Orig. Sitze unbequem ?

VW Golf 4 (1J)

Hallo
Findet Ihr eigentlich die Sitze des Golf IV (Seriensitze) bequem?
Habe einen 4er Pacific mit "Sportsitzen" (so glaube ich), welche wirklich sehr unbequem sind.
Würdet Ihr die Recaro´s empfehlen? Es geht mir hier in aller erster Linie um den Komfort und Bequemlichkeit.
Seitenhalt brauche ich als Normalverbraucher nicht.
Hier ein Bild meiner Sitze:

31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Quadfan

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

350 wäre ein eingemessener preis für die sitze schyschka 
Wo du recht hast hast du recht muss man dir lassen😁
Wobei sind VHB

steht doch da Verhandlungsbasis oder? Ich bin zu allem bereit^^

Ich bin mit meinen nachgerüsteten Recaros auch zufrieden. 🙂

1.
Kann man sagen, dass die Recaros im jeden Fall gemütlicher sind? @ italiano, tomy69 und andere mit recaros

2.
Wenn ich mir welche zulegen würde, was muss ich beim Kauf beachten? (Konsole, Stecker usw)
Habe Sitzheizung und Seitenairbags.

3.
Gibt es bei den Recaro´s für den Golf IV untereinander auch Unterschiede? (ich meine nicht die Farbauswahl)

4.
Ist die Rücksitzbank auch ergonomischer?

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Schyschka

ich habe 2 Recaros im Angebot ^^
Hehe hab ich schon gesehen jeddoch für 500 euronen bekommt man ne gute gebr. Lederausstattung.

Wo?

Zitat:

Original geschrieben von epasha

4.
Ist die Rücksitzbank auch ergonomischer?
zum vergleichen

Zitat:

1.
Kann man sagen, dass die Recaros im jeden Fall gemütlicher sind? @ italiano, tomy69 und andere mit recaros

gemütlicher sind sie nicht meiner Meinung, deshalb habe ich die Trendline wieder drin! Highline sind mit Abstand die besten Sitze im Golf IV meiner Meinung, der Stoff ist Klasse und sonst halt wie Trendline sportlicher Seitenhalt sehr wichtig meiner Meinung!

2.
Wenn ich mir welche zulegen würde, was muss ich beim Kauf beachten? (Konsole, Stecker usw)
Habe Sitzheizung und Seitenairbags.

Konsole sind alle gleiche wenn es seriensitze sind! Stecker passen alle außer die für den Airbag, da dieser ab 2000 geändert wurde, also es gibt angeblich alte und neue, mein 10/2000er MJ 2001 hat den neuen Stecker schon! Suche dir dann welche mit beiden Sitzheizung und Airbag mit verbaut, selber einbauen kaum machbar, habe es mal versucht, war mir zuviel Aufwand! und eigentlich auch nicht erlaubt für Normalperson!

3.
Gibt es bei den Recaro´s für den Golf IV untereinander auch Unterschiede? (ich meine nicht die Farbauswahl)

nein die Recaros sind alle gleich, egalo ab GTI oder Jubi, wobei die vom Jubi (anderes besseres Polster) irgendwie anders muten! Die Recaros erkennt man an der in der Lehne versenkten Kopfstütze!

ich rate dir suche dir Sitze die kaum gebraucht sind so bis 50tkm Laufleistung dann sind die noch schon fest!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Schyschka

ich habe 2 Recaros im Angebot ^^

Hehe hab ich schon gesehen jeddoch für 500 euronen bekommt man ne gute gebr. Lederausstattung.

Wo?

das würde ich auch gerne mal wissen, ich suche schon seit 3 Monaten nach was vernüftigem würde auch über 1000 Euro zahlen!

Wie sind eigentlich die Sitze der alten(?) Comfortline Modelle im Vergleich mit den normalen? Also die, die man immer in den 99 oder 00er Golf Comfortline in Velour findet.

sind gleich von der Form nur der Bezug ist flauschiger^^

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Zitat:

Wo?

Naja irgendwo bei ner internet-suche habe ich welche entdeckt jeddoch kommt noch versand etc.pp und umbau der stecker (in meinem Falle) dazu.

für 500 euro bekommst evt. die vordern sitze aus leder von recaro.
ne ganze austattung wird mir cirka 1 000 euro gehandelt bei ebay

Oha ich merke da liegt ein missverstädniss vor. Meinte natürlich stinknormale leders keine Recaros! Recaros sind natürlich viel teurer. 😁

Okay, Danke für die Antworten.
Auch dir Danke schyschka, aber ich wohne in München und brauche eine komplette Recaro-Ausstattung.
Ich werde wohl nach den Recaros etwas Ausschau halten...
MfG

Zitat:

Okay, Danke für die Antworten.
Auch dir Danke schyschka, aber ich wohne in München und brauche eine komplette Recaro-Ausstattung.
Ich werde wohl nach den Recaros etwas Ausschau halten...
MfG

das siehste vollkommen falsch!! Du brauchst meine Sport-Komfort-Sitze😁

Ja, aber wären die unter 50tkm würde ich sie nehmen 😉
kleiner scherz...

Deine Antwort