ForumA7 4G8 & 4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Original Audi Felgen welche Reifen dürfen rauf?

Original Audi Felgen welche Reifen dürfen rauf?

Audi A7 4G
Themenstarteram 13. April 2020 um 5:15

Hey Leute,

ich habe da mal ne Frage... Ich habe meine 20" Sommerfelgen zur Aufbereitung abgegeben.

Danach war ich bei Reifen.com am Brunsi in Berlin und habe mit denen nach Reifen geguckt.

Die haben die ganze Zeit was von 235/**/R20 geredet...

Wobei die am Anfang meinten das die Felgen niemals für meinen A7 sein können... Dann habe ich beim Aufbereiter angerufen und der hat die Felgennummer durchgegeben. Daraufhin haben sie dann gesagt ach ja die dürfen rauf und da kommt dann ein wie oben genannter Reifen drauf. Die mittlere Zahl weiß ich nicht mehr.

Jetzt habe ich die Felge mal gesucht, weil ich gucken wollte ob die Reifen online günstiger sind.

Fegennummer: 4H0 601 025 AB 3AJ

Da steht dann:

  • Bestell-Nr.: 4H0 601 025 AB 3AJ
  • Größe: 9J x 20H2 ET37
  • Beispiel Bereifung: 265/40 R20
  • Lochkreis: 5 x 112
  • Mittenzentrierung: 66,5 mm
  • Traglast: 730 Kg

Welche Sommerreifen kann ich denn nun drauf machen und welche könnt ihr mir empfehlen?

Bei den 235 die mir reifen.com rausgesucht hat, hätte ich den Hankook Ventus Evo 3 S1 genommen.

Bei dem 265 habe ich mir jetzt online die drei rausgeguckt.

  • Hankook Ventus S1 Evo3 K127 (AO) - (Verbrauch: C, Nässe: A, DB: 73) 160€
  • Goodyear Eagle F1 Asymmetric (AO) - (Verbrauch: E, Nässe: B, DB: 70) 153€
  • Pirelli Pzero (AO) - (Verbrauch: C, Nässe: B, DB: 70) 189€

und was kann man von Reifen wie: Triangle Sportex TH201 halten? 74€

Ich weiß es ist ein "Billigreifen", aber so schlecht kann er ja nicht sein da er ja sonst nicht zugelassen wäre, oder? Geschwindigkeitsindex hat der übrigens "nur" W 270kmh... die anderen y300.

Ich hätte auch lieber Reifen, die nicht so viel Höhe von der Felge zum Radkasten haben. Also eher "flache" Reifen.

Wäre schön wenn ihr mir da helfen könnt

Mit freundlichen Grüßen und Danke im Voraus

Leon

ps: Noch mal als Anmerkung: Da ich ja beim Kauf so über den Tisch gezogen wurde, würde ich eher zu einem günstigen Reifen tendieren. Da ich aber auf RS7 umbauen will, denke ich, dass ein Billigreifen blöd aussehen würde.

Original A7 A8 Audifelge Doppelspeiche 7
Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 15. April 2020 um 22:04

Zitat:

@A6quattro schrieb am 14. April 2020 um 18:40:48 Uhr:

Zitat:

@LeonBerlin schrieb am 14. April 2020 um 17:44:40 Uhr:

 

Was mich gerade stutzig macht, ist aber, dass auf der Seite die ich gefunden habe etwas von H2 steht...

Ich werde jetzt aber die 265/35 R20 bestellen. Damit bekomme ich dann keine Probleme in einer Polizeikontrolle und die passen auch auf die Felge rauf ja? Weil bei dem Screenshot steht das ja. Aber wieso kann ich da keine 235/35/ R20 drauf machen? Ich finde 265 ist schon ziemlich breit...

Mfg

Leon

Die 265er sind auf der 9Zoll breiten Felge schon knapp. Trotz Felgenschutzrippe steht der Reifen nur wenige mm über. In Tiefgarageneinfahrten mit Begrenzungsbordsteinen ist das schon bei dieser Reifenbreite kritisch. Berührung bedeutet Felgenschaden.

Außerdem müssen doch Felgen und Reifen ein wenig zum RS 7 Outfit passen. Die meisten RS 7, die ich gesehen habe, fahren ohnehin auf 21 Zoll Rädern.

Du brauchst den Screenshot eigentlich auch nicht, denn diese Papiere müsstest Du zum Fahrzeug dazu bekommen haben?!

Ja, da gebe ich dir Recht! Ich denke die 20 Zoll werden geil aussehen mit den Reifen. Das Kit kommt nächste Woche, das Cete Modul Freitag, mit Innenraum folieren, lack ausbessern und den Bremssätteln fange ich ab morgen an.

Der Brief ist jetzt endlich da und liegt bei der Post. Morgen gehe ich zu einen Jungs den Zulassen. Dauert hoffentlich nur ein paar Tage und nicht wie befürchtet 1-3 Wochen...

Ja, da gehören auch eigentlich 21 Zöller drauf finde ich, aber nach dem Autokauf und den ganzen Investitionen müssen die erst mal reichen. Die waren ja vom Vorbesitzer extrem ramponiert und gab es umsonst dazu. Da kam das aufbessern und pulvern für 380 einfach günstiger...

Nächstes Jahr gibt es dann fette 21'er :)

Danke für eure Hilfe, die Reifen müssten zeitgleich mit den Felgen nächste Woche fertig werden...

Vielleicht kennt ihr ja noch einen günstigen Schuppen wo sie die aufziehen und auswuchten...

Bestes Angebot war bisher irgendwas um die 80€ - 100€ - Ich blicke nicht durch denen Aufschlagssystem durch... Aufschlag für Alufelgen, Aufschlag für 20", Aufschlag für Ventile usw.

  • Reifen auf Felgen aufziehen
  • Neue Reifen auswuchten
  • Winterfelgen runter
  • Neue Reifen montieren

Vielleicht kennt ja wer von euch noch was günstigeres... Sowas war alles nie Thema für mich da ich immer Dienstwagen mit Allwetter oder Mietwagen gefahren bin :)

MFG

Leon

ps: Werde alles von Anfang bis Ende mit YT festhalten, also falls wer Lust hat sich das anzugucken, dem schicke ich gern den Link per PM ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Original Audi Felgen welche Reifen dürfen rauf?