Orginal VW Sonnenschutz
Hallo,
hat jemand von euch den Orginal VW Sonnenschutz für die hinteren Scheiben drin ?. Mich würde interessieren wie die in echt aussehen und wie viel die bringen. Wie ist die Montage ?. Ich halte nicht soviel von Folien deswegen möchte ich die vielleicht kaufen, leider kann ich dir mir bei VW nicht anschauen , wenn ich die bestell muss ich sie auch behalten. Bin für jede info dankbar
gruß Tobias
Beste Antwort im Thema
Hier die versprochenen Fotos vom Sonnenschutz
33 Antworten
Hallo Tobias6R,
erstmal danke für die Bilder.....aber wäre es vielleicht noch möglich ein Bild von außen zu knipsen...🙂
danke im Voraus
TwinPolo
Da hast du sie :-). Sorry es war schwer ein Foto zu machen ohne das die Scheiben wie verrückt spiegeln, daher der komische winkel.
Zitat:
Original geschrieben von HaPolo
Hallo simonhst,auch von Deiner Variante würden mich Fotos sehr interessieren, vor allem Passform, Befestigung und Blickdichtigkeit wäre interessant.
Danke, HaPolo
Also vom Polo habe ich noch keine originalen Bilder gefunden, daher kann ich dir von der Passform her leider nichts genaues sagen. Ich vermute aber mal, dass diese so gut sein wird bei den ganzen anderen Modellen.
Zum Thema Befestigung und Blickdichtigkeit HIER mal ein Thread von den Jungs vom A4. Da sind ne Reihe Bilder, die dir hoffentlich weiterhelfen.
Hier bei MT gab es auch mal einen SuperBlog von einem User mit nem Audi A6 4F. Finde ihn leider gerade nicht. Da ging es auch um die Blickdichtigkeit und die Befestigung.
EDIT: Habe ihn doch noch gefunden: KLICKEN BITTE
EDIT EDIT: War doch nicht ganz der Blog, den ich meinte.😉 Aber trotzdem ganz interessant!
Zitat:
Original geschrieben von Tobias6R
Da hast du sie :-). Sorry es war schwer ein Foto zu machen ohne das die Scheiben wie verrückt spiegeln, daher der komische winkel.
Perfekt !!!😛 Vielen vielen Dank!!!
TwinPolo
Ähnliche Themen
Wie sieht das dann eigentlich von außen aus ?Darf man da auch nochmal ein paar Fotos bekommen ?Wäre echt nett und danke im voraus .
Sorry weiter oben haben wir ja schon Pic sorry wer die Brille nicht auf hat ,menno
Habe mir mittlerweile diesen Sonnenschutz als Alternative zur Folierung geholt .Passt perfekt und bei sonne auch dunkel und kinderleicht zu montieren .
Wie verhält sich denn der sonniboy, wenn man die Fenster hinten aufmacht? Fliegt der gleich durch den Wind weg?
Gibt es nicht so etwas wie im Phaeton zum nachrüsten?
Da kann man die Sonnenschutz jederzeit einfach in eine Art Rollo aufwickeln..
Nein der fliegt nicht weg !. Der grosse Vorteil ist das selbst bei offenen fenster kein zeug ins Auto fliegt. Bin sehr zufrieden, auch der Ausbau ist easy.
gruß Tobias
Zitat:
Original geschrieben von Tobias6R
Nein der fliegt nicht weg !. Der grosse Vorteil ist das selbst bei offenen fenster kein zeug ins Auto fliegt. Bin sehr zufrieden, auch der Ausbau ist easy.
gruß Tobias
kann das nur bestätigen von Tobias und bei trüben wetter kann man kaum reinsehen und bei sonne dunkelt er schon ab,gute alternative.Wenn gewünscht kann ich ja mal ein paar bilder machen .
Gibt es auch für Drei-Türer ? Hat es jemand ? Wenn ja, kannst Du dann Bilder zeigen ? Danke.
Für den 3 türer gibts sowas natürlich auch frag mal bei deinem Teile und Zubehör freundlichen im Autohaus .
Hallo zusammen,
wollte dieses Thema erneut zum Leben erwecken.
Mein Polo hat von Werk aus eine 65% Tönung, diese finde ich nun etwas zu wenig da unsere Tochter hinten sitzt. Ich war bei der Suche nach "Sonnenschutz + Polo" etwas schockiert. Mal im ernst kein Angebot unter 130 Euro! Hallo? Wir schreiben das Jahr 2012 und müssen fürn bisschen Plaste so viel bezahlen?
Kann mir jemand vielleicht weiter helfen beim suchen einer Lösung für unter 50 Euro?
Also für um/unter 50 Euro wirst nichts vergleichbares finden.
Hab auch schon etliches abgesucht.
Wenn dann nur son Prüll/Mist aus dem üblichen Autozubehörquellen.
ich habe für meinen 3-türer den sonniboy geholt für 119,- über ebay.
billiger gibts den nicht, aber das ding ist auf jeden fall sein geld wert.
bei den seitenscheiben wird das gitter nur reingeklemmt, ist passgenau, bei der heckscheibe müssen 2 haken angeklebt werden
(einer reicht anscheinend auch, siehe ein vorheriges posting in diesem thread).
bei mir haben sich die haken nach sonneneinstrahlung abgelöst
(ist so ne art doppelklebeband drauf gewesen),
ich habe dann jeweils einen tropfen karosseriekleber von hirsch benutzt,
jetzt halten sie bombenfest.
ist übrigens kein unterschied zum "originalen" von vw, gleiche bauweise, gleiches material.
moment: kürzlich hab ich im 1-euro-shop so dinger mit bärchen drauf gesehen, werden mit saugnäpfen festgemacht, aber die sind weder passgenau noch halten sie gut an der scheibe ...
Würde mich nicht wundern, wenn die Sonniboy und die von VW vom selben Hersteller produziert würden...