Orginal Rückleuchten -> naß?

BMW 3er E36

Hey Leute!

Bin gerade erst mal wieder durch den Regen gefahren! So ein Sauwetter!
Ich also schön gefahren und auf einmal: Checkl Control! Bremslicht!

Ich hab am Samtag Orginal-Rot/Weiße-BMW-Rückleuchten eingebaut! Ich mir gedacht, kann ja eventuell sein, dass ne Birne im Arsch ist! Ich also den Deckel ab gemacht und wollte die Birne wechseln und sehe da: naß! Schön naß! Hab jetzt erst mal alles trocken gemacht!

Frage: habt ihr das auch oder ist es bei euch furztrocken? Normalerweise darf da doch nichts rein oder? Ich hab alle Dichtungen kontrolliert gehabt ... keine Risse oder Brüche!

Bremslicht ist natürlich okay ...nur wieso zeigt er das immer bei Regen an? Scheiß technik!
Thanks for posting!
Dennis

18 Antworten

AHHHHHHHHHHHHHHHH!!!

Natürlich nicht dicht! Die Beifahrerseite ist bis auf ein paar Tropfen dicht ... nur die Fahrerseite nicht! Ich dreh am Rad ... hab heute noch mal alles nach gelookt und mit Melkfett eingeschmiert!

Ich werde morgen nach BMW fahren und neue Gummis holen! Und ich hole mir Silikon Transparent! Dann kleb ich alles hinten zu!!! 😁

Ich dreh noch durch ... das kommt nicht gut, wenn unter der Rückleuchte (in der Karrose) sich Wasser sammelt ... das gammelt und rostet! So ein Mist!

Schönen Abend, Dennis

hättste mal vor dem einbau gefragt.
dann hätte ich gesagt:

NIEMALS bei gebrauchtteilen die dichtungen vom
vorgänger dranlassen. denn jedes auto hat minimale
spaltmassunterschiede der karosserie. die dichtung passt
sich dem an und härtet irgendwann aus.
machst du so eine dann an dein auto, kann sie nur
durch zufall genau passen. in der regel aber nicht.

dann ist's halt undicht. 😉

hatte ich bei meinen oldies zur genüge durch das thema.

mfg

@325i-touringE30
hab meine Gummis genommen!

@ll
ich hab jetzt eine dicke Silikonschicht zwischen Karrose und Rückleuchte, da wo das Wasser abfließt, gemacht ... und sie da: dicht! furztrocken!

Ich hab schwarzes Silikon genommen! Sieht perfekt aus! Man könnte fast meinen, dass es orginal so ist! 😁

Ich werde trotzdem neue Gummis bei BMW holen und mach mir in den Rückleuchten eine Dichtung für die besagte Stelle! Wär ja gelacht, wenn ich das nicht dicht bekomme! 😁

Thanks for your postings!
Greetz, Dennis

Zitat:

Original geschrieben von Shadowcat89

normalerweise sollten die originalen dicht sein....

die FKs sind meistens undicht... da hilft dann farbloser Silikon

Das kannst Du so pauschal nicht sagen, nur die Klarglas sind öfter mal undicht!