Original-Auslieferungsreifen 225/45R17

Audi

Hallo zusammen,

kurze Frage. Was hat Audi denn damals für eine Reifenmarke am 8P bei der Auslieferung gehabt (BJ2007), speziell die Größe 225/45R17? Weiss es jemand?

Folgender Hintergrund meiner Frage:
Den 8P habe ich damals gebraucht mit vormontierten 205-er Reifen gekauft.
Dann habe ich gleich einen Satz 17-Zoll-Felgen (original Audi) mit neuen Sommerreifen (Dunlop Sport Maxx) gekauft (nicht bei Audi). Jetzt sind die Reifen komplett herunter, sodass ich im Frühjahr neue brauchen werde.

Allerdings war ich mit den Dunlop Sportmaxx am 8P in der Größe überhaupt nicht zufrieden. Die Reifen haben zwar sehr lange gehoben, jedoch waren sie sehr laut zzgl. Sägezahnbildung.

Jetzt war die Idee den gleichen Reifen zu kaufen, welcher bei der Auslieferung verwendet wurde.

Oder könnt Ihr mir einen anderen Sommerreifen in der Größe 225/45R17 empfehlen?
Wichtigste Kriterien: Premiumhersteller, lange Haltbarkeit / geringer Verschleiß, keine/geringe Sägezahnbildung, Lautstärke

Meine Fahrweise ist eher die eines Rentners 🙂 Sprich ich heize nicht durch die Gegend wo ich unbedingt das Maximum an Grip brauche.

Einfach gute Reifen, die lange halten und leise sind.
Hat jemand evtl. die hier auf seinem 8P? Pirelli P7 Cinturato Blue
Falls ja, Erfahrungen?

Danke Euch!

19 Antworten

Stimmt, der TT ist da deutlich haltbarer und auch nicht laufrichtungsgebunden.

Das ist der RT allerdings auch nicht...

Also, ich werde die "Hankook Ventus Prime 3". Mal schauen was Hankook so kann 🙂

Von Dunlop raten hier ja die meisten ab. Zumindest ist keiner dabei, der sagt "nimm auf jeden Fall die Dunlop-Reifen".

Ich wäre so einer :-)
Aber Reifen sind eine Glaubensfrage bzw. Geschmackssache. Frage 10 Leute und Du bekommst 20 Meinungen :-)