orig. Felge gebrochen. Reparieren? Ersatz?

Mercedes E-Klasse W211

Hallo,
ich habe am Wochenende gesehen, dass eine meiner Felgen (Teilenummer: A2114015402) gebrochen ist.
Es handelt sich um die orig. 18Zoll Felge vom Sportpaket.
Nun zu meiner Frage:
Kann man die Felgen reparieren lassen? Schweißen etc.?
Wenn ja, kennt jemand einen Betrieb im Hamburger oder Emsländer Raum der sowas macht?

Sollte dies nicht möglich sein, hat jemand einen guten Kontakt 1 Felge "günstig" zu erwerben?

Über ein paar produktive Antworten würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße

Julian

Beste Antwort im Thema

Was ist das hier nur für ein Forum geworden. Da fahren Leute Fahrzeuge, welche teils mal über 100000 Euro gekostet haben, dann wollen diese Felgen Schweißen lassen und andere Verkehrsteilnehmer gleich noch mit gefährden. Meine Güte, auch wenn das prollig klingt, sucht eine gute gebrauchte oder geht zu Mercedes und holt euch eine neue. Maximal 400 Euro bringen einen doch nicht um.

35 weitere Antworten
35 Antworten

Zitat:

@Kibice schrieb am 25. März 2015 um 08:17:51 Uhr:

Ne die haben Spachtelmasse drauf gemacht und die Felge außen abgedreht.

Ich bin mir nicht sicher ob das besser als schweißen ist. Als fachgerechte Reparatur würde ich das nicht bezeichnen wenn man die Risse im Metall einfach mit Spachtelmasse zu schmiert.

Risse wir keine Firma die Felgen repariert, versuchen mit Spachtelmasse zu verschließen. Das kann ja auch nicht funktionieren, nicht einmal optisch. Man kann nur Bordsteinschäden mit Spachtelmasse verschließen und anschließend die Felge neu lakieren. Das Ergebnis und die Funktion ist danach OK.

Es waren keine Risse in meiner Felge, daher ging das.

Sorry, habe gerad zwei Threads durcheinander geworfen. Der mit dem Riss war in einem anderen Beitrag. Der wollte ihn aber auch schweißen lassen.