Orig. 19 Zöller ohne Radhausverbreiterung???
Hallo, ich möchte gerne bei meinem Tiger Sport&Style 140 Pferde TDI Automatik originale 19 Zöller (Savannah oder Omnyan) verbauen. Möchte aber nicht die Radhausverbreiterung nachrüsten! Hat jemand bereits Erfahrungen mit dem TÜV oder hat einer Bilder mit 19ner ohne diese Verbreiterung??
Danke euch.
Beste Antwort im Thema
Hallo Themenstarter,
hab meinen neuen Tiguan 2008 mit 17" gekauft und mir beim Freundlichen Winterschuhe aufziehen lassen.
Ebenfalls beim Freundlichen 19" Räder Savannah gekauft und mit Federwegbegrenzern beim Händler
von der Dekra eintragen lassen.
Somit konnte ich die Auslieferung mit Radhausverbreiterung umgehen.
Seit 50 000 Km hab ich keine Probleme, weder voll beladen, noch mit freundlichen Trachtenträgern.
Wie es aussieht, kannst Du Dir auf den Fotos ansehen.
18 Antworten
Ich habe zufällig die 255 40 19 zoll von VW drauf und 5 stk. davon würde sie verkaufen ohne das du am Fahrzeug etwas verändern musst.
VW TIGUAN R-Line
schreib an meine e-mail adresse flss interesse besteht carlos14@gmx.net
Wo ist eigentlich der Unterschied der Volkswagen Original Kotflügelverbreiterung,
- Breite Ausführung für alle Ausstattungsvarianten 5N0 071 680 041 439,00
- Schmale Ausführung für Sport & Style und Trend & Fun 5N0 071 681 041 339,00 ???
Rein optisch fällt die schmale Verbreiterung ja fast nicht auf...
Hi Michnette, habe deine Fotos gesehen und bin darin bestärkt worden, mir auch die 19 Zöller zuzulegen. Habe einen 2013 2.0 TDI 4-motion. Nach Besorgung von zwei 19 Zöllern musste ich diese auf der VA + HA links montieren und nach ein paar Gedenkminuten des TÜV-Prüfers gab mir dieser grünes Licht. Jetzt habe ich nur ein Problem: Es ist bei dir die Rede von Federwegbegrenzern. Ich möchte gerne wissen ob diese ratsam sind ( ziehe Wohnwagen + Kofferraum voll ). Wenn ja, kannst du mir die ET-Nummer sagen ? Gruß Tiguanzu82
Zitat:
@michnette schrieb am 15. April 2011 um 08:46:24 Uhr:
Hallo Themenstarter,
hab meinen neuen Tiguan 2008 mit 17" gekauft und mir beim Freundlichen Winterschuhe aufziehen lassen.
Ebenfalls beim Freundlichen 19" Räder Savannah gekauft und mit Federwegbegrenzern beim Händler
von der Dekra eintragen lassen.
Somit konnte ich die Auslieferung mit Radhausverbreiterung umgehen.
Seit 50 000 Km hab ich keine Probleme, weder voll beladen, noch mit freundlichen Trachtenträgern.
Wie es aussieht, kannst Du Dir auf den Fotos ansehen.
Hi Michnette, habe deine Fotos gesehen und bin darin bestärkt worden, mir auch die 19 Zöller zuzulegen. Habe einen 2013 2.0 TDI 4-motion. Nach Besorgung von zwei 19 Zöllern musste ich diese auf der VA + HA links montieren und nach ein paar Gedenkminuten des TÜV-Prüfers gab mir dieser grünes Licht. Jetzt habe ich nur ein Problem: Es ist bei dir die Rede von Federwegbegrenzern. Ich möchte gerne wissen ob diese ratsam sind ( ziehe Wohnwagen + Kofferraum voll ). Wenn ja, kannst du mir die ET-Nummer sagen ? Wenn die Räder eingetragen sind, stelle ich ein paar Fotos rein! Gruß Tiguanzu82