Original Audi A4 B9 Winterfelgen wurden durch eine Werkstatt beschädigt.

Audi A4 B9/8W Allroad

Guten Morgen an alle, ich habe vor kurzem neue Winterreifen auf meine Winteralufelgen raufziehen und wuchten lassen. Die Felgen waren im Originalzustand, also unzerkratzt und unbeschädigt. Beim Eintreffen habe ich das dem Chef der Werkstatt gesagt, er arbeitet dort hauptsächlich alleine und hatte eine sehr gute Bewertung im Netz. Er meinte, bekommst genau so wieder zurück! Paar Stunden später waren die neuen Reifen drauf und siehe Bilder, lauter Beschädigungen. Er meinte kommt vom einspannen der Felge und das ist normal. Habe wegen einem Preisnachlass gefragt und bin angeschrien worden das ich mit sowas garnicht kommen brauche. Vorerst alles dokumentiert und nach Hause gefahren. Dann eine schlechte Bewertung auf Google dargelassen und schnell kam die Entschuldigung das wohl doch etwas schief gelaufen ist bei der Montage und das er bereit ist die Felgen zu reparieren. Langes hin und her, er schreibt zwar er ist bereit, aber außer das er mir 100€ für beide Felgen als Schadenersatz geben will, kommt nicht mehr von ihm. Ich habe ihm ein Kostenvoranschlag von einer Firma geschickt die Felgen repariert, volles Programm:

Folgende Schritte sind im Preis inkludiert:

Chemische Entlackung
Glasperlenstrahlen
Grundierung
Basislack OEM
Erstellung der Konturdaten
CNC-Glanzdrehen
Acrylbeschichtung (Pulverklarlack)

Preis je Felge: € 275,00

Darauf bekam ich eben nur als Antwort ob wir es nicht mit den 100€ lösen können, meinte ich nein, da ich damit nicht annähernd die Reparatur beider Felgen decken kann.

Hattet ihr schon Erfahrungen mit sowas? Welche Schritte sind möglich? Mit was kann ich als Schadenersatz rechnen?

LG

IMG20241205084620.jpg
IMG20241205084840.jpg
IMG20241205072232.jpg
+1
32 Antworten

... hoffe, die 200 € gingen jetzt nicht doch noch für den Anwalt drauf ... ;-)

Zitat:

@Dulguun schrieb am 13. Dezember 2024 um 19:36:35 Uhr:

... hoffe, die 200 € gingen jetzt nicht doch noch für den Anwalt drauf ... ;-)

Das wäre natürlich bitter... 😉 😁

Nein, der Jurist ist ein Kollege von mir und hat mir das mit seinem Anwalt angeboten 😉

Deine Antwort