Original 18" Felgen für TT 8N
Hallo Gemeinde,
Mein TT Roadster 1.8T 225PS steht derzeit auf den originalen 6arm 17" Felgen 8N0601025AZ17. Für den kommenden Sommer möchte ich ihn gerne auf 18" Zoll stellen. Wichtig für mich, es müssen original Felgen aus der Bestellliste des TT8N sein.
Bisher war ich der Meiningen, dass es nur die 9arm S-Line Schmiedefelgen in 18" gab 8N0601025S1H7. Jetzt bietet im eGay ein Händler die BBS Felgen in 18" Zoll 8N0601025JZ17 an und behauptet die wären Original TT Felgen und 18".
Meine Frage, kann das sein, liege ich falsch?
Taugen die Felgen (wohl Original BBS unter Audi Logo) was?
Jemand einen Anhaltspunkt was ein Satz in gutem Zustand kosten darf?
Die Glaubens Frage ob 9arm oder BBS Vielspreiche stelle ich nicht 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Shaoqiang schrieb am 1. Februar 2016 um 17:27:20 Uhr:
hast du zufällig den farbcode?
Ja.
Kostet Dich 1x Danke. 😁
99 Antworten
Original gab es die 8x18 ET33 5x100 auf dem TT und dem A3 wenn mich nicht alles täuscht. Ist das immer der gleiche Typ? Ich habe auf manchen Bildern den Eindruck, dass die Speichen in einer Ebene mit dem Felgensteen sind, auf anderen sieht es aus als wäre die felge leicht konkav. Täuscht das oder muss ich tatsächlich aufpassen?
Original gab es 8X18 mit ET 33 und ET 35 - wenn diese A3-Felgen noch größere ET haben sollten, dann muss die halt wieder mit Distanzscheiben ausgeglichen werden.
Gruß Peter
Ähnliche Themen
Hallo Felgenliebhaber,
ich habe heute ein Angebot vom Freundlichen meines Vertrauens bekommen. Es handelt sich um die Quattro Sport Felgen 8N0 601 025 AD mit Dunlop Reifen.
Dazu habe ich ein zwei Fragen.
1. Ist das ein gutes Angebot (siehe Anhang)? Bitte nur ernst gemeinte Antworten und nicht sowas in der Richtung - ich find die scheisse...ich würde niemals so viel Geld ausgeben...usw. Ich kann es ehrlich nicht einschätzen ob ich da noch günstiger dran komme. Ich suche die schon über ein halbes Jahr im Netz und bisher nichts gefunden, Alternativen kommen nicht in Frage.
2. Was kostet so eine Eintragung der Felgen und wie aufwendig ist das? Schaut der Tüv-Mensch da nur kurz drüber und sagt - "jupp alles ok". Oder ist so eine Prüfung aufwendiger?
An die passenden hinteren Felgen ("AE" in 8,5"😉 kommst du nicht?
Passen wird es schon - da ist genügend Platz.
Gruß Peter
@klkj808:
Die Dinger hat der Vogel schon längst verkauft, kein Plan warum er das Angebot nicht löscht!
@oltti:
Sind die hinteren denn serienmäßig anders? Aus welchem Grund sollte ich, falls dem so ist, hinten andere Felgen drauf machen? Der Optik wegen, oder warum? Abgesehen davon, würde ich schon an die "AE in 8,5" kommen!
Zitat:
@Griecheland schrieb am 11. Mai 2016 um 10:01:00 Uhr:
Sind die hinteren denn serienmäßig anders?
Beim
quattro sport: ja!
Ich dachtet, wenn man schon so auf "Original" steht und viel Geld für diese Felgen ausgibt, dann doch so, wie das Teil damals zu kaufen war - und da waren nun mal 8,5" auf der HA und 8" auf der VA.
Gruß Peter
Hallo
Hab auch eine Frage zu den Felgen.
Passt diese Felge Audi-Teile-Nr.: 8J0 601 025 A 8Z8
Größe: 8,5 x 17 ET50
Lochkreis: 5 x 112 auch auf einen 8N ??
MfG
Mit einem entsprechenden Lochkreisadapter schon - läuft aber, sofern eine Tragfähigkeitsbescheinigung für die Felge aufzutreiben ist, auf eine Einzelabnahme hinaus.
Gruß Peter
Hier verkauft einer seine Last-Edition... (wenn das Angebot noch aktuell ist, die ET sollte aber 33 sein nicht 32)
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../444757631-223-6689
Die kannst einfach ohne zusätzliche Eintragung montieren.
Ich hab die Felgen mit 20-er Scheiben montiert (dann ET 13) - passt alles problemlos (mit Eintragung)
Gruß Peter
Danke Oltti für den Hinweis! Ich werde der Sache auf den Grund gehen!
Ist jemand der Meinung, dass es sich lohnen würde die Augen offen zu halten nach gebrauchten Rädern? Ich meine es ist nicht wenig Kohle die dabei drauf geht, aber auf der anderen Seite gibts die halt von nem Freundlichen mit Gewährleistung und mit neuen Reifen inklu Montage und mit allem Zipp und Zapp.