Orginal VW Sonnenschutz

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo,

hat jemand von euch den Orginal VW Sonnenschutz für die hinteren Scheiben drin ?. Mich würde interessieren wie die in echt aussehen und wie viel die bringen. Wie ist die Montage ?. Ich halte nicht soviel von Folien deswegen möchte ich die vielleicht kaufen, leider kann ich dir mir bei VW nicht anschauen , wenn ich die bestell muss ich sie auch behalten. Bin für jede info dankbar

gruß Tobias

Beste Antwort im Thema

Hier die versprochenen Fotos vom Sonnenschutz

Img-1467
Img-1468
Img-1469
33 weitere Antworten
33 Antworten

mal angenommen ich möchte den Sonnenschutz Marke Eigenbau vermarkten... Muss ich dann irgendwelche Freigaben bei VW einholen?
Kennt sich jemand dort rechtlich aus?

Zitat:

Original geschrieben von lenny77

Würde mich nicht wundern, wenn die Sonniboy und die von VW vom selben Hersteller produziert würden...

Ich würde behaupten, dass Windesa den Sonnenschutz für VW fertigt und eben selber auch noch vertreibt.

Zumindest entprach der ausgestellte Sonnenschutz beim Händler (org. VW) vom Material, Konstruktion und Verarbeitung zu 100% dem Sonniboy bei meinem A3.

Zitat:

Original geschrieben von floba

Ich würde behaupten, dass Windesa den Sonnenschutz für VW fertigt und eben selber auch noch vertreibt.
Zumindest entprach der ausgestellte Sonnenschutz beim Händler (org. VW) vom Material, Konstruktion und Verarbeitung zu 100% dem Sonniboy bei meinem A3.

Früher war es climair, so wie sie aussehen, scheint es auch noch climair zu sein, wenn die nicht auch wieder von einem anderen produzieren lassen, denn Fa. Climair vertrieb früher über die Fa. kamei ihre Sunnyboys, wie sie da hießen, (nicht wie derzeit sonniboy).

www.climair.de/.../...nsektenschutz-sichtschutz-fuer-autoscheiben.html

www.kamei.de/innendesign_de.html

www.amazon.de/.../B0047CUITA

Windesa kan natürlich auch mögich sein, da VW Karmann aus Osnabrück übernommen hat und somit direkt bei der Fa. Windesa zu Hause ist, den auch die kommen aus Osnabrück. Ob die selber produzieren? Evtl. früher die Windshots für die Cabrio´s und somit auch den Wind-, Insekten- und Sonnenschutz, wie auch die von climair.

www.auto-sonnenschutz.windesa.de/sonniboy-sichtschutz/blendschutz.html

Bezugsquelle auch für Golf 5 und Touran, andere bet. auf Anfrage: 

www.ichwillautoteile.de/.../Original-VW-Sonnenschutz-Set--955.html

www.ichwillautoteile.de/.../...1T3-Sonniboy-Sonnenschutz-Set--886.html

Ich habe sie bereits seit 2003 im ersten Touran, dann einfach in den Touran GP (FL) übernommen, da sie genau passten. Sie sind auch nicht nur reiner Sonenschutz, sondern auch ein sehr guter Insektenschutz für die hinteren Scheiben. Die Gewebestruktur dieses Schutzes ist einfach nur toll, teuflisch haltbar und erfüllen prima ihren Zweck, Fotos von unseren Touris, wobei 1 x seitlich ohne und 1x mit Sunnyboy´s als Außenaufnahme:

9a9ym
Eigener-mit-sunnyboy
91ws
+10

Lieber Eslih🙂

Vielen Dank für Deine Bemühungen zwecks Bericht und Fotos!

Ich werde mir den Sonnenschutz für meinen neuen Polo kaufen.
Habe schon länger mit dem Gedanken gespielt mir diesen Sonnenschutz zu kaufen.
Die Bilder haben mir sehr geholfen!😉

Grüße

Sandra