orgn. BMW Tachoringe!! Einbauanleitung!!
Guten Abend,
Nach dem ich „Crime“ ein wenig Ärger zu bereitet hatte, möchte ich mich bei ihm Entschuldigen und dem Forum eine Einbauanleitung spendieren.
Einbauanleitung für Einbau der Tachoringe.
Achtung! Der Ausbau/Einbau und das Öffnen vom Tacho ist auf eigene Gefahr durch zu setzen.
Benötigte Materialen: BMW Tacho, Tachoringe, Kleber, Torx T-10 Schraubenzieher, Küchenrolle( Schwamm, Handtuch etc.)
Tacho ausbauen.
1. Batterie abklemmen
2. Tacho ausbauen.
3. zwei Stecker abziehen( Vorsicht Sicherheitsverschluss)
Tacho öffnen.
1. Es befinden sich 4-5 Schrauben an der Rückseite vom Tacho(Bild 1), diese müssen raus geschraubt werden.(mit T-10 )
2. Tacho umdrehen und die beiden Pins abziehen.(Bild 2)
3. Jetzt kann man die obere Einheit entfernen. (Es kann zwar nicht viel passiert, trotzdem Vorsicht!)
4. Tacho gut auf bewahren.
Tachoringe kleben.
1. Als erstes werden die kleinen Tachoringe rein geklebt, vorsichtig nicht so viel Kleber verwenden.
2. Danach die beiden großen Tachoringe.
3. Jetzt muss der Kleber trocknen, damit die Tachoringe auf dem Grund aufliegen, muss man sie runter drücken.
Hier zu sollte man etwas weiches nehmen, Papier oder Tuch. Dies steckt man direkt in die Tachoeinheit, damit die Tachoringe druck von oben bekommen. ;o) (Bil 3)
Nach einiger Zeit(je nach Kleber) kann man das Ergebnis begutachten. (Bild 4) <- Die Tachoringe sitzen satt auf der Fläche!
Das M3 Logo kann man auch auf das ASC/DSC Fenster platzieren. Sieht doch schick aus oder? (Bild5)
Letzter Schritt:
Das Tacho zusammen bauen und einbauen.
Batterie anschließen.
33 Antworten
Hi b46 wollte fragen woher du das m ligi hast?
Hallo,
habe E46 Tachoringe original verpackt für 10,- € + 3,- € Versand zu verkaufen. Bei Interesse Mail an
ferdinand.winkelmann@mannheimer.de. Antworte erst ab 4.11., da bis dahin in Urlaub.
Schönen Gruß.
Verstehe nicht warum man sich sowas antun muss wenn es den kompletten Rahmen mit Ringen original von BMW hier zu kaufen gibt. OK, ist ein Bisschen teurer, aber dafür stimmt die Qualität.
sorry ich meinte logo