Orginale ZV

VW Golf 1 (17, 155)

Habe auch ein problem mit der ZV !!

Die ZV bei meinem geht garnicht kein Motorgeraeusch ! Ich hab an der Fahrerseite mal die einheit ausgebaut und festgestellt das da gar kein druckschlauch ist, ist nur das Stromkabel und ein blauer nicht belegter luftanschluss !!
Muss da eine luftleitung dran ? wenn ja wo muss ich diese verlegen ?

Habe unter dem kuehlwasserbehaeltere einen nichtbelegten weissen anschluss, ein teil geht nach vorne das andere nach unten. Wozu ist das. Bild kommt noch.
Bitte um eine genaue anleitung mit Bildern wenn moeglich?

16 Antworten

An meiner FB hab ich nix gemacht, das war quasi so, als ob jemand einfach Lötpunkt gemacht, da Löcher reingebohrt und dann die Beine der IR-Diode da drin versenkt hat. Einfach ohne Halt. Also wars wohl schlecht gemacht. Schon komisch...

Um dich zu beruhigen, ein KFZ-Kumpel bringt mir nächsten Monat seine Crimp-Zange (teure), Kontakte und so einen Quatsch mit, dann wird das alles ordentlich gemacht 😉

Ob ich nun Crimpe, löte oder ne Lüsterklemme nehme, ist vom Grundastz her "fast" egal. Jede der Varianten hat seine spezielle Berechtigung.
Eines scheint mir nur viel wichtiger zu sein: An der Verbindungsstelle darf sich nichts bewegen. Wenn ich ein Kabel lose in den Raum hänge, kann ich bei allen drei Varianten darauf warten, das es wieder kaputt geht. Beim Crimpen geht es als letztes kaputt, würde ich mal beaupten.

Also immer alles schön mit Kabelbindern verstauen und zusammenbinden, damit möglichst wenig Bewegung drin ist!!

Deine Antwort