orginal Lippe für ford focus

Ford Focus Mk1

Hallo Ford Freunde,
Ich bin langsam am verzweifeln und hoffe hier fündig zu werden.
Mein Problem:
Ich suche für meine ford die orginal lippe (nicht die Schwarze Gummischwuppe die es gibt) sondern die etwas breitere und Lackierbare.
Ich hab schon im Netz alles abgegrast und bin nicht fündig geworden.
Und laut meine Ford Händler hier war das eine Sonderauflage von Ford und gibt es nicht mehr und wenn dann nur komplett mit Stoßstange die ich ja aber selbst schon habe.
Ich hoffe mir kann jemand helfen und danke euch im voraus
Mfg.

33 Antworten

Und laut ford ist es eine orginal lippe von einer "sonderedition " die es nur noch mit Stoßstange gibt

Wo hast Du ein Bild, wo die Lippe nicht dran ist ?
Da kann ich auch vor die Tür gehen, da stehen vier Focus, welche garantiert die Lippe auch nicht dran haben 😁

Ach so, jetzt müsste man wissen wie diese Edition heißt?

Die Edition konnte sie mir nicht sagen:-/.
Ich hoffe das ging jetz mit dem Bild im anhang

Ähnliche Themen

Noch schlechteres Bild ging nicht? Man sieht so gut wie nichts vom unteren Teil.

Und das was man sieht sieht nach dem Gummi Teil aus.

Und hier noch ohne lippe

Ist eine FL Stosstange wie sie an einigen tausenden Focus zu finden ist. Da die Stoßleisten lackiert sind würde es entweder im Nachhinein gemacht oder es ist ein ST.

Ich fotografier mein Auto nie wirklich aber vielleicht sieht man es hier besser.

Aber genau diese lippe für die Stoßstange gibt es nicht einzeln.
Ich hab die letzten tage auch schon mehrere mit genau der Lippe gesehen aber die bekommt man nirgends ran

Keine Ahnung.

Aber das Auto sieht echt geil aus. Gefällt mir das alle leisten lackiert sind. Vorn

Danke;aber trotzdem brauch ich die Lippe denn sonst siehts kacke aus

Dann mach ne Cupra Lippe dran, Die kannste lackieren. Und dürfte viel billiger sein, als bei Ford.
Zum TÜV muss eh Eine dran sein.

Das glaube ich nicht.
Und die Lippe ist nicht TÜV relevant,sieht aber einfach ..... aus ohne.
Und ich wöllt schon gern die die vorher dran war und nix gepimptes oder so.

Ich sehe bei mir viele Focuse ohne diese Lippe. Kann jedoch nicht sagen ob die auch ohne Lippe züm TÜV fahren. Jedenfalls wurde glaube ich auch vom Grufty in älteren Threads erwähnt, dass sie wie gesagt erstens TÜV relevant ist und zweitens für die Windabführung dient.

Eventuell achtet auch garnicht jeder Prüfer darauf?!

Es sieht halt optisch komisch aus. Als wenn das Auto zu hoch ist oder was abgerissen ist. Aber TÜV relevant? Ich glaube nicht. Ein tragendes teils ist es definitiv nicht 😁 man hat höchstens mehr Windgeräusche. Es hilft ja nicht mal beim fußgängerschutz.

Deine Antwort