon klar.

Das wollte ich doch nur Wissen.

Ob er je oder zusammen meint !!!

Und die Rede ist von einem Boxenpaar,also wäre deine Rechnung auch falsch ;-)

Denn 3 mal 150Watt(eine Seite) sind 450Watt und nicht 900.

Jedenfalls sind sie sehr belastbar. Habe auch dieses 8 Boxen original System und schone die nicht gerade. ;)

überlege auch ob ich bei mir neue boxen reinmache, oder ob ich an die 8 Serienlautsprecher ne endstufe dran anschliesse damit ich nen etwas klareren Klang bekomme.

ACR wollte mir natürlich sofort wieder 8 neue boxen + endstufe andrehen da wäre ich bei fast 700€.... naja obs das bringt...denke wohl eher nicht-.

also ich hab jetz rundum Rockford fosgate verbaut leider noch nicht an ner endstufe (kommt aber noch eine hifonics dran) und das klingt sehr viel geiler als das original klarer und die bässe sind satter, würde aber auch jedem ein canton cs 2.16 empfehlen klingt auch sehr genial aber die hochtöner an der frequenzweiche auf -2 db stecken ansonsten sind die hochtöner etwas zu klar bzw. klingen arg hell

wie teuer war das?

Denkst du man sollte sofort auch die hinteren tauschen? Oder kann man dort auch die normalen drin lassen?

Hört man eine deutliche klangverbesserung gegenüber den SeirenLS? Und in wie fern lohnt sich dann noch eine Endstufe?

P.S

Beim Navi MFD (DSP ist ja standard) sind dort andere Lautsprecher verbaut?

Ich habe durch mein Digitales Sound Paket auch 8 Boxen und bin recht zufrieden.

Freunde von mir sind Söhne von welchen, die einen ACR Laden haben. Mache dort die BuHa und bekomme deswegen alles billiger.

Habe deswegen letztes Jahr die besten Boxen in meinen 1,4er eingebaut, die es dort gibt. Emphaser Neo x² mit 300 Watt und allem pi-pa-po für 499 EUR (VK Preis).

Für die Mehrleistung kann ich sagen, lohnt es sich echt nicht, umzurüsten. Gut, ich bin da vielleicht nicht so der Kenner, um Unterschiede zu hören, aber das Geld hätte ich nie investiert. Klar sind sie besser und sind auch bei hohen Lautstärken noch pegelfest, aber trotzdem....

Und mit einem Axton System für 100 Euro können die Original Boxen auch fast mithalten. Habe dieses einmal im Golf III eingebaut und es klang ehrlich gesagt nicht so toll...

Von daher: Entweder Standard oder richtig super!

Alles andere dazwischen lohnt m.M.n. nicht!

Viele Grüße

Timo

am 4. September 2004 um 20:27

Zitat:

Original geschrieben von Thunderbird1333

Yo,das ist schon klar.

Das wollte ich doch nur Wissen.

Ob er je oder zusammen meint !!!

Und die Rede ist von einem Boxenpaar,also wäre deine Rechnung auch falsch ;-)

Denn 3 mal 150Watt(eine Seite) sind 450Watt und nicht 900.

Ein 3-Wege System hat aber 6 Lautsprecher!!! also doch 900 Watt ! :P

Timo:

Bedeutet das nun dass das DSP andere Lautsprecher hat oder die gleichen wie ein normaler Golf (wie meiner) zb mit Gamma Radio und 8 LS.

Oh... das ist eine echt gute Frage!

Ich glaube aber, daß das auch nur normale Boxen sind. Allerdings sind es wohl 2 komplette Systeme.

In der einfachen Ausführung haste nur 4 Boxen: Vorne 2 Hoch- und 2 Mitteltöner!

In der besseren Ausführung haste dann hinten nochmal 2 Mitteltöner drin

Und ich habe eben vorne und hinten Hoch und Mitteltöner, sprich 8 Boxen, soweit ich richtig informiert bin. Müsste aber selber mal nachgucken!

Viele Grüße

Timo

also 8 boxen habe ich in meinem auch. 4 front 4 heck. Also 8 Boxen bei nem Gamma Radio (is gerad nen alpine 9812 drin)

Nur ich überlege mir wie gesagt was sinnvoller ist. Neue Boxen oder vielleicht doch ein MFD. Habs spielen hören und es war ok. Nicht schlechter und nicht viel besser als mein jetziges.

Werde mich mal erkundigen am Montag was da für unterschiede sind..

MFD??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Original Boxen.Wie weit belastbar ???